Huhu
Benuzt ihr die babywanne/Trage oder die Babyschale für den Kinderwagen? Ich hatte meine tochter bisher immer in der Babywanne würde jetzt aber gerne in die Schale umsteigen weil sie die Trage nicht so mag da sie da nichts sieht..
Sie ist 6,5 wochen alt.
Gibt es da empfohlene altersbestimmungen oder kann man die Babyschale von geburt an im Kiwa benutzen? Ich Frage bezügl. Wirbelsäule etc.. man will ja nix falsch machen :)
Wie macht ihr das ?
Babywanne oder Maxi-Cosi/Babyschale für den Kinderwagen?
So Lang wie möglich liegend lassen also Wanne
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Soweit ich weiß ist die Haltung in der Babyschale (maxicosi) nicht sehr gut für die Wirbelsäule deshalb sollten die kleinen nicht unbedingt lang drinnen sitzen. Es gibt ja auch schon schalen die in Liegeposition gestellt werden können aber das mag dein Baby denn sicher genauso wenig die die Wanne. Ich würde mein Kind nicht dauerhaft in der Babyschale sitze lassen. GlG
Kinderwagen mit Babywanne und ansonsten Trage.
Babyschalen sind nicht gut für die Wirbelsäule. Mir hat das eine Physiotherapeutin so erklärt:
Die Wirbelsäule ist in dem Bereich noch sehr weich, die Muskeln nicht ausgebildet und das Gewicht des Babies wird durch die Sitzhaltung der Babyschalen genau auf den Bereich gelagert. Dadurch kann die Bildung eines Rundrückens gefördert werden. Die Bequemlichkeit ist auch noch eine Sache. Stell dir vor du sitzt in einem Flugzeug und die Füße stehen nicht auf den Boden, sondern deine Beine werden ausgesteckt hochgelagert. Links und Rechts von dir sitzten jeweils richtige Wuchtbrummen, so dass du dich nicht richtig rühren kannst. Dazu ist das Flugzeug nicht abgefedert und du wirst bei jeder Unebenheit oder Stoß an ein Regal (Transport Einkaufwagen) durchgerüttelt, dazu noch grelle Lichter die dich blenden. Vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, viele Babies sind sichtlich doch recht zu frieden in den Dingern, aber es ist was dran.
Mal eine Frage, interessiert mich schon lange. Woher merkt man das ein Baby unzufrieden ist im Kinderwagen weil es nichts sieht? Hört man ja öfter. Eine Bekannte fährt deswegen schon lange mit Baby so halbsitzend im Buggy. Dachte immer was Baby nicht kennt, kann es nicht vermissen.
Danke erstmal für die auaführliche antwort, dann werde ich wohl erst garnicht damit anfangen. Naja das problem ist ich hab meiner kleinen eine wippe geholt mit leichter vibration.. seitdem liegt sie lieber da statt komplett aufm rücken :/ aber uch lege sie da nur paar min hin und versuche sie so selten wie möglich da reinzulegen.. :)
Ah Ok
In der Wanne können sie sich auch ganz anders bewegen gerade bei dem schönen Wetter, wenn sie nicht in mehreren Kleidungsschichten und Decken eingepackt sind. Vorallem du kannst die Kinderwagenwanne auch gut beschatten.
huhu
also man sollte nur bis zu 1.5 std die die babys in der schale lassen denn es ist nicht gut für den knochenbau. wir nehmen sie nur mit zum einkaufen aber lange wege ab in die wanne . ist doch auch viel gemütlicher
wenn man im urlaub fährt soll man auch viele pausen machen. deswegen fahren wir dieses mal nicht so weit weg.
woher willst du wissen das sie die trage nicht mag ?? mache es ihr gemütlich .unsere hat immer ihr kissen drin ihr schnuffeltuch und eine gemütliche decke. unsere pennt immer sofort ein .
du willst irgendwie alles schon so früh immer ändern essen , kinderwagen, was kommt als nächstes?
6,5 wochen ist noch sehr jung
lg
huhu,
wir benutzen auch die Babywanne, möchte vermeiden, dass unsere Maus lange in der Schale sitzt.
Meine Maus ist 12 Wochen alt und hatte auch vor einigen Wochen eine Phase, in der sie nicht mehr in den KiWa wollte - ich musste sie dann tragen, bis sie eingeschlafen war und hab sie dann im Wagen abgelegt.
Habe dann eine tolle Kinderwagenkette gekauft, damit sie was zum Gucken hat und das Lammfell rausgenommen. Denke das war ihr zu warm und es war ihr zu langweilig.
Seitdem klappt es wieder ganz gut.