Lefax gegen Bauchschmerzen bei wen hat es geholfen? ?

Frage steht ja oben, habt ihr gute erfahrungen damit gemacht? Ging es euren babys dadurch besser ?

Danke schonmal

Lg

1

wir nehmen saab simplex . man sagte uns das man lefax später erst nehmen soll wenn sie älter ist.

lg tina lena 10 wochen

3

Ah echt ich hab lefax vom kia bekommen.. :/ hats denn geholfen?

5

das meine ich immer : jeder sagt immer was anderes kia hebamme usw......

naja was heisst helfen unsere hat eh immer probleme mit der verdauung.aber ich meine ja es hilft
haben nun pusglobolis bekommen und die ollen wunder bewirken .

massiere mal die füsse im uhrzeigersinn und mit windsalbe den bauch das hilft auch

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

unsere Maus hat immer ein paar Tropfen in ihre Flaschen bekommen.
Bei uns hat es super geholfen - besser als Sab simplex.
Lefax wurde mir damals von meiner Hebamme empfohlen.

LG

4

Oh echt dann bin ich mal gespannt obs bei uns auch hilft.. mein kia meinte aucj das lefax besswr wirken soll als sab simplex mal schaun :)

7

Wir hatten Lefax die ersten Wochen (Stillkind) auf Rezept vom kiarzt. Hat super geholfen.

8

Huhu !

Ich hatte lefax am 5 tag geholt , weil er dermaßen bauchkrämpfe hatte , dass ich mitheulen musste , weil ich ihm einfach nicht helfen konnte .

Mein Bruder sagte dann , ich solle mal lefax versuchen . Es hat gut geholfen, die pupse kamen dann raus . Allerdings verflog die Wirkung nach zwei Wochen, wieso keine Ahnung.

Ich schwöre nun absolut auf die paderborner pupsglobulis! Damit geht es ihm wunderbar . Er kann endlich pupsen wie ein Weltmeister. Ja er hat zwar auch immer noch bauchaua aber nicht mehr so heftig ...

Eine bäuchleinsalbe/windsalbe kann auch gut helfen , oder die Beine an den Bauch drücken , da pupst sich meiner auch aus .

Alternativ kannst du versuchen , gleich nach dem stillen die windel aufzumachen auf der wickelbox und kurz warten , dann könnte es sein , dass die Babys gleich loskackern und damit die Blähungen verhindert werden .

Es gibt auch noch Kümmelzäpfchen, die bewirken meistens , dass die kleinen einmal richtig ordentlich kackern und dann wird es wohl auch besser ( bei uns hat es leider kein Erfolg gebracht , bauchaua war trotzdem da )

und der fliegergriff hilft auch oft .

LG Ossilienchen

9

Liebe Alle....zum Thema "was ist besser": Sab simplex und Lefax enthält den absolut gleichen Wirkstoff, nämlich Dimeticon und Silicium oxid = Simeticon. Das eine schmeckt nach Banane das andere nach Himbeere....:-). In Lefax sind nur ein paar Öle (Kümmelol, Fenchelöl etc) enthalten die möglicherweise einen Unterschied machen könnten.

Geholfen hat es uns nicht. Es war einfach nach 3 Monaten vorbei. Kümmelzäpfchen waren am ehesten wirksam.

10

Ich habe bei allen lefax genommen. Aber eigentlich bin ich da nur drauf gekommen, weil ich die Saab tropfen total blöd zum Dosieren fand. Lefax gibt es ja als Pump liquid. Und ich habe es auch nur gehabt um die starke Schaumbildung zu verhindern. Gegen die Bauchschmerzen habe ich die Flaschen immer mit Fencheltee oder Fenchel Anis Kümmel Tee angerührt. Das hat bei allen 4 wunder gewirkt.

Kümmelzäpfchen hatte ich nur beim ersten. Die kamen aber immer wieder komplett raus...
Lg

11

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate alt und bekommt seitdem er 6 Wochen alt ist in jede Flasche lefax. Ihm hilft es ungemein. Wir haben mal versucht lefax wegzulassen und er hat direkt Bauchweh bekommen.

12

Hat es sofort gewirkt nach der ersten anwendung ?

13

Zumindest nach 2-3 Fläschchen hat man schon eine Besserung gespürt.

weiteren Kommentar laden
15

Saab, Iefax, Lefax und Espumisan haben den gleichen Wirkstoff. Wir nehmen letzteres zur Nacht und es hilft super. Es ist ja nur dazu da die Luft zu binden und läuft quasi nur durch. LG