Hallo alle zusammen,
wir möchten nächste Woche für ein paar Tage weg fahren. Ich habe ein Reisebett von Hauck. Also so wie ein Laufstall quadratisch und nicht die Form wie ein normales Bett.
Ich habe dafür nur ne gaaaanz dünne Matraze
Ich wollte sie da mal Mittags bei meinen Eltern schlafen lassen, was absolut nicht möglich war. Das ist aber schon länger her. So ist sie eine gute Schläferin.
Wo und wie haben eure Kleinen denn im Urlaub geschlafen?
Hattet ihr dann auch ein Reisebett und eine "gescheite" Matraze drin?
Haben sie dann auch ohne Probleme drin geschlafen?
Mein Mann meint das wird schon passen, aber ich mach mir schon etwas meine Gedanken.
Danke für eure Tipps und Antworten
Haben eure Kleinen ohne Probleme im Reisebett geschlafen?
Ach ja..sie ist ein Jahr alt und schläft im Schlafsack. Und die Matraze vom Bett passt nicht ins Reisebett, da es quadratisch ist.
Wir haben auch eins für den Urlaub gekauft und werden es als Rausfallschutz ans Elternbett stellen. Wir Familienbetten. Ich glaube nicht daran das meine Maus darin schlafen würde.
Wir haben auch ein reisebett und eine richtige bequeme Matratze dazu.
Das einschlafen war im Urlaub kein Problem. Wir haben da auch nicht geübt oder sowas. Wie zu Hause wurde sie halt nachts wach und kam dann doch in unser Bett
Aber nur mit der dünnen matraze die Standardmäßig dabei ist würde ich sie aber nicht drin schlafen lassen. Viel zu unbequem
Ja das denk ich auch, die ist viel zu dünn. Hab vorhin mal im Internet rumgeschaut wegen einer passenden Matratze. Das Bett soll ja dann doch noch öffters zum Einsatz kommen
Wir reisen viel und hatten damals ein 120 x 60 cm Bett plus extra Matratze gekauft. Junior hat immer problemlos drin geschlafen. Klar, er hatte mal Phasen, da kam er jede Nacht zu uns, das war dann natuerlich auch unterwegs so. Aber sonst war das nie ein Problem.
Er hat aber auch schon so ziemlich immer in seinem Bett geschlafen.
Ich denke, das muesst ihr einfach ausprobieren. Wir sind viel bei meiner Mutter zu Besuch (wir leben im Ausland) und sie hat ein sehr hohes Bett und Laminat. Da haette ich ihn als Baby ungerne unbeobachtet hingelegt, vor allem tagsueber. Uns blieb eigentlich nur das Reisebett.
Hi,
wir haben ein Reisebett von Filikid mit 120 * 60. Wir haben dazu eine Matratze für 30 Euro gekauft. Da weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf die Firma, haben also nicht die ganz billigste genommen, da er dort ja auch mal zwei Wochen am Stück schlafen kann, wenn es in den Urlaub geht.
Das Schlafen im Reisebett klappt genauso gut wie im normalen Bett, je nach Zustand besser und schlechter. Bei Zahnung und Bauchschmerzen schläft er weder im normalen, noch im Reisebett.
Matratze ist aber nicht super dünn, sowas in der Art. (wie gesagt, weiß halt nicht welche Firma).
https://www.amazon.de/Herlag-H5008-008-Reisebettmatratze-inklusiv-Schutzh%C3%BClle/dp/B002DYIT2C/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1467718088&sr=8-13&keywords=reisebettmatratze
LG
ChaosSid
Meine Tochter hat überall geschlafen. Wichtig war nur - es musste dunkel und einigermaßen ruhig sein. Also im KiWa auf einer Feier ging überhaupt nicht. Auf ner ollen Matratze oder im Reisebett auf Berghütten oder im Zelt oder Mobilhome - kein Problem.
Wir hatten ein Reisebett von Hauk nur mit dieser Matratze, die standardmäßig dabei ist - also was da so rumgewickelt wird.
Nein.Gerade in fremder Umgebung haben meine Kinder bei mir im Bett geschlafen.
Bei meinen Eltern hat es hingegen mit dem Reisebett gepasst. Wir haben da eine faltbare Matratze drin die etwas dicker ist.
Meine hat bisher problemlos in jedem Bett geschlafen. Ich lege ihr immer ein getragenes T-Shirt von mir unter den Kopf, laß MyHummy laufen (sie liebt immer noch Föngeräusche) und mache alles wie zu Hause
Ich hatte dieselben bedenken bzgl Reisebett. Wir haben eins von Hauck mit extra Matratze. Habe auch sein Bettlaken mitgenommen und mache abends alles wie zu Hause. Nun sind wir seit 2 Wochen im Urlaub und schlafen klappt darin absolut gar nicht. Er lässt sich meist gar nicht ablegen bzw wenn er darin mal einschläft dann wacht er nach kurzer Zeit auf und will mit zu mir ins Bett. Wir haben das jetzt so gelöst dass der kleine mit mir im großen Bett schläft und mein Mann im Wohnzimmer (haben ein Ferienhaus) auf dem Sofa. So bekommen alle am meisten Schlaf. Hoffe er gewöhnt sich das jetzt nicht an und will zu Hause auch nur noch mit mir im Bett schlafen.
Ich muss aber dazu sagen dass mein Sohn gerade 4 Zähne auf einmal bekommt und einfach mehr Nähe zu brauchen scheint. Eventuell liegt es also nicht allein am Reisebett.
Drücke die Daumen dass es bei euch besser läuft!
Oh man das hoffe ich
Sie wacht seit einer Woche plötzlich sehr früh am Morgen auf und will kuscheln, aber wenn wir sie mit ins Bett nehmen is sie hellwach. Heute hatte es mal geklappt, dass sie auf mir schlief. Naja und heute früh habe ich entdeckt das oben wohl die 2 Zähne raus wollen ....
Ich hoffe das die Zähne die nächsten Tage draußen sind und wir das schlimmste dann für nächste Woche überstanden haben
Bei uns im Bett schlafen klappt sonst gar nicht...aber falls sie nicht im Reisebett schlafen will, hoffentlich etwas bei uns (haben dann aber ein sehr kleines Bett )