Post - gibt es grund für mehrfach klingeln?

Ich hab vollstes verständniss dafür, dass die echt einen undankbaren job haben! Und ich nehme auch immer pakete für nachbarn und alles an! Aber wenn die ziege schläft, kann ich leider die tür nicht öffnen! 2xklingeln hab ich schon wirklich NIE verstanden! Aber warum DREI MAL schellen? Zaubert es die menschen herbei? Wenn nach einem mal die tür nicht geöffnet wird, ist für mich klar, da ist niemand zu haus?! Gibt es dafür einem guten grund? Kennt den jemand? Vlt reagier ich auch grad etwas zu arg, weil sie schwer eingeschlafen ist und ich mich körperlich nicht fit fühle, sie aber jetzt wieder in den schlaf tragen kann! Ich möchte einfach nur verstehen, warum die so oft schellen müssen?

2

Das ist eher die Wahrnehmung einer gestressten Jungmutter...

Wenn niemand zu Hause ist, merkt auch keiner, ob der Postbote einmal oder 10 mal klingelt. Wenn einer zu Hause ist, ist es mir absolut unverständlich, warum man nicht zur Tür geht!!!! Was hindert denn ein Baby daran?

Wenn es gerade versucht einzuschlafen, kann es das auch nicht, wenn es klingelt. Also mach die Tür auf und fertig.

10

Ganz ehrlich - wenn ich weiß das ich nichts bestellt habe öffne ich nicht immer dir Tür. Das war schon in der Schwangerschaft so. Damals kam fast jeden Tag 1-2 Pakete für die Dame über uns. Ich hatte einfach keine Lust darauf jeden Tag Pakete entgegen zu nehmen.

Genauso wenn wir gerade essen, duschen oder eben schlafen. Grade mit müden Kind dann durchs halbe Haus zu rennen nervt tierisch. 1x klingeln sollte doch reichen? Wenn keiner ausmacht nimmt man es halt wieder mit.

20

Ich gebe dir zum teil recht;-)

Aber wenn das kind halb schläft und ich tür öffne, dann ist es wieder komplett wach und ich fang bei null wieder an! Was dann auch nicht immer wieder funktioniert! Dann ist 2x klingeln das halbe übel:-)

Und wenn eh niemand da ist und nach einem mal nicht öffnen, wozu dann also zeit verschwenden auf dauerschellen?:-)

weitere Kommentare laden
1

Tya wenn ich das mal wüsste! Letzte Woche hat der Postbote ganze 4x geklingelt....um kurz nach 13 Uhr....also waren wir gerade zum Mittagsschlaf eingeschlafen....

Nachdem ich mich dann halt doch genötigt gefühlt habe mit quengligem Baby die Treppen runter zu gehen war er weg - und das Paket liegt vor der Haustür #aerger ganz toll ich dachte man muss dafür was unterschreiben....und am Ende war es nichtmal für uns!

Keine Ahnung so extrem ist es bei uns nur bei der dhl - aber es nervt schon ziemlich :-(

28

Da hätte ich dem absender nach einer woche geschrieben, dass nichts angekommen ist

50

Im Nachhinein wäre das wohl noch besser gewesen...bei der dhl beschweren bringt ja nichts....30 min Warteschleife und immer noch niemanden dran #augen

weitere Kommentare laden
3

Wo wohnst du? Wohnung?

Ich wohne im eigenen Haus und habe mit der lieben Postfrau eine Abmachung. Sie hupt und wenn keine öffnet, stellt sie die Pakete auf der Terrasse ab. Auch für die Nachbarn.
Sprich mal mit dem Fahrer, die sind meist ganz nett und kommen einen entgegen. Gerade wenn ein Baby da ist :)

13

Wohnung, 4. stockwerk!

Der ist auch super lieb und ich werd mich nächstes mal auch entschuldigen! Aber einmal reicht nun wirklich! Dachte nur, es gibt vlt nen erklärlichen grund dafür, dann könnt ich es besser nachvollziehen! Hätt ich gewusst, dass es dieser fahrer ist, hätt ich nicht gepampt:-( aber dachte es könnt nur ein anderer sein, der ist alles andere als freundlich, weil dieser eigentlich weiss, dass ich aufmache, wenn ich da bin und ein baby hab!

4

Ich kenne das Problem nur zugut. Ich nehme auch immer Pakete für Nachbarn an. Das schöne ist, gerade eben war die Post da und hat Gefühlt ne halbe Minute auf die Klingel gedrückt. Dabei ist meine Kröte gerade endlich eingeschlafen gewesen.

Die Klingeln immer so bei uns. Egal ob Post oder Paketmann.

Wir haben einen Postmann der ist verrückt und total hektisch. Wenn ich nicht innerhalb 3 Sekunden die Türe öffne, wird Sturm geklingelt. Macht mich auch immer Wahnsinnig.

Ich kann dich durchaus verstehen. Hab mal gehört, wenn sie schneller ausgetragen haben, haben sie früher Feierabend. Aber ich kann mich auch täuschen.

14

Noch besser, sturmklingeln! Hätt ich schon längst was zu gesagt!
Ich verstehe wirklich voll und ganz, dass die feierabend haben wollen! Wer will das nicht! Aber ich verstehe halt nicht, was 3x klingeln oder sturmklingeln schneller macht?! 1x, wird nicht geöffnet? Pech gehabt, holts euch bei der post! Man kann sich doch niemanden herbei klingeln?! Und nein, ich kann die tür mit schlafenden baby nicht öffnen;-) eigentlich 2x klingeln schläft sie grad noch so weiter! Aber das 3. mal war einfach zu viel!

46

" Hab mal gehört, wenn sie schneller ausgetragen haben, haben sie früher Feierabend."

