Hallo Mädels,
Ich habe vor 3 Wochen Entbunden und habe Seitdem kein Hunger Gefühl .. ich esse zwar, aber auch nur weil ich weiß das ich muss damit mein Kreislauf stabil bleibt .. ist das normal ?
Liebe grüße und danke für eure Antworten :)
kein Hunger seit Entbindung ..
Bei mir war es genau das gleiche. Dabei dachte ich immer, wenn man stillt isst man so viel. Mein Mann war auch sehr besorgt. Aber nach 3-4 Wochen wurde es besser und jetzt ess ich wieder normal. Ich hatte einen KS und bei einer Freundin die auch einen KS hatte war es auch so. Ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht?!
Ja.
Ich hab direkt nach der Geburt schnell abgenommen, weil ich a) viel zu sehr mit Baby und Milchpumpe beschäftigt war um zu Essen und b) ich null Appetit hatte. Auch keinen Hunger.
Nach gut 2 Monaten hab ich wieder gegessen wie ein Scheunendrescher :P Stillen macht hungrig.
Ja genau so geht es mir auch .. habe durchs Stillen nur Tierischen Durst immer .. also trinke ich um einiges mehr als ich esse .. also hoffe ich doch das es sich bei mir auch bald ein pendelt :D
Liebe grüße
Also bei mir war es genauso... Nach etwa 2 Monaten hab ich dann ohne Ende gegessen. Inzwischen wünschte ich mir die Phase hätte länger gedauert :)
Hi
Ich habe das bereits in der Schwangerschaft gehabt. Kein Hunger Gefühl mehr. Was ja sehr untypisch ist bei schwangeren. Jetzt ist meine Tochter 2 Wochen alt und ich habe es immer noch. Stille voll. Und ja das mit dem Durst kenne ich auch. Sobald ich sie anlege muss ich was trinken. Achso habe auch per kaiserschnitt entbunden. Wobei ich es von meinen 2 Jungs her nicht kenne. Da konnte ich in und nach der Schwangerschaft immer essen und beide kamen auch per kaiserschnitt zur Welt. Denke nicht das es am kaiserschnitt liegt.
Liebe grüße
Hi, ich habe vor 1 Woche spontan entbunden und mir geht es ganz genauso. Ich merke eigentlich erst das ich etwas essen sollte wenn ich im Unterzucker bin. Und dann kann ich nur ne Mini Portion essen sonst wird mir schlecht. Ich denke das ist normal der Magen-Darm-Trakt muss sich wahrscheinlich auch erst mal wieder an die veränderten körperlichen Umstände anpassen.
Liebe Grüße
Cataleya
Guten Morgen!
Ich kenne es von mir so, dass ich in stressigen / vollen Lebensphasen wenig Hunger hatte. Der Fokus lag dann immer nicht beim Essen (und ich lieeebe Essen).
Nach der Geburt meines Sohnes vor 5 Wochen (Kaiserschnitt) war alles neu und furchtbar anstrengend. Essen? Uninteressant. Es galt mit dem Baby klarkommen. Nun komme ich langsam im neuen Leben als Mutter an und spüre wieder normaler den Appetit oder auch Hunger. Sobald das Leben mit ihm zum Alltag wird, werde ich wieder wie früher essen. Nämlich wie 2 Bauarbeiter ;)
Bei mir liegt es also einfach an der neuen Lebenssituation!
Dass man beim Stillen Durst hat ist übrings dem Hormon Oxytocin geschuldet. Es löst den Milchspendereflex aus - und Durst :)
LG!
Mein Baby ist jetzt 7 Monate und ich habe voll gestillt, jetzt sind 3 - 4 Mahlzeiten ersetzt.
Der Hunger kam nich zurück.
Mir hilft es, regelmässig zu essen, nachdem der kleine was hatte.
Der bekommt nämlich regelmässig und ich versuche, meinen Körper auch an diese Zeiten zu gewöhnen.
Einziger Vorteil: man sieht Nix mehr davon, dass ich mal schwanger war :D
Ich hatte auch so 7monate lang keinen Hunger trotz voll stillen. Hab auch nur soviel gegessen wie mein Körper wollte. Oft erst gegen 12uhr das erste Essen am tag.
Ich hatte 22kg zugenommen und 26kg abgenommen
Danach kehrte der Appetit zurück und jetzt ist meine kleine 14monate und ich hab mein Ausgangs gewicht und guten Appetit!
Ich würde es wieder so machen. Hör auf deinen Körper was er braucht und iss nicht zuviel aus Pflichtbewusstsein (ausser du hast zuwenig milch oder wirst zu dünn ).