Baby sehr empfindlich - Ausheulpost

Huhu,
ich muss mich jetzt auch mal auheulen. :-(
Ich fange gar nicht erst mit dem Thema Schlafen an. Vielmehr macht mir der Tag sorgen.
Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und ich fühle mich total an zu Hause gefesselt, weil sie so super empfindlich bei allem ist und ich im grunde nichts mit ihr unternehmen kann.

Heute waren wir zur Kiä wegen Impfen. Da ich kein Auto habe, sind meine Eltern mit gefahren. Die Kiä ist im Ort und nur 5-10 min Fahrt entfernt. Wir waren noch nicht mal vom Grundstück, da sind schon die Tränen gekullert. Das hat sich dann bis zum schreien wie am Spieß gesteigert bis wir da waren. In der Praxis dachten die wir kommen mit einem Notfall, weil sie da schon total aufgelöst war. Im Wartezimmer konnte ich sie nur geringfügig beruhigen. Zum Glück waren wir schnell dran aber auf der Rückfahrt wieder nur geschrien als wenn sie gefoltert wird. Erst zu Hause konnte ich meine Maus dann wieder beruhigen.
So war es auch Samstag, als wir kurz in der Stadt waren. Shoppen oder auf Feiern gehen ist Momentan gar nicht dran zu denken. Außerdem fremdelt sie und lässt sich nicht mal von Papa tragen.
Mir graut es jedesmal wieder, wenn so eine Situation wie Kiä (was ja sein muss) bevorsteht und mich wegen ihrem Fremdeln ja auch niemand mal damit entlasten kann. Das ganze geht schon so, seit sie 3 Monate alt ist.
Vielleicht kennt das jemand und kann mir sagen, dass das bald vorbei geht (die Hoffnung stirbt zuletzt). Ansonsten danke fürs lesen.

LG Steffi mit Lea, die nach einem Nickerchen wieder gut drauf ist.

1

Wie transportierst du denn dein Baby? Vllt könnte euch eine babytrage oder Tuch helfen. Da ist sie ganz nah bei dir, dass beruhigt ja schon oft und sie wird von zuvielen eindrücken erstmal abgeschirmt. Wenn es ihr Zuviel wird kann sie sich bei dir vergraben oder sich umsehen wenn sie mag..

10

Huhu,

ja eine Trage haben wir. Ich gehe auch möglichst jeden Tag mit ihr raus, aber lange mag sie da auch nicht drin sein. Das mit dem verstecken ist so eine Sache. Sie will immer gucken und kann leider nicht aufhören, wenn es ihr zu viel wird.:-(

2

Oje du Arme! Das klingt echt mühsam für dich! Darf ich dich fragen, ob ihr am Anfang viel zuhause ward? Wir waren nämlich von Tag 1 ganz viel unterwegs. Wir waren überall. Auch wo laut Musik war und Paul liebt es unterwegs zu sein. Zuhause mit mir ist ihm eher langweilig.. Er ist aber erst 11 Wochen alt - vielleicht ändert sich das auch alles!

Vielleicht braucht sie noch ein bisschen Zeit um sich draußen auch wohl zu fühlen! Tipp habe ich leider keinen ;(

Kann es sein, dass sie das Maxi Cosi nicht mag? Oder schreit sie auch in der Wanne?

11

Danke. Am Anfang waren wir nicht so viel unterwegs, weil ich angst hatte mit ihr raus zu gehen und meinen Mann war es zu stressig sie mit zum einkaufen zu nehmen. Wir haben aber auch keine Einladungen abgesagt und da war das auch noch kein Problem, viele Menschen hat sie einfach verpennt oder interessiert geguckt und jeder konnte sie auf den Arm nehmen.
KiWa mag sie auch nicht, eigentlich ist alles doof, wo sie nicht viel sehen kann. Deshalb haben wir eine Trage, die wir möglichst oft einsetzen. Draußen in der Natur ist sie sonst gerne. Bin oft mit ihr im Garten.

3

Hallo liebe Steffi,

ist das nur beim Autofahren so? Meine Große mochte auch, die ersten 2 Jahre, das Auto garnicht. Wir haben verschiedene Sitze ausprobiert und sie hatte immer Jemanden zum besaßen neben sich, aber das hat meist wenig genutzt. Das was ich mit dem Wagen oder Tuch mit ihr erledigen konnte hab ich so gemacht. Sie mochte auch keinen Schnuller oder Fläschchen, da braucht man viel Geduld!

Bei unseren Zwillies jetzt ist alles anders und ich bin so froh, denn sonst wäre ich nirgends mit ihnen hingefahren.

Ich wünsche dir starke Nerven und alles Gute!

