Urlaub mit Baby 7 Monate alt?

Hallo Liebe Mamis,
Und nun habe ich wieder mal einige Fragen..
Meine Kleine wird im September 7 Monate alt und wir wollen dann in die Türkei fliegen.. Strandurlaub für 14 Tage..

Wie ist es denn mit Baby im Urlaub ?
Wie lange darf das Baby denn im Wasser bleiben ?
Wie ist es denn mit Pampers ? Sind die denn genauso gut wie in Deutschland?

Habt ihr GOB Fläschen von hier mitgenommen?

Noch kann meine Kleine nicht sitzen, vllt kann sies ja bis dahin aber wenn nicht wie mach ich das denn mit Buggy :s
Und wie wars denn im Flieger?am Flughafen ?

Würde halt einfach gerne wissen,wies im Urlaub abläuft

DANKE SCHONMAL FÜR EURE ANTWORTEN

1

Persönlich finde ich die Türkei schwierig. Leider kenne ich viele Fälle, da haben selbst größere Kinder und Erwachsene schlimme Magen-Darm-Infekte bekommen, teils wegen dem Wasser im Pool oder wegen des Essens im Hotel. Dafür wäre mir mein Baby zu klein. Das Hotel müsste schon einer sehr hochwertigen deutschen Kette angehören, dass ich das machen würde.

Mit dem Meerwasser ist es leider in der Türkei auch schwierig, denn leider werden oft Fäkalien darin abgeleitet, d.h. selbst das Wasser im Meer würde in nicht in Berührung mit meinem Kind bringen wollen. Find das insgesamt eher schwierig, aber wenn ihr euch schon entschieden habt ist das natürlich für euch sicherlich OK.

Hängt natürlich stark davon ab wohin ihr geht und ob ihr da was kauft könnte, aber Windeln und Gläschen für 14 Tage mitnehmen im Koffer ist ja schon heftig. Zwangsläufig werdet ihr wohl dort etwas kaufen müssen. Für den Notfall würde ich mal immer so 20 oder 30 Windeln einpacken. Gläschen halt gut verpacken. Zu der Zeit aß mein Sohn schon am Tisch mit (Nudeln, Brot etc.), deshalb haben wir nix extra mitgenommen.

Im Flieger war es unproblematisch und den Buggy / Kiwa würde ich einfach mitnehmen.

2

Ehrlich? Ich würde bei den momentanen politischen Entwicklungen keinen Fuß in die Türkei setzen. Freunde von uns sind erst einen Tag später mit dem Flieger weggekommen und haben sehr viele Stunden am Airport verbracht. Und das mit kleinen Kindern. Aber da du das ja nicht wissen wolltest, hier die anderen Erfahrungen :-)

Ich war mit meinem Sohn auf Lanzarote in dem Alter. Habe den richtigen Kiwa mitgenommen (mit Sporteinsatz). Den hätte man bis zum Flieger behalten können. Hatte ihn aber normal aufgegeben und dann die Babytrage genutzt. Im Flieger hast du vieöeöocjt Glück und bekommst einen Platz in der ersten Reihe. Vielleicht vorher schon reservieren je nach Airline. Milch und Nahrung habe ich mitgenommen. Außer Obstgläschen. Da es aber Spanien war, gab es dort Alete. Aber in fast jedem Glas war Honig. Und das will man ja nicht geben. War schon abenteuerlich. Und das stelle ich mir in der Türkei noch schwerer vor. Ich würde Milch und Grießbrei oder ähnliches reichlich mitnehmen. Genauso wie pampers. Gläschen kann man ja vielleicht vor Ort kaufen. Da würde ich mal an der Rezeption des Hotels nachfragen. Die können dir bestimmt helfen. Wünsche einen schönen Urlaub trotz der momentanen Lage des Landes. Viele liebe Grüße

3

Also wir waren bis letzte Woche mit unserem 10 Monate alten Sohn in Kroatien. Wir haben Windeln und Mittagsgläschen mitgenommen. Es hätte dort zwar auch einen DM mit deutschen Artikeln gegeben, war aber auch deutlich teurer als hier. Den Platz im Koffer hatten wir zum Glück übrig.

