Hallo ihr Lieben,
Stehe kurz vor meiner ersten Geburt und bin nur noch durch und schlecht drauf.
Ich hab immer mal wieder Wehen aber wohl keine richtigen
Jetzt heißt es auch noch das zwei Tage nach ET eingeleitet wird weil er so groß und ich etwas wenig Fruchtwasser hab. Und ich hab schiss davor.
Könnt ihr mir sagen wann es bei euch los ging und wieviel Stunden es gedauert hat und ob ihr Tage davor schon was gespürt habt oder es einfach los ging
Geburtsberichte
Hallo,
ich kann dich total verstehen, vor allem bei der Wärme is schwanger sein kein Spaß..
Also ich habe 3 Kinder und es lief folgendermaßen:
1. Kind: Blasensprung ohne Wehen, dann Einleitung..war heftig aber mit PDA dann gut zu ertragen. Ab Blasensprung bis Geburt 16 Stunden, davon aber nur 6 mit Wehen.
2. Kind: das gleiche, Blasenriss (hat nur leicht getropft) ohne Wehen, Einleitung diesmal mit Tablette u nicht mit Wehentropf. Sofort starke Wehen, kompletter Blasensprung und nach 2 Stunden war sie da (für PDA war keine Zeit mehr aber die Wanne war sehr angenehm).
3. Kind: nachts leichte Wehen, nach Blasensprung zuhause wurden sie sehr schnell ziemlich stark, sodass ich dachte ich bekomm das Kind im Auto
Letztendlich waren wir dann nur 1 Stunde im Kreissaal, dann war sie da (auch in der Wanne).
Du siehst, es kann so unterschiedlich kommen.. Lass es einfach auf dich zukommen und hab keine Angst vor der Einleitung. Aber ich drücke die Daumen dass es von allein los geht.
LG u. alles Gute
Bei meiner Großen hatte ich einen Blasensprung (9 Tage über Termin und dann den Klassiker, alles nass). Davor hat man versucht, mit Cytotec einzuleiten, was sie gar nicht beeindruckt hat. Bei den beiden anderen ging es jeweils 3 Tage nach ET in der Nacht los (und man merkt, wenn es losgeht, keine Angst). Die Dauer war bei der Großen 8 Stunden, der Mittlere 3 Stunden und bei der Kleinsten knappe 6 Stunden. Du siehst also, alles ganz unterschiedlich. Red mal mit deiner Hebamme, ob man schon versuchen kann, die Geburt leicht anzustupsen (Akupunktur, Hirtentäscheltee, Globuli usw.). Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt und ganz viel Freude mit deinem kleinen Schatz.
LG
Sonja
Bin schon am stupsen mit spazieren ut Öl und Globulies Danke
Dann wünsch ich dir viel Erfolg, dass es bald losgeht
Ich hatte schon mumu von 6cm ohne wehen, fä machte eipolllösung und ab ins kh! Da bekam ich dann abends wehen, wo ich aber dachtw es sei mein hexenschuss, den ich noch morgens bekam mann angerufen, dass er kommen soll und bis der da war, waren meine wehen wieder weg durften dann im kreißsaal schlafen nun, um 4 uhr morgens kam dann genau das, wovor ich angst hatte!!! WEHENTROPF!!!! Soll ja besonders schmerzhaft sein! Hab mir dann also auch gleich schmerztropfen mit dran hängen lassen! Hmm, eröffnungswehen waren super auszuhalten und ich habs echt nicht so mit schmerzen! Aber dann kamen die presswehen AUTSCH!!!!!!!
Ist bei dir keine eipolllösung möglich? Hast du akupunktur machen lassen? Vlt von hebamme wehencocktail geben lassen? Ich würde echt alles versuchen, um ner einleitung zu entkommen! Die dauern ja meist echt ewig
Alles gute für die geburt und hoffentlich ne schnelle!!!!
Ach ja, unsere maus war dann 6:49 geboren war also sehr schnell
Danke für die Antworten und ich seh schon sehr unterschiedlich
Ja, jeder körper reagiert ja anders man kann halt vorher nichts sagen! Ich kann dir eins sehr ans herz legen!!! Mal dir nichts aus und geh offen in die geburt! Es wird eh alles gaaaaanz anders kommen! Und man kann sich sowas einfach nicht vorher vorstellen! Wenn man mich kennt, könnte man schwören ich hätt es ohne pda nicht geschafft, weil meine schmerzensgrenze seeeeehr niedrig ist! Aber es ging super! Genau so wie die meisten frauen sagen, dass presswehen erleichternd sind! War bei mir genau umgekehrt! Nur als beispiel, dass man nicht von 99 anderen frauen ausgehen kann du bist dann die 100ertste bei der es genau anders sein wird
hallo,
bei meinem großen wurde auch be40+3 eingeleitet, weil er 2 mal schlechtere herztöne hatte. die geburt war ok. aber seit der zweiten weiß ich, wieviel besser und angenehmer es gehen kann. ich würde mich heute nicht mehr zu einer einleitung in diesem fall überreden lassen. eher würde ich im kkh ausharren und täglich ultraschallen lassen.
