Guten Abend miteinander
Meine Tochter (8Monate), schläft am Besten mit ihrem Tüchlein ein. Und zwar muss sie es oben in den Schnuller reinstecken, sieht lustig aus :) Oft ist es ganz über der Nase. Wenn sie so im Kiwa einschläft, ziehe ich das Tuch weg, sobald sie schläft. In der Nacht traute ich mich noch nicht, ihr das Tuch zu geben, aus Angst sie bekommt zu wenig Luft oder wickelt sich ein. Jedoch braucht sie was zum einschlafen. Nun habe ich einen Knoten ins Tüchlein gemacht, dass sie sich nicht einwickeln kann, jedoch das Tuch trotzdem noch in den Schnuller stecken kann. Und als sie heute nacht kurz aufwachte, gab ich ihr das Knotentuch vors Gesicht und sie schlief friedlich weiter. Trotzdem ist die Angst wegen ungenügend Sauerstoff da :(
ach....wie handhabt ihr das?
Dürfen eure Babys mit Tuch schlafen?
Hallo
Meine Tochter hat als sie so 6 Monate war (bin mir gerade nicht 100% sicher) ihren Schnuller gegen ihr Schnuffeltuch ausgetauscht und seitdem ist das ihr ewiger Schlafbegleiter.
Ihre Kuscheldecke mittlerweile auch.
LG
Huhu ...ich hab auch so einen kuschler. .es geht wirklich nix ohne kuscheltuch, sie gräbt sich richtig rein....halte dir das Tuch vor Gesicht , es kommt genug luft durch
lg teeundwurst + minimädchen Mia 22wochen
Hallo, mein großer Sohn hatte eins ab dem Alter wo er gezielt greifen konnte bis fast zur Einschulung, die müsste man schon mit viel Kraft vor Mund/Nase drücken bevor es zum ersticken kommt...
Lg
Hallo.
Meine große Tochter 2 Jahre hat immer noch ihr "haia-tuch" ohne das ist an schlafen nicht zu denken.
Meine kleine Tochter 3 Monate hat auch eins. Mit dem Tuch schläft sie viel viel besser ein.
Meine Hebamme sagte mal zu mir ich sollte mir mal das Tuch übers Gesicht legen und mich rein kuscheln, die sind so locker gewebt das da immernoch genug Luft durch kommt.
Meine kleine Tochter hat übrigens eigene! Haia tücher. Wir haben extra andere gekauft das meine große ihr die haia tücher nicht "klaut" und sie nicht eifersüchtig wird. Ja was soll ich sagen es hat zu gut geklappt
sie weiß ganz genau welche der kleinen gehören und diese nimmt sie nicht zum einschlafen. Sie fühlt das sogar nachts wenn ich es ihr mal unterjubeln will weil gerade kein anderes zur Hand ist. Sie nimmt es, knetet es und reicht es mir wieder zurück "Nein Klara haia-tuch" verdammt... ...also muss ich doch aufstehen.
Meinem SOhn gebe ich so ein Tuch ins Bett mit!
Er schläft nur so. Ich nehme halt die alten, die schon extrem "durchsichtig" sind und daher mehr Luft durchlassen =)
Hallo,
ich kenne es von meinen Kindern noch, die hatten auch IMMER ihr "Schnuffeltuch" mit im Bett aber ich habe kein Mulltuch genommen sondern ein ganz stinknormales Damentaschentuch aus Stoff. Die sind erheblich kleiner und erfüllen auch den Kuschelfaktor und ich hatte keine Angst wegen Erstickens.
LG
Hallo, ich hatte auch immer Angst, dass meine Tochter keine Luft bekommt wenn sie sich das Tuch übers Gesicht zieht. Deswegen ein Tip von mir: ich knote das Tuch an der Halterung von dem Himmel fest, so kann sie es fassen aber nicht übers komplette Gesicht ziehen.
LG