Hallo, heute sollen es über 30 Grad werden und wir wohnen unterm Dach. Da wird es dann nochmal heißer. Habe bereits heute morgen alles durchgelüftet und die rolläden runter. Aber da hilft nur bedingt.
Unser kleiner Schatz ist 1 Woche alt und ich bin mir einfach total unsicher was ich ihm heute anziehen soll.
Wie würdet ihr das handhaben?
Liebe Grüße und danke!
30 Grad - Dachwohnung - 1 Woche altes Baby
Guten morgen,
Dein Baby kommt grad aus deinem 37 Grad warmen Bauch. So schwer zu schaffen macht die Hitze es den meisten kleinen gar nicht.
Body an und zum schlafen eine dünne Decke/ Molltontuch. Zugluft vermeiden und öfter mal zum Trinken anlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Bei solchen Temperaturen tragen und trugen meine Kinder nur Windeln oder Bodys ohne Ärmel. Wenn sie frieren, melden sie sich.
Windel und KA-Body
Kind 2 hat auch noch 8 Wochen unterm Dach gewohnt. Er kam im August. Getragen hat er in der Wohnung dann meist nur nen kurzarmbody, fertig
wir wissen nach 11 wochen manchmal nicht was wir anziehen sollen
wenn es so warm ist bekommt sie einen ka body an eine dünne hose wenn wir raus gehen ohne socken. und eine dünne wolldecke. nachts ziehe ich ihr trotzdem einen langarmbody an da die ärmchen ja immer draussen sind und sie meist kalt sind.
Kurzarmbody!!! Meine kleine ist zwar schon 8,5 monate, wäre aber letztens als es auch so warm war während des schlafens fast überhitzt. Hab dann mit unserem kia drüber gesprochen und er meinte, dass das ziemlich gefährlich werden kann. Wenn ihnen kalt wird schreien sie, bei berhitzung kann es sein dass sie einfach bewusstlos werden und fu das gar nicht mitbekommt. Mein mäuschen ist bei solchen Temperaturen meist NUR in ihrer pampers. Aber da dein Zwerg erst 1 Woche lt ust, würde ich schon noch ein Kurzarmbody anziehen und evtl söckchen wenn sie schläft.
Mein Sohn wurde vor 7 Jahren während einer ekligen Hitzewelle geboren.
Er trug von Anfang an nur eine Windel, oder maximal einen Kurzarmbody.
Lg
Windel und kurzen Body, das reicht ...
und wie schon gesagt wurde, vllt etwas öfter zum trinken anlegen bzw. anbieten