Schreien vor Stuhlgang

Hallo die Damen,

Unser Schatz schreit seit Anfang der Woche vor jedem Stuhlgang ganz erbärmlich. Waren beim Kia und haben Zäpfchen gegen Schmerz bekommen. Sonst wohl alles in Ordnung!
Aber ich kann ihm ja nicht jeden Tag ein Zäpfchen geben?!
Nach dem Keckern beruhigt er sich sofort. Er tut uns so leid, das Schreien ist gellend und schrill. Es kommt ganz plötzlich und unabhängig von der Tageszeit.
Kennt das jemand? Hat jemand eine Idee?
Wir sind so traurig :(

1

Wie alt ist es und stillst du oder flasche...

2

Oh sorry, bin schon ganz durch einander!
Er ist 9 Wochen und ich stille voll.

9

Ja das ist so eine darmzeit. Mein s ohn hat auch immergeheult, wenn er bauchgeräusche gehört hat. Bauchmassagen und durchhalten hat geholfen. Das geht nämlich vorbei. Ansonsten waren gute tipps dabei.

3

Wie alt ist er denn?

Ich bin da absolut keine Fachfrau für, aber hast du schonmal was über windelfrei gelesen? Unsere Tochter kündigt das nämlich auch an und findet es dann hilfreich, wenn ich sie abhalte. Lass dich von dem Begriff nicht abschrecken. Anfangs haben Babys wohl den Instinkt ihr Nest nicht beschmutzen zu wollen und haben deshalb oft Probleme loszulassen.

Ansonsten kannst natürlich auch wirklich am Stuhlgang liegen. Fütterst du Fläschen oder stillst du? Fläschenstuhl kann schon mal hart werden. Ein gewisses Rumgedrücke ist aber m. E. in den ersten Wochen normal.

LG

4

Hallo,

ich kann das mit dem Windelfrei bestätigen. Mein Sohn weint manchmal auch kurz wenn ich nicht merke dass er muss. Sobald ich die Windel öffne ist er wieder glücklich. Manchmal dauert es dann noch etwas, aber dann geht's los ;-) Er muss dann manchmal ganz schön drücken aber alles ohne Schmerzen.
Bei meiner Tochter konnte ich ein ähnliches Verhalten nie feststellen, sie hat mehrmals am Tag die Windel gesprengt.

LG

5

Ohjeee. Ihr Armen. Da leidet man total mit mit den Würmchen gell? Bis die Verdauung in Gang kommt...ist echt ein harter Weg für die Kleinen.

Unsre Tochtet wird 8 Wochen. Ich stille voll. Und sie hatte auch Probleme. War unruhig,hat geweint unddann kam ein Pups oder Stuhlgang. Dann schlief sie weiter. Uns haben die Bigaia tropfen super geholfen. Dazu Windsalbe azf den Bauch und wenn s ganz heftig ist, abends ein Kümmelzäpfchen. Carum Carvi von Wala.

Alles Gute für Euch

6

So ein ähnliches Problem haben wir momentan auch mit der Kleinen, 7 Wochen alt. Sie plagt sich richtig und will an die Brust, was aber auch nicht unbedingt hilft, dass es rauskommt. Mit offener Windel strampeln lassen hilft auch nur bedingt, manchmal kommt was, machmal nur feuchte Pupse, manchmal gar nix und nach ein paar Minuten will sie hochgenommen werden und fängt an zu weinen, steigert sich da dann auch richtig rein wenn man noch mit saubermachen usw beschäftigt ist.
Habe meine Hebamme darauf angesprochen, sie meinte das spielt sich noch ein, unterstützend kann man mit den Beinen fahrradfahren, Bauch- und Fußmassage, 1-2 TL Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und wenns akut ist mal nen Kümmelzäpfchen. Habe aber erst damit angefangen, hoffe es hilft der Kleinen, vllt bei deinem ja auch.
LG und alles Gute!

7

oh ja das kennen wir zu genüge bei unserer tochter . bei uns war es meist nach dem trinken oder während dessen schon das sie ganz bitterlich schreit und weint :-(

wir haben die pups oder windglobulies seit dieser woche und ich kann dir sagen das sie wunderbar helfen, sie bekommt immer 3 bor jeder flsche im mund und während des trinkens pupst sie schon fröhlich vor sich hin, ich kann sie dir nur empfehlen :-)

ich habe auch nicht dran geglaubt da ich an hopus pokus nicht glaube aber diese dinger sind gold wert :-)brauche keine zäpfchen mehr denn sie macht dadurch ordentlich alle 2 tage

und was wir machen ist jede milch mit anis fenchel kümmeltee zu vermischen das ist gut für den magen darm

lg bawu mit lena auf dem arm heute 11 wochen jung

8

da du vollstillst musst du die globulies nehmen 5 stk vor jedem stillen ;-)