Ich denke eher, wenn sie schneller austragen , haben sie normal Feierabend und müssen keine Überstunden machen

5

:-)...Genau das hab ich letzte Woche unseren Hermesfahrer gefragt...3 Tage in Folge hat entweder DHL oder Hermes geklingelt und meistens ging es auch nur darum irgendwas für die Nachbarn anzunehmen...Ja und wie du sagst...Nicht einmal sondern mehrfach dieser "Doppelklingler", wäre mir ja echt egal aber der kleine Mann tut sich momentan sooo schwer mit einschlafen und dann diese ewige Klingelei...
Gestern Abend hat es dann meine SchwiMu erwischt innerhalb von 3 Tagen ruft sie 2x im 20:30uhr an...Danke auch...Das weinen im Hintergrund hat wohl beim 1.x nix gebracht!

11

Macht euch doch das Leben nicht selber so schwer - ein Telefon kann man stumm stellen oder ganz und gar ausstöpseln.

12

Das war bisher einfach nicht nötig da bei uns eigentlich nie das "richtige " Telefon klingelt.
Habs jetzt schon ganz leise gemacht und wenn er den dann Abends schläft stört es ihn auch nicht...Aber es gibt jetzt grad was meine Schwiegermutter betrifft einfach keinen Grund anzurufen...gestern wollte sie z.b.wissen ob sie heute Eier mitbringen soll...ahhh

Ansonsten möchte ich das Telefon nicht ganz ausschalten...Falls doch mal ein Notfall ist...
Türklingel geht nur mit Strom in Wohnzimmer, Flur und Küche aus...auch keine Option...

weitere Kommentare laden
6

Zettel an die Tür: Von ... bis... nicht klingeln.

16

Darf man das bei so einem mehrfamilienhaus? Müsste ja täglich da hängen

55

Der Postbote hat mir das gesagt ich soll es so machen, da ich immer wie eine Bekloppte zur Tür stürze damit er nicht klingelt. Schreibst du den Namen drauf.

weitere Kommentare laden
7

Seit der Schwangerschaft hab ich auch immer wieder nervige Begebenheiten mit DHL... #aerger

Entweder klingeln die gar nicht weil sie keinen Bock haben bis ganz hoch zu laufen oder mehrmals.

Am besten war auch, dass mir zweimal große schwere Pakete einfach im Hausflur abgestellt wurden, obwohl die Fahrer sahen dass ich hochschwanger war.

Oder ich komm Zuhause an mit Motte im Tuch, der Fahrer fängt mich ab und fragt ob ich 4 Pakete für Nachbarn annehmen kann und verpi...t sich dann anstatt tragen zu helfen. #aerger

Ich versteh nicht wie man so rücksichtslos sein kann, schwerer Job hin oder her.

9

Ich schalt jetzt übrigens meistens die Klingel aus #cool

17

Oh ja, ich glaub mit dir hatten wir das thema da schon?! Ich diskutier hier auch immer! Vorallem als ich bettruhe hatte und der mich dumm fragte, warum ich nicht entgegen komme! Der hats bereut hinterher#rofl mir tut es jetzt nur so leid, weil das der nette war:-( muss den morgen abfangen und mich entschuldigen:-( das gibt mir grad keine ruhe

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

subjektiv betrachtet kann ich dich voll verstehen.

Objektiv betrachtet reagierst du natürlich über, aber dass weißt du ja auch.

Könnt ihr eure Klingel nicht abstellen?

Liebe Grüße

18

:-( ja weiss ich und mich plagt auch grad echt das gewissen! Danke dass du noch mal reingetreten bist#rofl hihi
Ich wüsste leider nicht wie! Wohnen 4. stockwerk, muss mal meinen mann fragen! Ich hatte den gedanken schon mal!

19

Ich kann Dich sehr gut verstehen! Unsere Klingel ist seitdem die Kleine auf der Welt ist aus! Ich wohne in einem Mehrparteienhaus im Erdgeschoss und leider ist es bei uns die Regel, dass die Paketausfahrer (DHL, Hermes etc. - kommen ja auch immer zu unterschiedlichen Zeiten) erst gar nicht bei den eigentlichen Empfängern klingeln, da sie sich den Weg in die oberen Geschosse sparen wollen. Das Finale hatte ich, als ich an einem Tag 6 (!) Pakete für die Nachbarn entgegengenommen habe. Natürlich werden diese nicht zur gleichen Zeit geholt, so stand die Klingel in den Nachmittags- und Abendstunden nicht mehr still! Ich war nur noch genervt und seitdem ist die Klingel aus! Bei allem Verständnis, ich finde sowohl die Nachbarn als auch die Paketauslieferer vergessen total, dass das Entgegennehmen anderer Pakete eine Gefälligkeit und keine Selbstverständlichkeit ist. Es kommen jeden Tag mehrere Pakete (wir sind 12 Parteien) an und es ist für mich unverständlich, warum man sich so viel nachhause bestellt, wenn man doch genau weiß, dass man nicht anwesend sein wird! In einer Großstadt gibt es unzählige Möglichkeiten wie Paketshop, Packstation, abweichende Lieferadresse wie etwa die Arbeitsstelle und und und... , da muss man nicht täglich die Nachbarn "belästigen"! Mit den Paketauslieferern zu sprechen macht bei uns wenig Sinn, da diese gefühlt wöchentlich wechseln! ;)

22

Das ist ja noch dreister, direkt bei euch zu klingeln! So arg ists bei uns zum glück nicht, sonst hätt ich auch schon alles aus hier! Für nachbarn gibts nen zettel an die wohnungstür, aber an die eingangstür weiss ich nicht, ob ich das darf und wie die klingel ausgeht, weiss ich leider nicht:-)