Flaschenkind / Milch / Nacht schlafen

Hallo, ich stille nicht und fütterte bis zur 10 Woche Aptamil Pre seit dem hab ich auf anraten meines Kinderarztes auf Aptamil 1 gewechselt weil er Nachts immer noch alle 2-3 Stunden Hunger hat. Morgen wird er 14 Wochen alt und es hat sich nicht wirklich was geändert.
Es schlaucht schon ziemlich und morgens um 6 ist die Nacht auch vorbei.

Er pupst auch wahnsinnig viel seit er die 1er trinkt, bei PRE hatte er ständig Bauchweh das ging mit dem wechsel weg. Jetz pupst er nur ohne schmerzen oder ähnlichem.

Ich weiß das dass schlafen Nachts unterschiendlich ist von Kind zu Kind aber ich hör nur um mich rum (Rückbildungskurs) das die Babys bis 4 Stunden oder länger schlafen (auch Flaschenkinder)

Gibt es eine Milch die man als alternative empfehlen kann? Oder habt ihr Erfahrung??

1

Hallo hatte bis zur 14 Woche aptamil profutura pre mein sohn hatte auch nur bauchweh und verstopfung habe dann auf humana pre gewechselt bis zu 17 woche dann humane 1 bis jetzt er ist knapp 7 monate er verlangt tagsüber alle 4-5std die flasche und nachts nur einmal um 01.00 uhr dann schläft er bis 08.00 uhr durch und seine letzte flasche vorm schlafen gehen kommt er um 18.30 uhr also hat zwischen durch paar blähungen aber er hat jetzt nicht alle 2-3tage stuhlgang sondern 2 mal am tag

Liebe grüße vivi

2

Hallo,

ich würde die Milch nicht zu oft wechseln. Ich verwendete immer die PRE-Milch Combiotik von Hipp. Meine Maus vertrug sie von Anfang an sehr gut. Sie hatte nie Blähungen oder Probleme mit der Verdauung. War auch die Empfehlung meiner Hebamme.

Zum Schlafen kann man wirklich nur sagen. Alle Babys haben einen eigenen Schlafrhythmus. Da lässt sich auch kaum etwas beeinflussen. Aber mit der Zeit werden die Nächte wieder ruhiger und länger.;-)

Alles Gute für euch!

3

Mein Sohn ist nun 9 Wochen alt.
Die ersten 7 Wochen hat er die Hipp Bio Pre bekommen. Da er die nicht vertragen hat haben wir auf Bebivita Pre gewechselt. Komischerweise schläft er seit dem Wechsel nachts durch.
Letzte Flasche um 21uhr danach erst wieder zwischen 8 und 10 Uhr.

Dafür allerdings tagsüber fast alle 2 Stunden.

Aber lieber tagsüber als Nachts :-)

4

Durchschlafen hat selten was mit der milchsorte zu tun. Sondern mit hirnreife. Oder eben mit Glück. Es gibt Kinder die schnell lange Schlafphasen haben, aber eben auch andere. Völlig egal welche Milch sie trinken. Mein großer bekam die ersten Monate abgepumpte Muttermilch und hat im Prinzip mit 2 Monaten durchgeschlafen. Meine kleine schläft mit pre Milch auch durch. Ohne dass ich irgendetwas andere machen würde als meine Freundin, deren quasi gleichaltrige Kinder kaum mal 2 Stunden nachts am Stück schlafen.
Festes Abendritual finde ich wichtig, meine Kinder haben auch nachts immer besser geschlafen wenn der Tag ruhig war und sie auch tagsüber ausreichend geschlafen haben. Meinem großen hat auch pucken geholfen!

5

Sorry, dass ich das jetzt sage. Aber... ich finde es ziemlich krass, wenn man davon spricht, dass das Kind mit 14 Wochen IMMER NOCH alle 2-3 Stunden trinken will...also. das man das als schlimm empfindet, bzw.der Arzt auf Grund dessen empfiehlt, eine andere Milch zu geben.

Gut. Ich habe gehört, dass Flaschenmilch mehr sättigen soll als Muttermilch. Habe keinen Vergleich, da ich nur stille.
Meine Maus hatte zu zu früheren Zeiten, ich meine sogar es War um die 14. Woche,nen tollen Trinkrhytmus von 5-9 Stunden. Der Wahnsinn. Hab ich mich gefreut...
Jetzt kommt das Aber! Ca.ab der 18/19.Woche War alles anders. Sie kam alle 1-2 Stunden! Und das ist bis auf wenige Ausnahmen jetzt auch noch so. Sie ist 29 Wochen alt. Und ich kann sie auf Grund des Stillens nicht an den Papa abgeben.
Auch meine Nacht endet gegen 6h. Und ich bekomme manchmal eine Stunde Schlaf am Stück. Das War es. Es ist richtig anstrengend und zermürbend. Da gebe ich dir absolut recht!! Und jeder wünscht sich,dass sein Kind durch schläft... aber man muss sich damit arrangieren...mag auch sein,dass sie es alle aus deinem Rückbildungskurs tun... ich würde da gar nicht zu sehr auf andere schauen. Wer weiß was die "für Probleme" haben...

Zu deinen Milch-Problem kann ich leider nix sagen. Da kenne ich mich echt nicht aus. Vielleicht hilft euch Windsalbe. Die hat unserer zumindest bei Blähungen geholfen. Oder fencheltee. Damit kannst du auch die Premilch anrühren...

Alles Gute!

6

Super auf den punkt gebracht:-)

Ich würde auch nicht alles glauben, was andere erzählen:-) viele verschönern auch zu viel!

7

Guten Abend,

Ich will dich ja nicht demotivieren: aber meine Jungs sind 13 Monate und haben noch nie (ach doch vielleicht 2 mal) durchgeschlafen; sie trinken zwischen 1 und 3 mal pro Nacht.

Also wenn du ne Milch gefunden hast die hilft gib Bescheid! :-p

#winke

8

Wie bereits geschrieben, ist das Durchschlafen selten mit der Milch zu regeln, sondern ist eine Sache der Hirnreife.

Mein Sohn, jetzt gut 6,5 Monate, hat bis vor 2 Wochen etwa alle 2-3 Stunden Nachts getrunken. Er ist auch ein Flaschenbaby. Auch jetzt trinkt er Nachts noch 1-2 mal. Und das ist vollkommen normal.

Das die 1er Milch per se sättigender ist und die Babies deshalb länger durchhalten ist ein Trugschluss, der Energiegehalt ist der selbe wie in der Pre. Bei manchen mag es so sein. Ich kenne jedoch kein Baby bei dem das so ist.

Natürlich ist das anstrengend, aber man kann wenig daran ändern. Dein Baby kriegt das mit dem Schlafen irgendwann ganz allein in den Griff.

Und ein 2-3 Stundenrhythmus ist, laut unserer KiÄ kein Grund auf 1er zu Wechseln, das ganze erste Lebensjahr nicht.

9

Hallo,

unser dicker ist 8 Monate und bekommt seit er drei Monate ist auch die Flasche-und er kommt immer noch mindestens einmal nachts-manchmal auch zweimal.

Lass dir nichts einreden-jedes Kind ist anders. Manche erwachsene haben auch nachts regelmäßig Durst und wachen auf.

Liebe Grüße

10

Hallo!

Für die Verdauungsschwierigkeiten:Versuch es mal mit 20 ml Wasser/Flasche mehr. Meine Hebamme hat es mir empfohlen und das geht prima.

LG