Volvic für Neugeborene

Huhu Mamis! #winke

Ich habe ja letztens gefragt, wie ihr es mit dem Fläschchen unterwegs so handhabt.

Erstmal danke für die vielen Antworten. #blume
Ich habe mich jetzt für weißes Wasser in der Thermoskanne + Volvic Narurell zum mischen entschieden. :-)
Allerdings bin ich mir noch etwas unsicher ob ich das Volvic wirklich einfach so aus der Flasche ins Fläschchen gießen kann!? #gruebel

In meinem Kopf ist eben noch so eingebrannt "Babys bis 6 Monate nur abgekochtes Wasser!" #schwitz

P.S Werde heute das erste mal in die Situation kommen, ein Fläschchen unterwegs machen zu müssen. #schwitz :-D *aufgeregtsei*

LG, Diana mit 5 #stern im #herzlich & Nevio auf dem Arm (20 Tage)

1

Wenn auf der Volvic Flasche für Säuglings- bzw Babynahrung geeignet draufsteht kannst du das getrost nutzen. Mich würde eher die Plastikflasche stören in die das Wasser drin ist. Wir nutzen Schlossquelle (jedoch nicht für Milchfläschchen da ich Stillkinder habe, aber für Tabletten geben und später für die Beikost), das gibt's in Glasflaschen.

3

Ja es steht "Für Babybahrung" drauf. :-)
War mir jetzt nur unsicher ob eben auch für Neugeborne.

2

Guten morgen Diana,

also das kannst du auf jeden Fall so benutzen ;-)

Ich benutze das Volvic schon seit 18 Monaten für die Fläschchen!
Habe einen Wasserkocher mit Temperatur einstellung und nutze es nur für die Fläschchen zubereitung, da ist immer das Volvic drin das wird dann erwärmt auf 38-40 Grad (vllt 5-10 Sekunden) und dann wird die Flasche gemacht.

Für unterwegs erwärme ich es dann auf 45 Grad, wenn ich länger als 3-4 Std unterwegs bin, und füll es in die Thermoflasche, hält sehr gut warm und immer die gewünsche Temperatur für die Fläschchen :-)

LG Sally mit Miray 18 Monate und Sara 20 Tage #verliebt

4

Huhu Sally! #huepf

Wie geht's euch denn? Wie waren eure ersten 20 Tage? :-)
Aber kann ich es dann auch kalt direkt aus der Flasche in das Fläschchen gießen? Würde halt noch heißes Wasser mitnehmen, und möchte das Volvic zum mischen für die richtige Temperatur nutzen.

LG

8

Klar kannst du auch kalt geben, ob kalt oder nur erwärmt ist ja das gleiche (also nicht abgekocht, das abgekocht gilt für mich für Leitungswasser)
Ich hab es auch immer zur Beikost zubereitung und zum trinken für Miray genutzt/nutze immer noch :-)

Sara hat seit über einer Woche Bauchweh, also jetzt ist es zum Glück besser aber letztes WE hatte sie einen total aufgeblähten Bauch, mit Kümmelöl massieren, wenns schlimm ist Kümmelzäpfchen und jede Flasche mit Fencheltee anrühren klappt super bisher :-)
Sonst muss ich sagen, war ich diese Woche schon alleine zu Hause weil Papi arbeiten musste, ist gar nicht so anstrengend wie ich Angst hatte :-)
Nur das abpumpen ist echt anstrengend (Sara bekommt MuMi per Flasche und da nicht ausreichend noch Pre)!

Die Nächte sind für mich anstrengend, nicht weil Sara so oft kommt, sondern weil Miray bei uns schläft und wach wird, dann muss ich Saras Flasche geben, Bäuerchen, wieder hinlegen, dann Miray wieder hinlegen zum schlafen bringen #schwitz da vergeht immer soo viel Zeit.

Wie gehts euch und ist eure Zeit so?
#winke

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich hab die Tage bei DM gesehen das es von Hipp fertiges Wasser gibt steht auch drauf direkt zum mischen .

Vielleicht ne altanative ?
Lg

Perle

9

Aber glaube das sind gleich 1l Fläschen oder?
Das fand ich bei den Volvic so toll, da es die auch in 0,5l Flaschen gibt.

15

Da Volvic für Babynahrung ausgezeichnet ist braucht man kein spezielles Babywasser!

6

Steht auf der flasche. Leitungswasser kann keime haben, aber nicht die wasserflaschen. Die sind ja quasi behandelt. Ich mische auch evian mit gekochtem wasser. Allerdings auch zuhause. Man muss nichts kühlen, nur mischen. Wenn die flasche leer ist, dann koche ich wasser ab und mache es in die flasche. Das ist günstiger

7

Danke dir! :-)

11

Ich versteh gar nichr warum du kaltes Wasser zum mischen mitnimmst? ?? Mach doch das volvic warm und geb es in die thermoskanne. Warum so viel mitschleppen?

12

Ist eigentlich nur, falls das heiße Wasser in der Thermoskanne noch zu warm wäre. ;-)
Und zu kühl will ich es nicht mitnehmen, da es in der Thermoskanne ja auch mit der Zeit abkühlt.

14

Bitte nimms mir nicht böse, aber warmes Wasser kann abkühlen! Machs dir doch nicht so schwer. Ich koche Wasser ab. Lass es abkühlen. Ab in die Thermoskanne. Dein Baby wird es auch trinken, wenn es nur 33° hat. Du musst den ganzen Quatsch ja auch mitschleppen. Nicht so kompliziert denken.

weitere Kommentare laden
13

warum machst du dir das so schwer ?? volvic ist doch auch viel zu teuer

wir machen es immer so auch wenn wir zuhause sind : eine kanne ist immer frisch mit fenchel kümmel anis tee eine kanne ist abgekochtes kaltes wasser. wenn wir weg gehen mache ich 3 flaschen mit dem kalten wasser fertig .das pulver nehme ich mit und eine andere kleinere kanne mit dem tee.

ist in 2 minuten unterwegs fertig. :-)

das geld kannst dur sparen :-)

16

Mal was OT:

Herzlichen Glückwunsch zum Baby #herzlich

Nach 5 #stern chen ist das so so wunderbar. Ich, als ebensfall Sternchenmama, freu mich sehr für Dich.

Alles, alles Gute für euch :)

18

Oh danke das ist aber lieb! #liebdrueck
Wir sind sehr glücklich, dass es nach den steinigen Weg endlich geklappt hat. #verliebt

LG

19

Hallo Diana,

bei Mineralwasser und Tafelwasser bedeutet für Babynahrung geeignet, dass die Mineraliesierung dafür geeignet ist. Das Wasser ist nicht vom Hersteller abgekocht und damit keimfrei gemacht. Vorallem Volvic wird aus einer Quelle gewonnen und abgefüllt. Wenn du keimfreies Wasser für unterwegs möchtest solltest du das Babywasser nehmen. Oder du nimmst dir abgekochtes/abgekühltes Wasser mit.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Ninchen

21

Also warum macht man sich das so kompliziert?
Ich lasse einfach das abgekochte Wasser soweit abkühlen, das es trinkfertig ist und schütte es dann in die Thermoskanne. Ich habe noch nie gemischt.
Bei meinen Zwillis wäre mir das ehrlich gesagt zu aufwendig gewesen noch zu mischen.