Hallo ihr lieben! Schaue gerade mal vom schwangerschaftsforum zu euch rüber. Ich brauche für kleine Wege zur Hundeschule ect einen buggy, der zusammengeklappt sehr klein ist. Brauche ihn erstmal nur für den Maxi cosi. Leider ist der Kofferraum mit den zwei Hunden schon voll. Super wäre auch ein hoher Schieber, da ich über 180cm groß bin. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Danke schonmal!
Welchen buggy mit Maxi cosi Adapter?
Kauf dir den Quinny extra ..den kann man auch in Liegeposition stellen .hab meinen für 80 Euro bei Kleinanzeigen ergattert
An den hatte ich auch schon gedacht. War nur unsicher wegen der schieberhöhe. Aber er soll eh nie lange benutzt werden. Danke!
Bin auch 1,80m größer darf man nicht sein aber für mich reicht es
Hallo,
ich habe den Kinderwagen bzw. Jogger von Safety First, mit Wanne und später zum Buggy umzubauen. Wenn die Wanne draußen ist, kann man zwei Halterungen für den Maxi Cosi einstecken, aber ich glaube, die muss man extra kaufen ( hab alles geschenkt bekommen ) Ist vom Preis her auch erschwinglich.....
Lg, Mariam & Adam
Achja,ist auch für Riesen geeignet Der Schiebegriff lässt sich bis 45 Grad verstellen, ist sehr angenehm Bin auch 1,76 cm groß
Den werde ich mir auch mal anschauen. Danke!
Kleiner Hinweis, falls Du Dich mit dem Thema (noch) nicht beschäftigt hast:
Das "Liegen" in Babyschalen wie dem MaxiCosy ist ergonomisch für Babys, deren Wirbelsäule noch nicht vollends ausgebildet ist, nicht gesund und sollte deshalb zeitlich auf ein Minimum beschränkt werden. Nicht umsonst handelt es sich dabei um Autositze statt um Kinderwägen.
Bessere Alternativen zum Transport eines Babys außerhalb des Auto ist von daher ein Kinderwagen mit flacher, horizontaler Liegefläche oder ein Tragetuch, eine ergonomisch gute Tragehilfe (wie Mysol, Frl Hübsch, etc) oder ein Ring-Sling. Vielleicht magst Du Dich in diese Richtung mal informieren und eine Trageberatung machen?
Danke für den Hinweis! Ist Kind Nr 3 und ich arbeite mit Kindern! Bin da gut informiert. Es geht wie gesagt um kurze Wege.
Haben auch den quinny. Ich bin 1,76 m und finde den doch recht unbequem zum schieben. Die Schiebegstange ist einfach zu niedrig. Ansonsten sehr zu empfehlen, aber ich würde an deiner Stelle erstmal probeschieben ob die griffhöhe für dich tragbar ist!
Wir haben uns ewig über genau dieses Thema Gedanken gemacht. Mein Auto parkt ein Stück weg und die Schlepperei ist anstrengend. Unsere Lösung: moon Flac. Relativ klein, aber zusammengeklappt leider schon noch größer als der Quinny. Schiebehöhe für uns super (170 und 185). Als Buggy sehr bequem und flach zu stellen. Wir werden ihn als einzigen KiWa mit in den Urlaub nehmen, obwohl unser Zwerg eigentlich noch im Sportwagen sitzt und mit 10 Monaten noch nicht richtig Buggy Größe hat.
Lg