Mein Kleiner hat nun mit seinen 6 Monaten tatsächlich das Krabbeln angefangen. Das geht natürlich gerade draußen ganz schön auf die zarte Haut an den Knien Wie löst ihr das Problem? Die Jako-o Krabbelhosen habe ich schon probiert aber die Kniepartie sitzt überall nur nicht auf den Knien. Einfach eine lange Hose ist auch nicht wirklich eine Lösung weil der kleine Mann ein absolutes Schwitzbaby ist
Freu mich über Tipps!!!!
Krabbelbaby-wie Knie schützen?
Hallo,
wir haben Junior einfach krabbeln lassen. Er hat dann ganz von allein angefangen, die Knie hoch zu nehmen.
LG Py
Gibt es vielleicht Knieschoner?
Meine Minnie krabbelt noch nicht deswegen habe ich mir noch keine ernsthaften Gedanken gemacht
Sind die Knie denn blutig?
Ansonsten reicht vielleicht eincremen am Abend
Unsere Maus krabbelt drinnen wir draußen ohne jeglichen Schutz. Da war dann ab und an mal ein Kratzer oder ein wenig rot aber sie hatte schnell raus die Knie nicht so zu schleifen
Junior fing auch im Sommer an zu krabbeln und wir haben ihn auch einfach ueberall so krabbeln lassen. Er hatte in dem Alter nie was an den Knien.
Ausserdem werden die Haende ja genau so beansprucht, Was willste machen? Dem Kind Handschuhe und Knieschoner anziehen?
Die kleinen Knubbelknie sind doch durch Speck ordentlich gepolstert:D
Jetzt muss ich es unbedingt schreiben:
Babys haben keine kniescheiben
Wollte ich hier schon immer mal loswerden
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Kindern Knieschoner anzuziehen.
Als die Große krabbeln konnte, hatte sie blaue Flecken an Knien und Schienbeinen. Der KiA meinte dazu nur: ah, sie krabbelt also, sehr gut.
Jetzt krabbelt der Kleine. Erst stieß er sich immer mit den großen Zehen ab und hatte unter jedem eine riesige Blase! Da hab ich auch nix gemacht. Die Blasen sind verheilt, blaue Flecken an den Knien hat er nicht (andere Technik als die Schwester). Dafür hat er öfter mal ne Beule, weil er draufgängermäßig gegen die Türen krabbelt.
An so kleine Verletzungen muss man sich gewöhnen. Was meinst du wie dein Kind aussieht, wenn es gerade wackliges laufen gelernt hat ;)
Da bin ich von meiner Großen absolut verwöhnt die hatte weder blaue Flecken, noch Abschürfungen und ist fast nie gestürzt aber der Kleine ist ein absoluter Draufgänger und das sieht man auch Er krabbelt auch über Schotter und das hinterlässt deutliche Spuren...
Du brauchst keine Knieschützer.
Haben wir auch nicht gebraucht.
Wozu denn auch?
Die Kids wachsen nun mal mit blauen Flecken und Schürfwunden auf.
Nicht so sehr in Watte packen.
In Watte packen ist auch nicht mein Ziel aber Prinz Kamikaze krabbelt auch über Schotter wenn es sein muss und das hinterlässt schon ziemliche Spuren...