Hallo...
wir trauen es uns fast nicht zu sagen aber uns Kiwa ist zu klein...haben einen Mutsy Evo den wir auch mögen und gerne fahren aber “leider“ auch ein recht großes Baby.
Haben vor 4-5 Wochen von Babywanne zu Sportaufsatz gewechselt da er schon recht beengt drin lag....so langsam wechseln unsere Freunde auch und ich muss zugeben die haben alle wesentlich mehr Platz im Wagen als wir, drum ist jetzt die Überlegung, uns einen komfortableren Buggy zu holen und den Kiwa meiner Schwägerin zu überlassen,da kommt der Nachwuchs im November kommt.
Aber was für einen? Er soll definitiv nicht so ein klappriges Gestell mit winzigen Reifen sein...hab jetzt mal einen Gesslein S4 im Auge würde aber über einige Tipps von euch freuen...
Suchen Buggy für großes Baby mit Liegefunktion
Wir haben den TFK Dot. Beide Kinder sind zart und verschwinden darin fast.
Wir hatten auch das Problem,unser Sohn ist sehr gross haben dann gut gebraucht den teutonia ellegance gekauft, die Schale nutzen wir nicht aber die Sportkarre ist mit liegefunktion! Wir fühlen uns alle wohl damit!
MfG
MüSsen wir uns mal anschauen...allerdings ist auch unser Kofferraum recht klein,weshalb es ja überhaupt der Mutsy wurde...
Hi,
statt Buggy vielleicht einen größeren KiWa und das Kind in deine Richtung schieben ?
http://www.t-online.de/eltern/kleinkind/id_63606974/buggy-aktion-dreht-die-kinder-um.html
http://m.welt.de/kultur/article116603807/Dreht-die-Babys-in-den-Buggys-um.html
Lg
Wäre mir schon auch am liebsten, er sollte aber ohne Probleme in den Kofferraum passen (haben einen 1er BMW)...und da ist dann eben die Auswahl sehr begrenzt
Guten Morgen,
schaut euch mal den City Elite von BabyJogger an. Wir sind total begeistert davon. Er lässt sich stufenlos bis zur Liegeposition verstellen und die Kinder können wirklich lange drin sitzen. Ich hatte ihn einer Bekannten für ihren verletzen Vierjährigen geliehen und selbst er hat noch reingepasst.
Weitere Vorteile:
Leicht zu schieben
Wendig
Siebestange auch für große Menschen angenehm hoch
Ist mit einem Handgriff zusammengelegt
Nimmt wenig Platz im Kofferraum, wenn man die Räder demontiert
...
Könnte noch ewig weiterschwärmen.
http://www.haas-babyjogger.de/index.php?page=207city-elite
Lg
Den werd ich auch mal genauer unter die Lupe nehmen! Danke
Wir haben den gesslein s4 und sind sehr zufrieden.
Ich wollte nie einen buggy und vermisse es auch mein baby direkt zu sehen, aber das packmaß eines kinderwagens ist auf dauer zu wuchtig für uns gewesen.
Vor ein paar Wochen sind wir auf buggy umgestiegen. Der gesslein schiebt sich so leicht, dass ich neben meinem spatz laufen kann.
Grüße Schnuddel mit Knopf bald 1 Jahr
Danke, gefällt mir echt gut...hat auch ganz ordentliche Reifen...häng aber auch sehr an unserem....vielleicht hört er ja bald mal das wachsen auf
Hallo,
wir fahren nun mit dem dritten Kind Bugaboo Bee und Cameleon. Beides ist für große Kinder geeignet, klein klappbar und in beide Richtungen nutzbar.
BG
An einen gebrauchten Bugaboo hab ich auch schon gedacht...wer hätte den auch gedacht dad wir sooo einen Riesen bekommen
Hallo,
ich habe lange Kinderwägen verkauft und das ist leider ein alltägliches Problem - ihr seid damit nicht alleine.
