Hallo ihr lieben ich bin neu ... Und ein wenig verzweifelt .. Für uns steht fest es wird ein reboarder .. Jetzt waren wir in Fachberatung da ich ein 3 türer have und mir das ziemlich schwierig vorstellen ( mein Mann hat ein 5 türer ) jetzt wurde uns zu dem Recaro Zero 1 geraten der dieses Jahr auch erst auf'n Markt ist und 360grad drehbar ist .. Die Sache ist super aber 500€ ist auch enorm weswegen man alles 5 mal überdenkt ( Sicherheit vor Geld - das steht fest ) aber er ist ja auch nur bis 18kg es giebt durch aus reboarder bis 25kg so hat man länger was .. ZB der axid Minikid .. Ihr merkt schon oder ?! Ich bin überfordert .. Wie mach ich es richtig ? Werde ich ein reboarder den ich länger nutzen kann bereuen weil ich in meinem Auto wie bekloppt rumkriechen muss ? Nehm ich ein mit ISOfix ist es schneller zu wechseln da 2 kaufen bei dem Preis nicht infrage kommt und wir doch oft wechseln müssen oder doch ein gurtgesichertebn den ich bei mir sogar auf den beifahrer Sitz packen könnte ? Aber das umräumen dauert ewig ???? Und wenn es schnell gehen muss .. Diese Videos kennt man von adac ????.. Ach Mensch .. Ich hoffe ihr könnt mir aus eigenen Erfahrungen irgendwie weiter helfen .. Den viele mit den ich sprech sagen immer nur WAS 500€ warum den das es giebt sitze ab70€ ( aber das steht für uns nicht zur Diskussion )
Danke im Voraus .
Recaro Zero 1 reboarder
Hallo :)
Freunde von uns haben den und ich bin begeistert. Werden den auch bald kaufen. Ich wollte auch erst einen bis 25 kg aber ich habe mir überlegt dass wir dem nächsten kind einen bis 25 kg kaufen und der große dann umzieht. 500 € sind viel, ja, aber bei zwei Kindern kann er ja dann lange Geburt genutzt werden (7 Jahre bei zwei Jahren altersabstand). Ich verzichte lieber auf etwas Spielzeug, unnötige Kleidung und vieles andere.
Ich kann mir gut vorstellen dass der zero1 im dreitürer super ist. Und bis zum nächsten Kind hast du vielleicht vier Türen :) umzubauen ist der übrigens super easy, hatten ihn schon im meinem Auto zur probe.
Ich würde ihn kaufen und mir ist es das Geld auch wert.
LG
Ja das hatte ich auch schon gesagt :), bis die kleine mit 4-4,5 Jahren einen neuen brauch ist eventuell schon das Geschwisterchen da und so kann man ihn direkt weiter nutzen er ist ja ab 0 Jahre :) .. Es macht Mut zu hören das er im Praxis Test auch gut ist .. Weil man sich wegen der fußbeinfreiheit auch immer sorgen macht
Das mit der beinfreiheit und dem schlecht werden ist wohl echt kein Problem. Wir waren in Schweden im Urlaub und da fahren fast alle rückwärts, auch viel länger als bis vier. Kindern macht das (meist) nix. Klar, manche meckern aber es gibt ja auch Kinder die vorwärts meckern...
Hallo
Den kenne ich nicht, wollte aber mal von unseren erzählen,vielleicht hilft das auch in der entscheidung.
Kind 1 bekam den besafe combi (kann man auch vorwärts einbauen) da mir auch gesagt wurde, kinder wollen irgnedwann nicht mehr rückwärts fahren, sehen nichts, etc.
Der autositz wurde noch kein einhiges mal umgedreht! Kind 1 sieht wunderbar hinten raus, hat sich noch nie beklagt dass er keinen platz für die beine hätte.
Als kind 2 dann in den reboarder gewechstel hat, kam es in den besafe und kind 1bekam den axkid minikid. Der hat sogar noch mehr platz als der besafe (braucht man natürlich da passende auto dazu). Der geht auch bis 25 kg wobei wenn ich es richtig in erinnerung habe muss man den sitz umdrehen und den 3 punkt gurt benutzen wenn man die 18kg erreicht hat.
Freunde von uns haben den cybex den man zur seite drehen kann. Super sache, aber mit 2,5 hat er nicht mehr reingepasst.
Kind 1 ist jetzt ürbirgen knapp 4 ca 100cm mit 15 kg.
Bei uns hat auch keiner verstanden warum wir soviel geld für einen autositz ausgegeben haben! Und ichnverateh nicht wie da jemand überhaupt fragen kann!
Wichtig ist auch dass ihr die sitze mal im auto einbaut bevor ihr was kauft. Ih hatte damals auch einen ganz anderen sitz im auge und der passte einfach nicht rein,
Kennst du die seite von den zwergperten? Vielleicht findest du da auch noch irgendlwelche infos.
