Mit 4 Monaten 2 Blasenentzündung und Nierenprobleme !!Hilfe

Hallo ihr lieben unsere kleine ist jetzt 15 Wochen alt und lag bereits mit 6 Wochen 5 Tage wegen einer Nieren Becken Entzündung im Krankenhaus, die Nieren wurden geschallt und es wurde auch beim Kinderarzt nochmal auf die Nieren geschallt und eine Urinprobe wurde untersucht alles war in Ordnung nachdem die Antibiotika gabe vorbei war und heute ist uns wieder aufgefallen das ihr Urin nach amoniak riecht ,also sind wir direkt zur Notfallpraxis, (gott sei dank hatte Sie noch kein Fieber )der Arzt hat eine Urinprobe genommen und als er mit dem Ergebnis rein kam sagte er nur Sie haben einen guten Riecher gehabt,damit habe er nicht gerechnet, unsere kleine Maus hat mit 14 Wochen das zweite mal eine Blasenentzündung, diesmal früh genug erkannt so das direkt mit der Behandlung begonnen werden kann,uns macht es allerdings schon Nachdenklich das unsere Maus innerhalb der 14 Wochen die sie gerade mal ist schon 2 mal mit der Blase und Nieren Probleme hat!Beim ersten mal war es so das Sie Fieber hatte und ich musste mit ihr 5 Tage im Krankenhaus bleiben da die Entzündung schon in den Nieren war!!Wie kann es sein das Sie schon wieder damit kämpfen muss?Machen uns sorgen :-(

1

Hallo.
Auweh das ist sicher schlimm. Wenn du offen dafür bist würd ichs mal mit ner Osteopatin oder so versuchen. Vlt hat deine Kleine eine Blockade zb von der Geburt oder so.

Alles Gute Szabii

2

Das Problem ist, dass wenn man das einmal hatte, man ne ganze Zeitlang dafür anfällig ist.

Meine Große hatte sich auch eine engefangen und wir haBen recht lange gebraucht, bis es wieder komplett weg war. Allerdings hatte sie noch kein Fieber und hat das Antibiotika verweigert.

Es heißt ja viel Trinken. Kann sein, dass noch Keine da waren. Dann das heiße Wetter... Schwups ist die Entzündung wieder zurück.

Ich würde versuchen, viel Wasser einzuflößen. Trinken ist sehr wichtig. Also ruhig oft anbieten, neben dem Stillen oder Flasche.

3

Ich will dich nur mal loben...du bist eine tolle mama. Halte durch. Ich drück eurer maus die daumen

4

Kinder, die oft Probleme mit Harnwegsinfekten haben, sollten im Laufe der Zeit geprüft werden, ob ein Reflux vorliegt. Sowas gibt's auch im Harnsystem, nicht nur im Verdauungstrak. Stuhlproben wären auch mal sinnvoll, sollte da noch nichts untersucht worden sein. Meist ist ein E-Coli dafür verantwortlich und damit auch garnicht sooo ungewöhnlich, dass die Kinder innerhalb kürzester Zeit nochmal einen HWI haben. Prima, dass ihr es so früh bemerkt habt.

Lg und gute Besserung

5

Hallo! Ich kann dir nur von einer Bekannten Mama was erzählen. Ihre kleine hatte auch direkt nach der Geburt Probleme mit der blase. Sie hat Antibiotika bekommen, dann war's wieder gut für kurze Zeit und dann ging's wieder von vorn los als sie die Antibiotika nicht mehr bekam.

Der Grund war ein Krankenhauskeim, den sie sich bei der Geburt einfing. Er war mit normalen Antibiotika auch nicht behandelbar, sondern nur mit einem ganz speziellen. Hat ewig gedauert bis sie es raus gefunden hatten und dann noch die Behandlung. Das dauerte. Jetzt, mit 9 Monaten, ist sie endlich beschwerdefrei. Vielleicht solltet ihr, wenn's wieder auftritt, mal in diese Richtung denken und auf krankenhauskeime untersuchen lassen !

Alles gute und gute Besserung!!!

6

Hallo katze888,

da Blasenentzündungen ja meist von Kolibakterien, enthalten in Stuhlgang, ausgelöst werden: Wer wickelt die kleine alles? Wissen auch alle, wie man Mädchen richtig säubert?

Grüße vom katzenfutter

7

Lass dich drücken!

Unser Sohn hatte das auch so früh, es wurde ein Reflux festgestellt. Hat denn noch niemand euch darauf angesprochen? Sollte ein Reflux vorliegen wird sie eine Antibiotika Prophylaxe bekommen.

Übrigens hat sich der Reflux im ersten Lebensjahr verwachsen und alles ist gut :).

Liebe Grüße

jada