Wir haben für die Große damals extrem günstig einen neuen Teutonia Mistral S bekommen (obwohl ich schon vorher wusste, dass mich der aufregen wird ). Die Tragetasche war noch ganz ok aber die Sitzfläche wirklich lächerlich. Sie ist mit gerade einem Jahr mit dem Kopf oben am Verdeck angestossen
Haben dann eine Zeit lang primär den Peg Perego Pliko P3 Buggy genutzt aber ganz ehrlich: ein Buggy ist kein Kinderwagen. Der Schiebekomfort ist wirklich kein Vergleich, auch nicht wirklich angenehm für's Kind denke ich Hier macht es auch keinen sooo großen Unterschied ob die Räder größer sind. In aller Regel sind es Luftkammerräder und die in Kombination mit einem vergleichsweise (zum KiWa) schlecht gefederten Buggygestell ergeben einfach eine insgesamt schlechte Federung und ein unruhiges Schieben. Wir haben in der Stadt hier kleine Pflastersteine und ich werde nie verstehen warum die Leute da freiwillig mit Buggies rumschieben...
Als bei uns dann Nummer zwei kam haben wir den Mistral nochmal ausgegraben und ihn einige Monate genutzt. Als die Tasche aber zu klein wurde haben wir angefangen nach Alternativen zu schauen und sind dann ganz schnell bei TFK gelandet. Wir haben dann einen Joggster Twist gekauft und in den Sportsitz kuschelt sich manchmal noch unsere 8jährige mit 140cm hinein (zum Fernsehen oder so, wir schieben sie natürlich nicht mehr ).
Den Wagen haben wir dann erst für die Geschwister genutzt (23 Monate Altersabstand, wenn beide hintereinander sitzen wollen ist das in dem Sitz kein Problem), dann für die Mittlere alleine. Vor zwei Jahren kam er erstmals als Säuglingswagen zum Einsatz für unsere Jüngste. Mit Multi X Wanne erst wirklich lange mit Blickrichtung zu uns (über ein Jahr), dann mit Sportsitz und Blickrichtung nach vorne. Sie ist jetzt 2 1/4, der Peg Perego Buggy wurde noch nie genutzt und wird es wohl auch nicht mehr. Das Klappmaß des TFK ist für einen Kinderwagen echt ok (passt in den 1er BMW meiner Mutter) und der Schiebekomfort ist wirklich toll. Ich habe schon viele Kinderwagenmarken geschoben aber der schlägt sie alle um Längen.
Schau ihn dir doch mal an. Wenn du Fragen hast: gerne...
Liebe Grüße
Ina
P:S. Der Wiederverkaufswert ist auch hoch, wenn man ihn selbst gebraucht kauft kriegt man nach einer Weile oft noch mehr als man selber bezahlt hat.
Ohhhh...das hört sich aber echt gut an! Bin ja nun auch echt kein großer Buggyfan...deshalb wurde es auch der Mutsy,da er sich als Sportwagen so schön zusammenlegen lässt.
Den werden wir uns jedenfalls mal genauer anschauen!
Ja, schaut ihn euch an. Eine größere Liegefläche findet ihr auf dem Markt wirklich nicht. Ich weiß nicht wie alt euer Kind ist. Falls sich die Wanne nicht mehr lohnt würde ich gleich den Sportsitz nutzen (es gibt oben im Dach ein großes Fenster, man sieht immer was die Zwerge treiben und hat auch hin und wieder Blickkontakt), dafür aber dann den Sitzverkleinerer kaufen. Sonst verschwinden die Minis da echt drin.
Ich war optisch kein Fan von dem Gefährt aber die Vorzüge haben uns einfach überzeugt und mittlerweile gefällt er mir auch
LG
Hast du mal die von Römer gesehen ?
Das sind doch jetzt die Britax oder? Die kommen auf jedenfall mit in die Auswahl!