Der Flug ging mit Ryanair. Dort saßen wir ganz normal mittendrin und unser Sohn auf meinem Schoß. Wir hatten keine Probleme. Beim Start und bei der Landung war er ganz glücklich und hatte auch die restlichen 2h viel Spaß und die Nachbarn unterhalten. Es hat ihm gar nichts ausgemacht. Den Buggy konnten wir bis zum Flieger mitnehmen und dort dem Bodenpersonal geben.

Wir waren mit dem Zwerg nur einen Tag am Strand und dann auch nur ca. eine Stunde. Im Meer plantschen war noch nichts für ihn und obwohl es traumhafte 30 Grad mit 24 Grad WasserTemperatur waren, hat er nach 2 Minuten geschnattert ohne Ende. Es ist halt auch echt windig am Meer. Wir waren dann viel in der Stadt unterwegs (sind aber generell keine Strandtouristen sondern eher auf Sightseeing aus).

Reinen Strandurlaub mit Baby kann ich mir deswegen nicht vorstellen, aber da gibt es sicherlich verschiedene Meinungen.

So Kann ich aber Flugreisen und Urlaub mit Baby generell empfehlen. Wir hatten eine tolle Zeit.

LG
Mrsflorida mit Zwerg (10,5 Monate) und Ü-Ei (9+2)

4

Hört oder schaut ihr keine Nachrichten? Wie kann man bei der politischen Lage überhaupt in Erwägung ziehen dort hin zu fliegen? Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber vielleicht überlegt ihr es euch nochmal.

5

Hallöchen liebe deron2016,

Türkei hin oder her, das steht hier glaube ich nicht zur Diskussion. :-) Es geht ums Thema Urlaub, ja oder nein... und wenn ja, wie. Daher mein Kommentar dazu.

Wir haben nun ein Wohnmobil, ist jetzt ein anderer Schnack, daher kann ich nicht auf alle Fragen eingehen... handhaben es aber grundsätzlich seeeehr relaxt. Unser Baby war mit 2 Monaten schon mit uns auf Rügen, im 4. Monat mit in Dänemark. Wir sind gerne unterwegs und wollen unser Baby da auch dran gewöhnen. Bisher hat sie alles super mitgemacht. Wir haben einige Sachen mitgenommen (geht natürlich bei Flugreisen nur begrenzt) und was alle war oder wir nicht mitnehmen wollten, das haben wir vor Ort gekauft. Im Ausland gibt es alles, da braucht man sich üüüberhaupt keine Gedanken machen.

Klar, Fläschchen für die abgepumpte überschüssige Muttermilch, eine Brustpumpe, sowas, Spielzeug .... will man nicht vor Ort kaufen. Eine kleine Reiseapotheke inkl Sonnencreme (ist hier günstiger) würde ich mir vielleicht noch in Deutschland zusammenstellen, aber das wars auch. Wir haben denn noch unsere Aldi-Windeln eingepackt, haben ja Platz, aber das wäre nicht notwendig gewesen. ;-) Die Windeln sind überall gut und auch da gibt es günstige Alternativen zu Pampers.

Unser Baby ist jetzt 5 Monate als und wir fahren nächste Woche zum Gardasee und dann weiter Richtung Venedig. Strand und Sonne ist hier auch angesagt. Da Gwen noch nicht sitzen kann, nur aufn Bauch drehen, darf sie die Zeit draußen in der Strandmuschel im Schatten verbringen und vielleicht mal kurz mit ins Wasser (wenn sie nicht zu sehr protestiert, ist bissl kälter als wie gewohnt in der Badewanne :-D ). Ein Hütchen setzen wir ihr schon auf und ein bissl Sonnencreme selbst für ein paar Minuten ist sicher auch nicht schlecht. Komplett einpacken, wie ich das schon gesehen habe, würde ich das Baby bei 30 Grad nicht :-)

Zum Thema Buggy würde ich mal am Flughafen fragen. Könnte man sicher als Handgepäck durchgehen lassen, kann ich mir vorstellen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß... wenn ihr relaxt seid, dann ist das Baby auch! Es geht alles irgendwie :-)

Liebe Grüße
Julia

PS: Es ist unser erstes Kind und wir machen das auch ganz frei Schnauze nach Bauchgefühl (habe die Weisheit also auch nicht mit Löffeln gefressen :-)).