Hey Leute ,ist das nicht ein bisschen früh ?meine kleine kann sich alleine vom Rücken auf den Bauch drehen und auch umgekehrt .das war auch kein Zufall ,sie macht es jetzt ständig ?!ich dachte ich Fall um ..
Baby 12 Wochen alt kann sich selbstständig drehen
Öhm und was jetzt?
nichts und jetzt ..bin nur baff ..finde das doch arg früh oder irre ich mich ?sie versucht auch schon zu "krabbeln "und kommt ein bisschen Vorran.also ist natürlich noch nicht im Vierfüßler aber sie bewegt arme und Beine so als würde sie krabbeln wollen nur im Liegen ..mache mir nur etwas Gedanken ob das für die Gelenke so gut sein kann ,wenn es so früh losgeht .aber machen kann ich ja eh nichts
Alles, was von selbst passiert ist völlig okay.
In dem Alter sieht es nach krabbeln aus, ist es aber noch nicht. Meiner hat sich mit 4 Monaten gedreht und diese kriech-Übung gemacht, so früh ist das nicht.
Ein Baby kriecht ja auch schon direkt nach der Geburt zur Brust
nun ja, ungewöhnlich früh finde ich es auch, aber was willst du dagegen machen? Du wirst sie schlecht daran hindern können.
oder hast du Bedenken, dass sie sich nachts blöd auf den Bauch dreht und das Gesicht in die Matraze kriegt?
Ansonsten - wenn sie das eben schon kann und auch koordinieren und kontrollieren.... dann, tja, dann ist sie einfach eine von der schnellen Sorte.
Diese "Krabbel-/Schwimm-/Flieger-Bewegungen sind aber ansonsten völlig normal... Mach dir keinen Kopf darüber. Sie ist nur einfach ein paar Tage eher als andere....
Ja das ist auch meine Angst wegen ersticken etc
Auf den bauch konnte mein sohn in dem alter auch. Manche können es früher, manche später. In meinem kurs ist ein kind zwei tage jünger als meine, 6 monate, und ist schon im vierfüßler und krabbelt halb...
Meiner ist auch von der schnellen Sorte;). Mit drei Monaten hin und herdrehen, mit sechs Monaten gekrabbelt und am hochziehen. Nun mit sieben einhalb Monaten kann er schon selbstständig sitzen. Ich warte nur auf den Moment wenn ich mich umdrehe und er einfach läuft. :D... habe nie damit gerechnet dass die Entwicklung so schnell sein kann. Die Zeit rast auch so. Alles Liebe , Bibi
Mein Mausekeks ist auch so ein Frühstarter. Mit 12 Wochen war das Wickel auf dem Wickeltisch beendet, weil es mir einfach zu gefährlich war.
Mit 6 Monaten ist er gekrabbelt , 6 1/2 Monate freies Sitzen und stehen , mit 7 Monaten an den Möbeln entlang und jetzt ist er 11 Monate und läuft sehr sicher an einem Finger und 4-5 Schritte frei.
Ja, es gibt solche Frühstarter. Ein Kind im Kurs ist 14 Monate und robbt nur durch die Gegend. Keine Spur von Krabbeln oder Sitzen.
So unterschiedlich sind die Kids eben!
Ja, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich ! Meine kleine e dreht sich seit 1 Woche und ist über 8 Monate und die kleine meiner Freundin ( 3 Tage älter ) hat sich auch mit 3,5 Monaten gedreht und geheuchelt mit 6 und jetzt zieht sie sich auch an geständen in den Stand .. Da Dacht ich immer Omg meine ist zu langsam aber der Arzt sagte auch jedes Kind in seinem Tempo ! Alles hat vor und Nachteile
Auf jeden Fall! Ich habe immer sehnsüchtig die Muttis angeschaut, die in Ruhe beim Pekip quatschen konnten oder im Cafe einen Kaffee trinken konnten während ich seid Monaten hinter meinem Wirbelwind hinterher renne, der mit Vorliebe seinen KiWa weg schiebt oder sich an allem entlang hangelt und den anderen Gästen auf den Tisch schaut und flehend nach Kuchen bettelt
Oder er überall drauf klettert, sich herunter stürzt und dann herzhaft lacht, ich aber schweißgebadet hinterher hechte.
ich habe vermutlich schon eine dauerhafte Bückhaltung, weil ich in einer Tour meinen kleinen Finger zur Verfügung stelle, denn Krabbeln ist ja so was von out
Dann die vorwurfsvollen Blicke, da mein Sohn noch keine Schuhe trägt (aller meistens Barfuß unterwegs (Krabbelschuhe und Socken werden konsequent ausgezogen) aber ja doch schon so viel läuft. Zu allem Überfluss kann er sich mittlerweile auch seine Hosen ausziehen
Versteht mich nicht falsch, ich bin stolz wie Bolle auf meinen Schatz, aber mal einfach irgendwo nur so Sitzen wäre auch mal ganz schön
Ich fühle mit dir meine Tochter ist auch 12 Wochen und dreht sich seit letzter Woche. Ich dachte auch ich falle vom Glauben ab, mein Sohn hat mit 5 Monaten erst angefangen.
LG
Hallo,
es gibt Frühstarter. Mein Sohn drehte sich mit 8 Wochen auch auf den Bauch und auf den Rücken, krabbelte mit 4 Monaten, mit 6 Monaten setzte er sich hin und stand auf, mit 8 Monaten lief er an Möbeln entlang und mit 10 Monaten lief er frei.
Das ist vollkommen normal.
Mich nerven ehrlich gesagt immer diese Zeiträume, in denen die Kinder irgendetwas können müssen und sobald eines von der Norm abweicht werden die Eltern verunsichert... Ein Kind ist soweit, wenn es das von allein tut und gut - vollkommen egal was andere sagen.
LG Py
heyho, meine kleine fing mit 11 wochen das drehen auf den rücken an und mit 13 wochen auf den bauch. die erste nacht war stressig, weil sie von der drehung wach wurde. aber seither ist sie bauchschläferin. sie ist jetzt 22 wochen alt und fing heute sehr aktiv mit dem krabbeln an, sah schon ziemlich gut aus und sie ist dadurch dem objekt der begierde sehr nah gekommen, bis der kater wegsprang. lol
ich mach mir keinen stress, soll sie machen, wenn sie spaß dran hat.
sie fing auch mit 13 wochen an sich vom sitz in den stand hochzudrücken, immer in der manduca. seither ihre liebste übung. wenn sie nur liegt, motzt sie rum.
Manche Kinder sind eher grobmotorisch veranlagt und mobiler, andere eher feinmotorisch und wieder andere sind sprachlich weiter.
Bei uns ist es so:
Kind1: gedreht mit 6 Monaten, gekrabbelt mit 11, gelaufen mit 13. Schon immer feinmotorisch interessiert, von Anfang an waren Kleiderlabel toll. Sie ist jetzt 2,5J und kann ne ganze Stunde irgendwo sitzen und macht Puzzle für 4-5 Jährige. Ihr Bobbycar interessiert hingegen gar nicht.
Kind2: gedreht mit 3 Monaten, gekrabbelt mit 6. Jetzt ist er 7 Monate, setzt sich selbständig hin, zieht sich an Möbeln hoch und steht aufrecht während er sich mit nur einer Hand festhält. Irgendwo mal sitzen und Dinge untersuchen ist nicht. Der wird sicher mal der totale Wildfang.