Cousine redet aufgrund Baby nicht mehr mit mir

Hallo Mädels ,
Meine Cousine (32) und ich (30) sind nicht nur Cousinen ,sondern waren auch immer sehr gute Freundinnen.Wir haben uns immer Freud und Leid erzählt .Jahrelang ging es uns beiden ähnlich.Dauersingle,alleine,Pech mit Männern usw .
Dann lernte ich 2013 meinen jetzigen Mann kennen .Zum allerersten Mal bin ich richtig glücklich .Wir heirateten im November 2015 und im April kam unsere kleine Maus zur Welt .Sie ist immer noch alleine .Ich hatte mit meiner Cousine über meinen Kinderwunsch gesprochen ,das einzige was sie mir entgegnete war "dass

es nun für sie völlig vorbei wäre ,da nun sogar ICH mit Kindern anfangen würde ".dieser Satz tat mir schon ziemlich weh,habe ihn aber geschluckt ,weil ich irgendwie auch verstehen konnte ,dass sie so traurig ist .dann kam der August und ich wurde tatsächlich schwanger .ich habe es als erstes meinen Eltern gesagt .mein Vater konnte vor Freude nicht an sich halten und rief noch am Abend seine Schwester an ,somit wusste es dann auch meine Cousine . Ich habe seither nie wieder etwas von meiner Cousine gehört .nicht zum 30sten Geburtstag ,nicht zur Hochzeit und auch nicht zur Geburt .ich bin so verletzt .ich hatte sie auch mehrere Male versucht zu kontaktieren um ihr persönlich zu sagen dass ich schwanger bin ,aber sie hatte entweder nichtmal geantwortet oder mich gleich abgewimmelt ,sodass ich gar nicht die Möglichkeit hatte ihr es zu sagen .aufgrund der Vorgeschichte und weil ich wusste wie sehr sie sich selbst ein Kind wünscht ,wollte ich es auch nicht einfach plump schreiben ,sondern ihr in Gespräch vermitteln was los ist .sie hat sofort abgeblockt .nun höre ich gestern von meiner Tante dass meine Cousine so enttäuscht gewesen wäre dass sie es nicht persönlich von mir erfahren hätte .aber ich hatte ja gar keine Möglichkeit dazu .mein Vater hatte es mir quasi vorweggenommen .aber ist das ein Grund mir nicht zu gratulieren ?ich bin sowas von enttäuscht .meint ihr ich sollte mich nochmal melden ?

1

es ist bald 1 jahr her das sie dich meidet. ich würde ihr nicht mehr hinterher rennen der zug ist abgefahren.

irgendwann kann man den kopf aus der schlinge nicht mehr rausholen dann ist es zu spät

man kann ja traurig sein aber das man sich sooo verhält finde ich schon echt unmöglich. ihr seit keine 12 mehr war klar das ihr beide euren lebensweg geht und kinder ins spiel kommen

da sie weder auf deiner hochzeit war und geschweige euch zur geburt gratuliert hat würde ich sie lassen. sie muss kommen.
was sagt den der rest der familie zu dem verhalten deiner cousine?

alles gute bawu mit lena im arm 11 wochen jung

2

Sie finden es auch albern ..Mein Cousin kann sie wohl auch verstehen ..aber ganz ehrlich in so einem Moment da war ich einfach nur glücklich und hab mir gar keine Gedanken gemacht .Ich frage mich jetzt ob sie es mir nicht gegönnt hat ,denn wieso bricht man mit jemandem wegen sowas .als es mir schlecht ging hat sie sich ja auch ständig gemeldet .ich würde es ja total verstehen wenn sie sagen würde ,sie würde sich erstmal zurückziehen weil es ihr selbst so wehtut keine Kinder zu haben ,aber mir nichtmal zu gratulieren zur Geburt tat echt weh .Danke für deine Nachricht .

4

Eure freundschaft basierte auf dem leid, das ihr teilte. Nun verbindet euch nichts mehr. Das ist quasi wie bei drogenfreunden oder so. Wenn einer trocken ist, dann fehlt die grundlage. Eure freundschaft war vorher schon ungesund und nicht richtig. Daher mach dir nichts draus. Du konfrontierst sie mit ihrem leid.

weitere Kommentare laden
3

Also ich habe noch kein Kind aber wünsche mir seit 7 Jahren eins und es klappt auf normalem weg nicht und wir machen nun icsi aber ich kann das Verhalten deiner Cousine nicht nachvollziehen. In all den Jahren wo ich mir sehnlichst ein kind wünsche haben viele bekannte Freunde und Familienmitglieder Kinder bekommen. Natürlich war ich auch traurig weil es bei uns nicht so war aber dafür kann doch ein anderer nichts. Du hast keine Schuld und sie muss den ersten Schritt machen.

