Schlafsack - Empfehlung gesucht (6 Monate, 72cm groß)

Hallo zusammen... ich gebe ja zu, bin grad zu faul zum Googeln #schein

Aber könnt ihr mir ein Schlafsack empfehlen? Ich habe meinen Spatz ewig lang gepuckt, wir haben erst mit 5 Monaten ohne Pucken geschafft. Jetzt schläft er einfach im Schlafanzug. Aber die Nächte werden nun doch immer "frischer" und ich hätte ihn gerne irgendwie eingepackt.

Was ich mir wünsche:
- Bewegungsfreiheit so weit es geht, er dreht sich viel im Schlaf, aber das scheint ihn nicht zu stören. Er wacht ehe auf, wenn er am Gitter ist und nicht weiter kommt. Dann muss ich ihn zurück in die Mitte legen, damit er sich wieder drehen kann #rofl
- Doppelschlafsack oder wie das auch heißt. Hab irgendwo mitgekriegt, es gibt welche, die für Sommer und Winter geeignet sind.

1

Hallo!
Ich denke es kommt wirklich auf dein Baby an.
Ich lege zB sehr viel Wert auf natürliche Materialien wie (Bio)Baumwolle, Wolle und Daune. (Vor allem zum Schlafen, wenn ich ihn mal nur in Windel reinlege) Es hat uns bis jetzt vor Schwitzen bewahrt. Da unser Sohn eher ein Starkschwitzer ist.

Ich habe auch im Sommer teilweise einen Daunenschlafsack angezogen. Und er hat nicht geschwitzt.

Wir sind mit Tavolinchen sehr zufrieden. Die Größen fallen normal aus. Die Schlafsäcke sind gut verarbeitet und leicht.
Die Investition ist aber nicht ohne.
Es gibt aber mit Sicherheit eine Menge andere.

Lg

2

Ich hab Schlafsäcke von dm. Im Sommer hat er eben nur ne Windel oder kabody an und im Winter eben einen Schlafanzug :) er ist ein großer schwitzer aber haben mit diesen Schlafsäcken gar kein Problem :)
Ich finde die bekannten Schlafsack marken wirklich überzogen teuer wenn ich denke wie lang zwergi reinpasst.

LG

3

Wir haben Schlafsäcke von Schlummersack.de und kann die nur empfehlen.
Ich habe zwei Ganzjahresschlafsäcke und noch einen Sommerschlafsack dazu bestellt, weil wir hier teilweise 28 Grad im Schlafzimmer hatten.
Die Schlafsäcke haben eine super Qualität und die Preise sind meiner Meinung nach vollkommen ok. Wenn du mal in der Rubrik "Sale" schaust, kannst du auch mal gut ein Schnäppchen machen. Die ersten zwei Schlafsäcke habe ich im "Winter-Sale" gekauft und dafür zusammen ca. 32€ bezahlt.

Sternchen0504 mit Zwerg ( 11,5 Monate )