Mit Säugling 7 Monate alt Kiel-Oslo Tour Colour Fantasy

Huhu ..Hat jemand die Reise vielleicht schonmal mit Baby gemacht ?Ich bin ein bisschen ratlos .Habe diese Tour mit meinem Mann schonmal vor 2 Jahren gemacht ,als wir noch kinderlos waren .Dann vor einem halben Jahr als ich noch schwanger war ,hatte er die Idee mir das zum Geburtstag ,Hochzeitstag zu schenken .Ich willigte ein.Das wäre jetzt im November .Ist schon alles gebucht und bezahlt .Ich habe mir damals überhaupt nicht vorstellen können dass es ein Problem für mich wäre die Kleine über zwei Tage (Freitag bis Sonntag ) bei meinen Eltern zu lassen.Ich dachte alles easy und wenn ich jetzt nur daran denke ,könnte ich schon heulen .Es geht mir eher um die Entfernung und das vermissen ,nicht darum dass ich es meinen Eltern nicht zutraue .Meine Eltern sind immer für uns da und ich lasse sie so auch stundenweise öfter mal bei Ihnen und sie fühlt sich total wohl.Aber über Nacht kriege ich das irgendwie nicht hin und dann auch noch die vielen km die uns dann trennen .Ich würde nur heulen und mein Mann hätte kein schönes Wochenende .Irgendwie konnte man sich schwanger noch gar nicht vorstellen ,was für tiefe Emotionen man dann letztendlich für sein Baby hat ,wenn es da ist .

Tja nun steht die Frage im Raum :Karte verkaufen ?oder Mein Papa würde mit meinem
Mann fahren =Männertour ?oder aber Baby kommt mit .Geht das überhaupt ?Wir haben eine Außenkabine für 2 Personen mit 1,80m Doppelbett .Der Gang wäre zu klein für ein Reisebett denke ich .Gibt es hier jemanden der diese Tour schonmal mit Baby gemacht hat und mir dazu was sagen kann ?!

1

Hallo

Nein kenne diese Tour nicht; -)
Nehmt euer Kind mit. Du kannst dich da eh nicht entspannen. Die 2 Nächte kann sie im Bett mit schlafen

Meldet sie nur mit an. Und einen Ausweis braucht sie

Aber kann dich sehr gut verstehen. In der Schwangerschaft habe ich auch immer gesagt das ich bestimmt keine Probleme habe sie mal abzugeben und werde keine glucke sein

Tja aus mir ist genau das geworden. Sie ist erst 15 Wochen alt, aber selbst wenn ich alleine 2 Std einkaufen bin fehlt sie mir unendlich und könnte heulen. Obwohl sie beim Papa Zuhause ist; -)

Werde sie auch lange nicht über Nacht weg geBen. Um Gottes Willen ;-/

Viel Spaß

Bawu mit Lena

2

wir wollte eine kreuzfahrt machen dieses jahr mit baby und viele schiffe erlauben keine babies unter 2. hast du da mal geschaut? oder is es nur ne faehre?

3

Hallo Du,
Ich würde das Baby auch mitnehmen, wenn es erlaubt ist. Ich habe mit meinem Sohn eine AIDA Kreuzfahrt gemacht. Es war super!

LG Aviva

4

Ach ja, er war auch 7 Monate alt zu dem Zeitpunkt :-)

5

Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber ich finde es tatsächlich ein bisschen übertrieben zu sagen, dass du 2 Tage lang nur heulen würdest. Und ich bin jemand, der sich auch nur schlecht von den Kindern trennen kann.

Wenn deine Eltern die Kleine öfter haben, sollte es doch kein Problem sein. Es geht um ein Wochenende, nicht um ein Jahr.

6

Ich würde tatsächlich die Männertour favorisieren. Das wäre mir mit Baby zu anstrengend. Aber kommt sicher aufs Kind an. Auf keinen Fall würde ich mein Baby bei Oma lassen. Ich Glucke. :-)

7

Hallo,
kenne die Tour auch nur ohne Baby und würde sie einfach mitnehmen, wenn da geht. Die Color Fantasy ist doch ne Fähre, glaube ich?
Bei einem 1,80m Bett kann sie mit ihren 7 bzw. dann 9 Monaten super zwischen euch schlafen, da braucht es kein Beistellbett.

Was sagt denn dein Mann zu der ganzen Sache? Vll ist ihm das WE auch als Paarwochenende sehr wichtig? Würde das auf jedenfall gut mit ihm besprechen, nicht das trotzdem hinterher einer nicht glücklcih ist mit der Gestaltung.

Ich kann allerdings auch gut verstehen, dass du die Kleine nicht gleich über das ganze WE zuhause lassen willst, vorallem nicht, wenn ihr das vorher noch nie ausprobiert habt mit über Nacht wegbleiben.

Drücke dir die Daumen für die Entscheidung und ja vll ein wunderschönes Wochenende zusammen.
Liebe Grüße

8

Ich würde auch sagen nehmt sie mit. Ich kenne die Tour zwar nicht, aber wir sind mit unserer ersten Tochter sehr viel gereist und es hat immer super geklappt. Unter anderem nach Mexiko,da war sie 6 Monate alt. Zuhause nie durch geschlafen aber im Flieger 12 Stunden am Stück:-) haben sie dort sogar zum Schwimmen mit Delphinen und sowas mitgenommen. Jetzt ist meine dritte Tochter 5 Monate und mit 3 Kindern finde ich das alles dann schon schwieriger. Für 2 Tagen abgeben könnte ich auch nicht obwohl meine Eltern und Schwiegereltern das super machen würden. Aber mir geht's da wie dir, ich könnte ohne sie nicht schlafen.

9

Ich bin auch nur ohne Baby gefahren, aber ich sehe keinen Grund, weshalb ihr nicht zu dritt fahren könnt. Das Bett ist schön groß, da braucht ihr kein Reisebett. Es fahren täglich so viele Familien damit, warum solltet ihr das nicht. Ich finde so oder so, dass man so ziemlich jeden Urlaub mit Baby/Kind machen kann. In meinem Umfeld kenne ich faktisch nur eine Familie, die viel und weit und gerne vereist, egal welches Alter die Kleinen hatten. Die meisten trauen sich nicht, fahren nur kurze Strecken mit dem Auto usw. (und die Kinder sind ganz "normal" also keine besonderen Ängste usw, auf die man Rücksicht nehmen muss).

10

Könntest du die Nächte mit deinem Kind und den Eltern "üben"?

Ich finde die erste Übernachtung sollte genau das sein *eine* Übernachtung am besten in eurer Wohnung, während ihr euch einen schönen Abend macht und erst spät wieder kommt.

So könntest du dich langsam an die Situation gewöhnen (denn ja, es ist unglaublich ungewohnt!). Aber ich halte das Pärchenwochenende für sehr wichtig. In jeder Beziehung.