ich wurde mit wehentropf eingeleitet und es dauerte insgesamt 8h. ich war neuling, hatte keine ahnung was kommt und nach dem shcichtwechsel ne doofe hebamme. mein sohn kam als sternengucker und im nachhinein weiß ich, dass er definitiv dadurch blockaden hatte. vor 10 jahren hat einem aber noch keienr zum osteopathen geraten.
meine letzte geburt ist 5 monate her und rückblickend war die super!
ich hatte schon 2-3 wochen lang alle 2-3tage in den frühen morgenstunden übungswehen. immer mal 1-2 tage pause dazwischen. ich habe bei 41+2 entbunden, mit beleghebamme. ich hätte definitiv nicht vor 42.0 einleiten lassen. es war alles gut und ich habe der hebamme absolut vertraut. am abend vor einsetzen der wehen war ich noch beim ctg bei ihr und es war alles ruhig.
in den frühen morgenstunden beh´gannen dann wie die übungswehen zuvor immer, die richtigen wehen. gleich im 10 minutentakt. gg.7 hab ich meinen mann geweckt, gegen 7.30 um glaub ich sind wir richtung kkh und dort angekommen kamen die wehen schon im 2min. takt. ging quasi gleich in den kreissaal. 10.30 war er da. bilderbuchmäßig. nicht weniger schmerzhaft als die erste geburt, aber ich war selbstbestimmter, die hebamme klasse und daher empfinde ich die geburt als ein so schönes erlebnis.
mein erster hatte 4100g und der zweite jetzt 4350g. er kam ohne probleme. nur die schultern, da sehr breit, steckten wohl kurz fest, was die hebammemit einem handgriff löste. kein problem. und ich bin absolut normal gebaut. geradebei meinem ersten war ich sehr schlank und wurde immer mit großen augen angeschaut, dass gerade ich ein ü4kg baby bekommen habe.
entscheident ist wohl immer der kopfumfang, aber die waren bei meinen auch groß. beide male um die 37cm, weshalb ich auch beide male geschnitten wurde. kein problem danach mit der narbe. ist immer super berheilt und auch das schneiden war wenn,. dann nur leicht unangenehm.
lg
Es gibt hier doch extra ein eigenes Forum das "Geburtsberichte" heisst.
Da kannst du etliche lesen.
Huhu!
Ich hab letzten Sommer auch in einer Affenhitze entbunden, fand es aber nicht schlimm, ich war sehr gern schwanger.
Freitags starteten die Wehen, ganz minimal, steigerten sich über's We, Montag bei 40+6 dann bei etwa 20 Minuten, laut Ctg aber viiieeel zu schwach, Mumu bei 3cm, mein FA meinte wir könnten ja abends evt mal ins KH fahren. Morgens hab ich Grießbrei mit extra viel Zimt gegessen, tagsüber waren wir noch einkaufen und bummeln, ich war 2 mal in der Badewanne und hab nochmal geschlafen. Dabei dann plötzlich Blasensprung, 3 Tropfen aber nur. Wir waren so unsicher, die Wehen bei 5 Minuten. 18.00 Uhr hatten wir dann einfach keine Lust mehr auf "abwarten" und sind los. 21.42 Uhr war sie da.
Anzeichen hatte ich übrigens sonst keine so richtig, hab nur viel geschlafen die Tage zuvor.
Alles Gute für die Geburt, hoffentlich legt er von allein los!! Ich glaube Entspannung ist der Schlüssel, dann geht's von ganz allein!
Ich Reih mich mal ein
Kind eins Einleitung bei ET +7 mit cytotec. 8 Uhr erste Tbl. Genommen alle 4h mit ctg... halb fünf begannen die wehen, 20:00 Blasensprung und 4:50 war sie geboren(3790/51/38)
Kind zwei 3:45 wehen sofort regelmäßig,5:15 meinen Mann geweckt,5:30 meine Mutter angerufen,6: 00 los gefahren, 6:45 eintreffen in Kreißsaal,7: 09 war sie geboren (3670/51/36). Bei 39+5
Huhu. Wurde bei ET+10 eingeleitet. Hab mich lange gegen eine Einleitung gewehrt, trotz weniger Fruchtwasser. War also ab ET+5 täglich zum CTG und Ultraschall im KH. Am Tag der Einleitung fingen etwa 12h nach der Vaginaltablette Wehen in Form von leichtem Ziehen an, ähnlich den Regelschmerzen. Nach kurzer Zeit hatte ich ziemlich fiese Wehen im 5 Minutentakt.. Nach 12h ging mir die Kraft zum veratmen aus (konnte schon zwei Tage vorher kaum schlafen und im KH erst recht nicht), also hab ich eine PDA machen lassen. Dann wars angenehm und nach weiteren 12h (konnte währenddessen sogar schlafen) war meine Hexe da.
Lg Biene mit Elisa (14 Monate)
Bei mir gab es keinerlei Anzeichen
Ich hatte Wochen vorher schon immer wieder wehen, aber wirklich etwas bewirkt hatte das nichts.
Am ET war ich noch beim FA und sie war sich ziemlich sicher das es noch dauern wird..
Zuhause habe ich mich völlig bedröppelt ins Bett gelegt und ärgerte mich das ich schon wieder pipi muss und peng ist die fruchtblase geplatzt
6 Stunden später war er da