Ich hatte eine langjährige gute Freundin aus kindheitstagen. Wir wussten alles voneinander. Ich bin mit meinem Mann knapp 8 Jahre zusammen und nun ein Jahr verheiratet. Als ich meinen Heiratsantrag bekam war sie gerade ein Jahr mit ihrem Freund zusammen und war so neidisch dass ich einen Antrag an Weihnachten bekam und sie nicht, dass sie mir doch glatt sagte dass sie mir das nicht gönnt und der Kontakt wurde weniger von ihrer Seite aus, bis er ganz beendet wurde. Ich hab seither nichts mehr von ihr gehört.
Was ich sagen will, dann ist dieser Mensch deine Freundschaft leider nicht wert, so weh es auch tut.
Alles gute

5

Guten Morgen,

wie schon jemand geschrieben hatte, ihr seid durch euer gemeinsames Leid vereint gewesen. Eine Zweckgemeinschaft/Selbsthilfegruppe halt - nicht mehr und nicht weniger - Single, kinderlos, von Männern enttäuscht. Habt euch wahrscheinlich gegenseitig bemitleidet und auf Gott und die Welt geschimpft. Oder hattet ihr noch andere gemeinsame Hobbies?

Ich kenne solche Verbindungen von einer lieben Arbeitskollegin und auch von meiner eigenen Schwester. Beide hängen mit Mädels rum/fahren mit denen in Urlaub, obwohl sie sie nicht wirklich mögen, aber besser als alleine sein. Ganz schön traurig irgendwie.

Solche "Freundschaften" werden aufgelöst, wenn eine nicht mehr leidet, sondern glücklich ist und somit nicht mehr mitreden kann.

Ehrlich gesagt, sei froh, dass ihr keinen Kontakt mehr habt. So eine würde dir wahrscheinlich dein Leben madig machen wollen aus lauter Neid, weil sie es selbst nicht hat.

LG und Kopf hoch,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)

7

Huhu,nein dann kam das falsch rüber .wir haben uns schon immer gemocht .zumindest dachte ich das .schon als Kinder und wir beide hatten früher eine jahrelange ,feste Partnerschaft in der hatten wir auch immer guten Kontakt .aber wahrscheinlich hast du recht .

8

Es tut mir leid für dich. Wenn man von Menschen enttäuscht wird, die man zu kennen glaubte, so tut das einfach nur weh....diese Erfahrung musste ich auch schon machen.

Aber es hat keinen Sinn über verschüttete Milch (sorry für diese Metapher) zu jammern, es lohnt sich nicht.

weiteren Kommentar laden
6

In einer Familie liebt man. Ich habe eine seeehr große Familie und wir Cousin und Cousine (40 Stück an der Zahl) lieben uns alle. Wärend meines Kinderwunsches, bei beiden Kindern, war immer einer schwanger. Auf die Idee den Kontakt abzubrechen wäre ich nie gekommen. Wir haben auch ein buschtelefon in der Familie, heißt wenn einer schwanger wussten wir es alle in 24 Stunden :-D Neid ist hässlich. Das sie weder bei der Hochzeit war, noch im Krankenhaus nach der Geburt, sich kein Stück für dein Leben interessiert hat, nur weil sie dir nicht die Gelegenheit gab, es ihr persönlich zu sagen (was denkt sie eigentlich wer sie ist?)

Ich denke familie ist nochmal was anderes als Freunde. Wenn sie auf dich zu kommen würde, würde ich persönlich ein Auge zu drücken, aber du musst ihr sicherlich nicht hinterher laufen, dann denkt sie ja noch, dass sie im Recht wäre!
Das einzige was du machen könntest, wenn du wirklich unbedingt den Kontakt haben willst, sie mal fragen was die ganze Kinderkacke soll...

18

Hallo,

ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Aber wie wäre es, wenn du sie einfach anrufst, wenn sie dir wichtig ist? Und klar gönnt sie dir das nicht, du warst ihre Leidensgenossin und es war bestimmt eine Beruhigung für sie zu wissen , dass sie nicht der einzige Single weit und breit ist.