Hallo,
Also bei meiner großen (2) ist immer noch etwas kopfgneis da,geht immer mal wieder beim Baden etwas ab. Dieses zeug, das man über Nacht drauf machen kann (babybene oder so?) habe ich noch nicht getestet,da sie nachts nix auf ihrem Kopf lassen würde... Bei ihr wars auch nie gelb,eher so braun.
Bei der kleinen (4 1/2 Monate) ging das auch recht früh mit gelbem schuppige Ausschlag los. Bei ihr aber auch an den Augenbrauen und in der Ohrmuschel...
An den Augenbrauen ist es jetzt so gut wie weg,im Ohr kommt und geht es immer wieder. Da mache ich es mal mit öl ab und an weg. Aber die Haut untendrunter nässt dann manchmal. Am Kopf habe ich da noch gar nix gemacht eigentlich,außer Haare waschen beim Baden.
Heute im Schwimmbad war das dann ganz weich und ich konnte es einfach abreiben (also beim drüber fahren abgegangen). Haut untendrunter relativ normal. Es ist wirklich eine dicke Schicht von den Krusten..Es juckt sie scheinbar gar nicht. Nächste Woche haben wir impftermin,da wollte ich mal fragen. Aber vorab würde mich interessieren,woher weiß ich nun..Milchschorf oder kopfgneis? Was macht ihr dagegen? Bei meiner großen war es wie gesagt nicht so viel bzw auch nicht so dick. Da konnte man es auch mit öl nicht abmachen. Bei der kleinen ist es halt dick und sie hat mehr Haare.. Das klebt dann immer dran...
Liebe grüße
Kopfgneis vs Milchschorf?
Babybene machst du vor dem baden drauf, dann mit etwas wasser auf den kopf, dann verbindet sich das. Kurz warten, ausspühlen. Fertig und alles sauber
Hatte mein sohn in der zeit auch. Zwei mal meine ich habe ich babybene angewendet und dann war es so gut wie weg. Den rest konnte ich vorsichtig abkratzen. Das hat ihm nicht wehgetan und nichts...probier das zeug. Ich wette du wirst begeistert sein. Kannst alles danach wegkämmen
Ah super. Dann teste ich das bei beiden als meine große in dem alter war,kannte ich das noch nicht und jetzt sind Haare drüber und man sieht es nimmer. Sie hat aber sooo wenig Haare,also ganz fein und nicht lange,da kommt das Zeug dann noch gut dran.
Und bei der kleinen mache ich es dann grad mit.
Meine hebi meinte,das soll man über Nacht anwenden...Aber wenn es auch anders geht,dann mache ich das.
Lg
Bei meinem Sohn war das auch so wie bei deiner kleinen. Meine Tochter hatte das nicht so stark. Beides war nur Gneis.
Echter Milchschorf juckt und die Haut darunter kann entzündet sein.
Meinem Sohn habe ich über Nacht Babyöl auf die Kopfhaut geschmiert und am nächsten Tag beim Haarewaschen mit einer Babybürste etwas abgerieben. Mach einigen Malen war alles weg und kam auch nicht wirklich wieder.
Meine Tochter hatte damals nur den normalen Schorf,nix gejuckt,immer schön Öl drauf und dann auskämmen.Bei meinem Sohn hats genässt und gejuckt.Hab dann mit Schwarzem Tee erst mal die nässenden Stellen bearbeitet und dann nach und nach den Schorf entfernt,wir damals bei meiner Tochter.
Kopfgneis muss nicht behandelt werden, Milchschorf schon. Du kannst auch versuchen, den Gneis mit Mandelöl einzureiben, einwirken lassen und dann vorsichtig ausbürsten. Danach ab in die Wanne und den Rest vorsichtig mit Babyshampoo auswaschen. Das Mandelöl hat den Vorteil, dass es die frische, empfindliche Haut drunter schützt und pflegt. Außerdem riecht es ganz toll.
LG
Sonja