8-Wochen-Schub

Hallo zusammen,

kann es sein, dass der 8-Wochen-Schub nur eineinhalb Tage dauert?

Meine Kleine wird am Freitag 8 Wochen... sie schläft normalerweise nachts zw. sechs und sieben Stunden, schon seit sie drei Wochen ist. Aber vorgestern und gestern kam es mir vor, als hätte jemand mein Kind ausgetauscht. Mir is durchaus bewusst, dass wir mit ihren Schlafenszeiten sehr verwöhnt sind, es soll auch nicht wie eine Beschwerde aussehen, ich mache mir nur ein wenig Sorgen. Die vorletzte Nacht und die letzte war sie extrem unruhig, kam nicht zum Einschlafen und ließ sich tagsüber nicht für fünf Minuten ablegen, so kenne ich sie nicht.... sie wollte dauernd trinken und ruderte mit den Armen wie verrückt! Sie hatte kein Fieber, nichts... keine Blähungen... heut morgen is sie wieder fast wie immer, kann es sein, dass ein Schub so kurz anhält?

LG blue-berry mit Sophia

1

Im Prinzip kann alles und nichts sein. Manche merken einen Schub gar nicht, andere befinden sich nach der Geburt bis zum 12. Lebensjahr quasi im Dauer-Schub. :-p Und wieder andere glaube gar nicht, dass es so etwas wie Schübe überhaupt gibt.

In dem Alter hat sich bei uns eigentlich dauernd alles geändert. Mal schlief er drei Wochen super, dann folgten vier schlimme Monate, dann schlief er mal ne Nacht durch, dann wurde er wieder stündlich wach...Richtig verlässlich gut schläft er eigentlich erst seit er 13 Monate alt ist. Ausnahmen sind natürlich Krankheit etc. Aber vorher war bei uns immer alles möglich. Auf eine total ruhige Nacht konnte die Nacht des Horrors folgen und umgekehrt. Man konnte sich nie auf etwas verlassen.
Alles Gute für euch.

2

Hi
Das gleiche hab ich mich letzte Woche auch gefragt. Mein Kleiner wird morgen 10 Wochen alt und letzte Woche war er auch 3 Tage sehr "anstrengend". Ständig hungrig,konnte nur auf mir schlafen und in den Wachphasen nur am Schreien und dann wars schon vorbei. Hatte dann auch Angst dass es für nen Schub zu kurz war und der "richtige" noch kommt. Aber bis jetzt ist nichts in Sicht.

3

Ich persönlich halte nichts von der Schubtheorie, meinen Großen hats nicht interessiert, und die Kleine bisher auch nicht. Was ich aber merke ist das Wetter, und das hat mir sogar die Kindergärtnerin neulich bestätigt, sie sagte sie merkt, wenn das Wetter anders wird, dann ticken die Kinder bissl anders, sind anstrengender. Das kann ich hier auch feststellen, und eine Freundin hat mir heute morgen erst erzählt, dass ihrer gestern abwechselnd geheult und gelacht hat, dann kam ein Gewitter und alles war wieder gut... Vllt haben wir ja kleine Wetterfrösche :-D

4

Das wäre gut möglich... wir haben hier so schwüles Wetter, für Erwachsene schon kaum auszuhalten :(

Aber es stimmt, wir hatten heute Früh ein Gewitter und sie ist wirklich wie ausgewechselt....

Naja, an irgendwas wird es wohl liegen, die Kleinen sind manchmal einfach rätselhaft :-)

LG