blutschwämmchen

Thumbnail

Hallo ihr lieben :)

meine Tochter ist 7 Monate und hat auf der Stirn ein blutschwämmchen. Was mir stark auffällt ist dass es dick ist wie eine Beule und nicht flach ist. Eine Bekannte hat gesagt dass nur flache blutschwämmchen von alleine zurück gehen ?! Wisst ihr ob das stimmt ? Wir hatten es zwei mal vereisen lassen aber verändert hat sich nichts. Hab mal ein Bild dazu gemacht dass ihr euch ein Bild davon machen könnt :)

Liebe Grüße

1

Unsere hat auch genau das gleiche, nur weiter rechts! Ich meine dass es dann ein storchenbiss ist?! Ist ja wieder was anderes! Und unsere kiä hätte dann auch was gesagt!

Aber da sieht man, wie sich manche auskennen! Die tochter einer meiner freundinen hatte es auch, die hat mir damals erzählt, dass kommt daher, dass sie sich in der ss gestossen hat und das köpfchen da war#rofl

2

Hallo,

unsere Tochter hat auch eins in der Leiste, is zwar nicht erhaben aber wir waren vorgestern beim Kinderarzt und der hat mir gesagt, dass das durchaus auch sein kann, das es sich ändert und so wie bei euch aussieht... sei nicht schlimm und dass die eigentlich bis zum 1. Geburtstag verschwinden würden...

LG blue-berry mit Sophia

3

Mein Sohn hat ein blutschwämchen am Unterarm. Das geht nicht weg wurde uns gesagt. Wenn es sehr warm ist, ist es heller undwenn es kalt ist sieht es manchmal sogar dunkellila aus. Zusätzlich hat er einen großen storchenbiss im Nacken und einen am Augenlid. Das am Augenlid ist in zwischen weg und das im Nacken ist auch kaum noch zu sehen.
Von einer arbeitskollegin die Tochter hatte einen sehr großen blutschwam am Oberschenkel. Den hat sie weglasern lassen. Ist wohl die einzige Möglichkeit der Entfernung. Allerdings bleibt die hautstellen immer weis sodass man es bei bräunung eben als weis sieht statt rot.

4

hier lese dir das mal durch ...

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/storchenbiss-feuermal/
grüsse

5

Hey.
Also bei uns hieß es damals die Blutschwämmchen würden nicht mehr weggehen wenn die nach dem 6.Lebensmonat nicht selbst verschwinden.

Unsere Tochter hatte am Hals einen..waren damals beim Hautarzt der es weggelasert hat..glaube 3 Sitzungen..bezahlte da zum Glück noch die KK ;).
Frag doch mal beim Hautarzt wegen lasern..weh rar es unserer Maus nicht und verbrannt oder so wird der auch nicht..irgendwelche Lichtimpulse und dann bildet er sich von selbst zurück bis er weg ist. Hatte bei uns 1A geklappt.

Im Endeffekt musst du es wissen. Wir wollten ihn nicht für uns weg haben sondern für unsere Tochter..dass sie nicht später gesagt hätte "Wieso habt ihr das Teil nicht wegmachen lassen? Ich schäme mich!" usw.
Ich selbst habe nen Storchenbiss am Bein..gut sichtbar..ich habe mich immer geschämt und meine Eltern geschimpft wieso sie den nicht haben wegmachen lassen was auch damals (Ende 80 er Jahrgang) locker möglich gewesen wäre.
Ästethisch gesehen..so mitten auf der Stirn..informiert euch doch einfach mal beim Hautarzt..ist nicht böse gemeint! Wenn ihrs lasst auch ok.
Babyb hoch 2

6

Unsere Tochter hatte damals auch eins, sah so ähnlich aus wie das von deinem Kind.

Die Kinderärztin sagte auch es geht bis zum 1. Geburtstag weg und sie hatte recht. Es wurde langsam immer heller und ist heute ganz verschwunden.

Ich würde erst mal abwarten. Wenn es tatsächlich nicht weg geht, könnt ihr nach 1 oder 1,5 Jahren immernoch über eine Behandlung nachdenken.

lg

7

Lustig wie viele verschiedene Meinungen es mal wieder gibt..

Raphael hat eins am Hals. Da ist schon die Hälfte von alleine weggegangen. Er ist 9,5 Monate.

Unser KiA sagte, bis zum 5. Monat kann es schlimmer werden, ab da an kann es besser werden. Und so war es auch.

Man habe zufällig herausgefunden dass Betablocker die Dinger verschwinden lassen. Wäre eine Woche im KH und nichts was ich jetzt entscheiden würde. Im Gesicht ist es natürlich eine blöde Stelle, bei allen anderen Stellen würde ich warten bis das Kind selber den Wunsch nach einer Behandlung äußert.

Meine Mutter hatte 2 Blutschwämmchen, das eine ging im 1.LJ weg und das 2. Sogar noch als Teenager von ganz alleine.
Mein Schwager hat eins, das hat er immernoch, es ist jedoch bräunlicher geworden.

8

Wir waren mal in der Uniklinik bei einem Spezialisten für Blutschwämmchen bei Kindern und auch der genannten Behandlung mit Betablockern (die war bei uns dann aber nicht nötig).

Der hat gesagt, man kann nicht vorhersagen welchen von selber verschwinden. Oft passiert das, man kann aber nie sagen bei wem das so sein wird. Bei uns wurde das einige Monate beobachtet (mit Vorher-Nachherfotos). Es wurde dann kleiner und eine Behandlung war nciht mehr nötig.

9

Unser Sohn hat auch ein erhabenen Blutschwamm am unterarm ca 5 cm im Durchmesser. Es bildete sich ca 1 Woche nach der Geburt. Jetzt mir fast vier jahren sieht man es nur noch wenn man es weis. Wir haben garnichts daran gemacht. Nach einem Jahr wurde es immer heller.

LG Steffi