Lg
Ja danke das ist gut zu wissen mit den Beinen :)
Ja ich war sogar am Dienstag dort Zwergenperten in Witten die waren auch echt Supi aber ich hab immer bei Fachkräften / Experten Angst das die so von ihrer Sache überzeugt sind oder ein was andrehen wollen das ich echt immer noch mir Meinungen einhole und Erfahrungen .. Obwohl ich sagen muss das die User Jungs echt super nett waren und mir alles im Auto gezeigt haben ( ich wusste garnicht das mein kleiner flitzer isofix hat :D )
Also würde auch immer weiterempfehlen da erst mal hinzu fahren ..
Wegen dem Geld geht mir genauso , bin es so leid im Bekanntenkreis zu hören Omg 500€ so viel Geld warum weswegen und bla .. Aber im gleichen Atemzug haben die eine Apple Watch um ?! Kostet genauso viel und da wird auch nicht 10.000 mal nachgedacht :D deswegen steht für mich der Preis auch so bissel an 2. stelle ..
Nur manchmal bezahlt man auch viel für Namen , Werbung etc und das Ding an für sich ist das Geld nicht wert ..
Aber so wie man es hier mitbekommt und nach liest scheint Recaro wirklich gut zu sein und es lohnt sich
Das mit dem axid ab 18 kg Wusst ich auch nicht , ich dachte auch man könne bis 25 kg rückwärts fahren .. Das erklärt eventuell auch warum der axid mit isofix nur bis 18 kg geht ( so hab ich es verstanden )
Super danke für die Antwort .. Bin eigentlich jetzt voll entschlossen den zu nehmen
Du sprichst bestimmt vom duofix. Der minikid geht bis 25 kg rückwärts, ist aber komplett ohne isofix. Und gut geeignet für kleine Autos...
Mal was andres meine tochtee das leichtgwicht hat 27 kilo und wird jetzt 9.
Sie würde mich killen wollte ich das sie in den "babysitz" sitzen müsste (hatte grad in den letzten wochen 3 kilo zugenommen ) .
Ich habe noch nie einen bald 3. Klässler in so einem sitz sitzen sehen.
Ist möglich aber in dem alter soooo peinlich wie sie mir grad sagte.
Ps wir haben für unseren riesenzwerg den recaro wirklich ein ganz toller sitz.
Wollen ihn nicht mehr missen. Vor allem die 360 grad Drehung ist die beste Erfindung ever.
Ja keine Ahnung aber 3. klasse sie wird ja bestimmt auch ber 1,5 m ( i size ) und .1,15m sein mit 9 Jahren und da spielt das Gewicht keine Rolle mehr !
Und der Recaro kann ja auch an 15 Monaten auf Vorwärtfahren gestellt werden womit dieses Problem keins gewesen wäre / hätte sich das Kind dan beschwört !
Das wäre völlig egal ob rückwärts oder vorwärts fahren glaub mir.
Oh das kenne ich mit den Blicken wenn man sagt was der Neue Sitz kostet. Wir werden den BeSafe iZi Modular i-Size kaufen und der kostet mit Station sogar 618€ aber er ist der einzige der in unserem Auto überzeug hat und der Kleine gut drin sitzt. Durch diese neue i-Size Norm werden wir ihn auch gar nicht so lange nutzen können wenn das Wachstum so bleibt und die Norm ja besagt das die Kinder bis maximal 105cm drin sitzen können/dürfen. Aber da er mit seinen fast 7 Monaten nun bald umziehen müssen wird weil er zu groß ist für die Babyschale brauchen wir einen Reboarder.
Die Zwergperten fand ich übrigens super. Wir hatten eine super Beratung und Probeeinbau und sind aber dann ohne Sitz heim gegangen weil uns noch ein Trick gezeigt wurde wie die Babyschale die wir haben noch länger nutzen können.
Ja das ist echt doof das man die dan nur so wenig nützen kann mit der i size ..
Ja ich bin auch echt zufrieden gewesen ich bereue das ich nicht mehr Modelle eingebaut habe .. Vllt fahr ich noch mal hin ist nur 1,5 Stunden weg und mit Baby ist das immer so lala weil man gute 4h weg ist ...
Die waren halt so überzeugt davon das ich ein mit Drehung brauche und ein andere nicht infrage kommt .. Und mit Kind vorn anschnallen sind die ja garnicht einverstanden .. Da wurd ich erst mal lieb angemeckert weil ich derzeitig die kleine auch in der Schale vorn habe wegen Ablenkung und allem .. Aber ich glaub ich muss mich einmal in meinem kleinen Auto auch abwürgen mit einem nicht drehbaren um zu merken was für'n Mist das ist :D eigentlich weis ich es schon im Kopf
Nur es gibt echt so viele Modelle und der besafe schneidet echt imme super ab ! Und der Recaro unterlag leider noch keinen Test was ich auch schade find ..
Wie groß ist dein "kleiner" das er schon wechseln muss...Meiner ist nämlich 6Monate und ich mach mir nun auch schon langsam Gedanken!