LG grinsbacke

12

Danke, KiWa mag sie auch nicht. Alles ist doof, wo sie nicht genug gucken kann, also geht nur Trage.
Das mit der Bespaßung kommt mir bekannt vor. Schnuller hilft in der Situation übrigens auch nicht. Da schreit sie einfach vorbei.

4

Hey.

Ich kann dich voll verstehen. Hab auch so ne Kandidatin hier. Weder kiwa noch Autofahren geht mit ihr. Sie brüllt binnen weniger Minuten wie am Spieß. Keiner glaubt mir das so richtig, DENN Babys LIEBEN ja Autofahren und im kiwa spazieren gehen.

Unsere Maus nicht. Sie wird 16 Wochen. Es geht seit Ca 5-6 schon so.

Du bist nicht allein. Aber ne trage hilft uns.

13

Ja, eine Trage haben wir auch weil KiWa ebenso doof ist. Ist gut zu wissen, dass man da nicht alleine ist.
Und ja, andere haben gut reden, aber meine Eltern haben es heute live miterlebt.

5

Ja das kenne ich. Meine ist nun 9 Monate und wenn wir zum Geburtstag oder so fahren mit vielen Menschen die sie ständig ansprechen, weiß ich schon ganz genau wie bescheiden die Nacht wird.

6

Wir haben auch so ein Zwiebelchen. Alles ist ihm direkt zu viel. Selbst Besuche bei den Großeltern, die er von Anfang an kennt, enden meist im Drama.

Dabei waren wir von Anfang an unterwegs (natürlich haben wir drauf geachtet, dass es nicht zu viel wird). Ich setze ihn aktuell immer mal wieder solchen Situationen aus, dass wir nun mal unterwegs sind und nicht den ganzen Tag zu Hause abhängen. Ich achte drauf dass nur eine Aktion am Tag stattfindet und danach wieder Ruhe ist. Klappt oftmals mäßig!

Bald will ich meinen Geburtstag nachfeiern. Mit graut es schon davor. Aber so sehr ich mein Zwiebelchen liebe, ich will mich nicht ewig einschränken müssen. Ich merke nämlich, wie mir das langsam aufs Gemüt geht.

14

Ja, wir versuchen es auch immer wieder. Großeltern klappt inzwischen ganz gut. Die wohnen um die Ecke und schauen oft vorbei. 1 mal die Woche geh ich auch mit ihr da hin, damit sie sich an andere Umgebungen gewöhnt.

7

Wir hatten das auch eine sehr lange Zeit lang..
Ich habe ihn aber dann einfach immer wieder an etwas lautere Orte mitgenommen wie Einkaufszenter ect. und habe ihn aber in der tragehilfe gehabt, so ging das immer und immer besser. Nun macht er eigentlich gar kein Theater mehr :-)

Und im Auto habe ich einen neuen kindersitz gekauft, seid dem läuft es prima!

Der Kinderwagen ist zwar immer noch sein Feind, da mag ich dann eher ungern alleine unterwegs sein, weil das auch immer noch im Geschrei endet.

Aber Probier es mal aus, ab ins tragetuch oder tragehilfe und raus.. Einkaufen was auch immer :-)
Es wird besser! #liebdrueck

8

Achja und das mit dem fremdeln...
Manche Babys sind eben so :-/

Mein kleiner ist nun 8 Monate und mag immer noch am liebsten bei mir sein, ansonsten weint er auch recht schnell los...

Immer wieder ausprobieren :-)

15

Ja, wir setzen sie auch immer mal wieder solchen Situationen aus. Wir nutzen auch eine Trage weil KiWa nicht geht. Kaufhaus ist da von den Örtlichkeiten her aber immer noch der größte Feind.

9

Wir kennen das so nicht. Unser Geheimrezept ist, selbst tiefenentspannt zu sein und wir haben abwechselnd Tage mit viel, wenig und gar keiner Action.
Die Gewöhnung finde ich schon wichtig und deine Nervosität überträgt sich sicher.

16

Ich gehe ja auch immer mit positiven Gedanken da rein, bis sie dann wieder loslegt.
Ist schön, dass es bei euch klappt, aber jedes Baby ist da eben anders.

17

Ja, das kenn ich auch. Und was ist, wenn das Baby heult? Kannst du da gelassen bleiben?
Mir hilft es, dann einbrach belangloses Zeug zu erzählen um eben nicht hektisch oder genervt zu werden

weitere Kommentare laden
19

Ach ja, Kinderwagen hasst sie leeeeeeeider heute noch ;-)

21

Ja, ich hoffe es wird besser, wenn wir auf den Sportwagen Aufsatz umbauen können.