Hallo,ich bin auf der Suche nach einer Tragehilfe.
Ein Tuch ist mir zu kompliziert.
Da unser kleine 11 Wochen alt ist und gerne schon rumschlaut, sollte es eine sein wo er auch was sieht.
Könnt ihr mir hier eine empfehlen?
Ich hatte mal den Bondilino oder Fräulein hübsch ins Auge gefasst aber ich weiß nicht ob der kleine hier viel schauen kann wenn ich ihn vorne auf der Brust trage
Tragehilfe
Guten Morgen!
Ich trage mit einer Mysol und finde das super... Der Kleine ist 3 Monate und trägt 62, rausgucken geht super!
Liebe Grüße
Hallo,
es gibt Tragen z.B. Ergobaby oder Manduca, bei denen man die Kleinen seitlich auf der Hüfte tragen kann.
Die sind aber meistens noch nichts für ein 11 Wochen altes Baby (Steg meistens zu breit, nicht gut gestützt- gerade in der seitlichen Position usw.)
Vll gibt es bei euch in der Region die Möglichkeit einer Trageberatung? Die könnte dir dafür eine spezielle Bindetechnik für seitliches Tragen im Tragetuch zeigen (mit ein bisschen Übung und speziell die eine Technik geht das meistens doch), bzw. andere passendere Tragen empfehlen.
Ansonsten ist eigentlich für so ein kleines Würmchen auch wenn es neugierig ist und gerne rumschaut (jedenfalls meine Meinung) besser, wenn es ein bisschen abgeschirmt ist von der Umgebung, jedenfalls in der Stadt/Unterwegs. Da eigenen sich Fr. Hübsch, Bonodline, MySol, Storchenwiege usw. auf jeden Fall sehr gut.
Wovon ich absolut abrate, ist eine Trage mit Gesicht nach vorne. Einmal, weil die Haltung für das Baby absolut bescheiden ist- egal was der Anbieter verspricht- und dann eben auch, weil es keine Möglichkeit gibt, sich zu "verstecken" wenn es zuviel wird.
Trageberatungen werden gerne entweder über Hebammenpraxen oder die VHS oder irgendwelche Müttertreffs angeboten, sonst mal schauen. Vll kennst du ja auch noch andere, die sich dafür interessieren, dann kann man sich die Kosten teilen.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Auswahl
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich zu Hause den Haushalt machen kann nebenher.
Daher darf er auch gerne rausschauen.
Da wären dann so seitliche Tragevarianten tatsächlich nützlich oder vll höher gebunden auf dem Rücken, dann kann der Kleine über die Schulter schauen und du hast die Hände gut frei. Das fand unsere immer recht spannend.
Das geht auf jedenfall mit den Tragetuchstoff Tragen die du schon angeschaut hast.
Wir tragen mit der girasol mysol und sind sehr zufrieden. Er ist jetzt 5 Monate alt und ist immer gerne drin.
Hallo, wir haben Tragetücher von babytuch.com die sind super und du musst nix binden. Lg
Hi,
ich habe den Bondolino und mein Sohn hat ihn echt geliebt. Ich habe ihn da drin stundenlang getragen.
Ich kann aber die leichte Variante empfehlen, man schwitzt bei dem Wetter ja echt.
LG
ChaosSid
Nachdem es im tragetuch bei uns immer öfter eskaliertw, haben wir ein paar tragehilfen ausprobiert und sind letztendlich beim kokadi Taitai hängen geblieben. :)
Für deine Zwecke ist eine Ring Sling vielleicht ganz gut. Da sind beim rausgucken keine Träger im Weg und du kannst schon ganz kleine Minis auch eher seitlich tragen wenn du magst.
Ansonsten kann ich die Gießen mysol nur empfehlen, die haben wir auch .
Lg zumy
Ich habe meinen jetzt fast 10 Wochen alten Sohn in der Mysol. Raus gucken kann er nicht wirklich. Er trägt jetzt Größe 68 und liegt bei knapp 7,5 kg. Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich zu Frieden mit der Mysol bin. Habe mir von meiner Trageberatung zeigen lassen, wie man sie richtig trägt und habe trotzdem Rücken und Schulter schmerzen. Werde jetzt noch mal versuchen, mit einem Tuch klar zu kommen. Das entlastet den Rücken irgendwie doch besser.