Hallo,
Unsere Zwillinge sind jetzt fast 11 Wochen alt.
Leider hat unser Zweitgeborener einen für mich extremen Nabelbruch
Der Kinderarzt sagt zwar es ist nichts schlimmes und in den meisten Fällen verschwindet der von alleine wieder und wir müssen halt geduldig sein, trotzdem mach ich mir Sorgen bzw Gedanken.
Hat jemand Erfahrung damit?
Wie lange hats gedauert bis er von alleine "verschwunden" war?
Falls eine OP nötig war, wie gings euren Zwergen danach und wie alt waren sie da?
Danke für eure Antworten
Nabelbruch
Hallo
Hatte unser Sohn auch. War golfballgroß. Also ordentlich. Ging 4 oder 5 Monaten von alleine weg. Mach dir keine Sorgen! Ist wirklich nichts schlimmes.
Viele Grüße
Danke für deine Antwort, das beruhigt mich en wenig
Bleib entspannt. Bei mir hatten es meine beiden großen Kinder. Das hat sich gegeben als Sie sich drehen konnten, da sich da auch die Bauchmuskeln entwickeln. Bis zum Grundschulalter wird es im allgemeinen nicht operiert
unsere hat seit geburt einen nabelbruch was wirklich absolut nix schlimmes ist.
das geht nach 1 jahr wieder bei den meisten weg. operieren muss man es nicht. würde ch meinem kind auch nicht zumuten !!!!
das bindegewebe ist schuld das viele viele babys das haben da es noch nicht fest ist
es gibt menschen die haben ihr leben lang ein bruch.
also mach dir kein kopf.
und wenn du deinen kia nicht vertaust dann bist du da falsch
grüsse bawu mit lena 13 wochen
Mein Sohn hat auch einen Nabelbruch. Er ist jetzt fünf und er hat sich noch nicht zurückgebildet. Der Kinderarzt sagte, das sei nicht schlimm, operieren würde man erst wenn er dauernde Schmerzen hätte.
Allerdings war Junior etwas geknickt, da der Bauchnabel seiner Schwester normal ist
Bei uns war es auch nach 5 Monaten komplett verschwunden. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Hey, wenn es dich stört kannst du es tapen. Ist zwar total "außer Mode" aber ich hab mir auch immer Sorgen gemacht bei meinem Sohn. Meine Ärztin meinte man müsste nichts machen und meine Hebamme meinte man könnte. Also hab ich meine Hebamme gebeten es zu tapen. Sie hat ein 2cent stück getapet, auf den Nabel gelegt und dann ein Kreuz rüber getapet. Hielt super lange, ich war beruhigt weil ich es nicht gesehen habe, meinem kleinen gings nicht schlecht dadurch und es war nach ungefähr 6 Wochen verschwunden.
Liebe Grüße Karla mit Babyboy 5 Monate
Hi,
Mein süßer hat seinen Nabelbruch (ca knapp 3cm groß) immernoch und der Arzt hat vor 3 Wochen gesagt (U6), dass es ok ist.
Lg
Er ist 1 Jahr und 2 Wochen alt
Mein Grosser hatte das gehabt.
Bei ihm wurde es dann auch operiert (da war er glaub ich so 2 1/2. Normal hätten sie es nicht gemacht, aber er hatte nen Leistenbruch und da er eh narkotisiert und es ja auch in dem Bereich war hat man es dann doch gemacht. Das war laut Arzt dann auch gut so, weil es von allein nicht zugewachsen wäre.
OP war ok, aber eben auch nicht nur Bauchnabel sondern noch die Leistenhernie dazu.