Hey guten morgen
Habe mal einen frage mein kia will meinen sohn mit 10 monaten an maser mumps röteln windpocken impfen ich kenne das so erst ab 1jahr.
Kennt das vllt jemand und hat auch so früh die Impfung bekommen .
Mit 11 monate will er noch mal die 2 dosis und bei u6 die 3 dosis mit Meningokokken C impfen .
Liebe grüße vivi
Impfung..... ?
MMR wird zwischen 11-14 Monaten von der Stiko empfohlen. Ich würde gerne vorziehen, da meine kleine ab 11 Monaten zur Eingewöhnung zur Tagesmuttet geht. Da hätte ich sie a) gerne geimpft und b) möchte ich die Eingewöhnung nicht abbrechen, weil sie Nebenwirkung von der Impfung bekommt. So kann ich mich noch super um sie kümmern, sollte was sein.
Ist es bei euch denn eher am Anfang des 11. Monats oder am Ende?
Prinzipiell kannst du natürlich widersprechen und die Impfung zu einem späteren Zeitpunkt durchführen lassen.
Also bei der Impfung ist er 10 monate und 1 woche alt mein kia meinte es darf zwischen 10 und 12 monate gemacht werden er will das so früh machen weil er ab 16.12 bis 2.2 2017 im urlaub ist und in der zeit hätte er noch 2 Impfung bekommen.
Mmr kann bereits ab 9 Monate geimpft werden z.b., wenn eine Kitaeingewöhnung ansteht oder wie bei der kleinen Masern-"Epedemie" vor zwei Jahren in Berlin.
Hallo,
ich habe unsere Tochter auch vor dem ersten Geburtstag impfen lassen. Dann seit ihr bei der U6 fertig. Wenn Du das nicht möchtest, lehnst Du es ab, lässt erst bei der U6 impfen und dann jeweils im 4 Wochen Abstand erneut. Hat Dein Arzt dann Urlaub eben entsprechend später.
Nachteil: Auch der Impfschutz besteht dann erst später - Dein Risiko, aber Du bist die Mutter und musst das dann ausbaden.
Liebe Grüße Andrea
Jaa habe mit meinen Mann besprochen er meinte wir solle denn so impfen lassen wie der arzt gesagt hat ,darf ich fragen ob dein baby nebenwirkungen hatte und wie auf die Impfung regiert hat .
Liebe grüße vivi
Hallo,
drei Kinder - keine stärkeren Nebenwirkungen. Ab und zu Fieber - aber nicht unbedingt von den Impfungen.
Liebe Grüße Andrea
Ist natürlich deine Entscheidung aber ich würde das zu dem Zeitpunkt ablehnen. Zwischen 18 - 23 Monaten baut sich wohl ein länger anhaltender Schutz auf und darum geht es einem als Eltern doch.
https://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/masern/84-neue-studie-aus-kanada-saet-zweifel
Liebe Grüße!
Seit wann entscheidet denn der Kia?Du bist doch die Mama,du entscheidest wann geimpft wird.
Unser Kia rät sogar von der MMR vor dem 1.Geburtstag ab.Umso später man impft,desto besser wirkt sie wohl.Unsere Kinder wurden nur deshalb mit 13 Monate geimpft,weil sie dann zur Eingewöhnung in die Kita kamen.
Und bist du sicher,dass du gegen Windpocken und Meningokokken C impfen willst (ist das diese neue Impfung oder vertue ich mich da jetzt)
Lass dir nix aufzwingen was du nicht willst.