Baby ist verstopft.. Andere Milch?

Hallo ihr lieben, meine kleine ist nun 3 Wochen alt..

Sie bekommt Flaschennahrung. Im
Krankenhaus hat man ihr die Hipp Bio pre HA gegeben, das hat sie auch gut vertragen. Als wir entlassen wurden, wurde mir geraten direkt auf HA1 umzustellen, weil meine kleine zunehmen musste, da sie nur 2600 Gramm gewogen hat befindet Geburt. Naja die Hipp HA1 hatten wir ihr dann gegeben.. Irgendwann sagte dann meine Mutter ich solle lieber auf beba HA1 umstellen, da Hipp angeblich schlecht abgeschnitten hat.. Ich hab ihr natürlich geglaubt & hab dann wieder umgestellt. Seit dem sie die Beba HA1 bekommt bin ich der Meinung das es mit den Bauchschmerzen angefangen hat & von Tag zu Tag mit dem Stuhlgang schlechter geworden ist. Sie läuft rot an, die ganzen Adern treten schon aus dem Köpfchen hervor, weil sie sich so sehr anstrengt..

Wir geben ihr sab simplex in jede Flasche, cremen sie mit windsalbe ein, einmal pro Tag kriegt sie 60 ml Wasser & globulis, aber es hilft einfach nichts.

Gestern hatte sie dann zum ersten Mal den ganzen Tag lang gar kein Stuhlgang & ich platze vor sorge.. :( sie ist mein erstes Baby & ich mache mir so Vorwürfe das ich die blöde Milch umgestellt hab. Meint ihr es könnte von der Milch kommen?

bei der Hipp war der Stuhlgang gelb so wie er ja sein soll. Von der beba ist er plötzlich wieder grün gewesen. Bin mittlerweile überfordert & will meiner Maus doch nur helfen, das es endlich vorbei ist mit den doofen Bauchschmerzen..

1

Hallo

ich würde vielleicht zum Kia und fragen wie du am besten umstellst zurück auf Hipp, die scheint sie ja vertragen zu haben, und dann am besten hör auf dich und was dein Kind dir anzeigt nicht was Oma liest usw ;-) Das ganze umgestelle kann auch mit unter schuld sein das sie jetzt Probleme hat.

2

Ich füttere die Hipp ha pre seit Geburt , also 12 Wochen und meine Tochter wog bei Entlassung 2300 g und hat jetzt knapp 6 kg ! Laut Hebamme und kia braucht man die 1er nicht !! Die pre kann man nicht überfüttern und kann die immer bei bedarf geben , also ich würde wieder zurück wechseln , wenn sie die doch gut vertragen hat ! Übrigens hat die Hipp ha pre letztens Jahr noch mit am besten abgeschnitten ....

3

Hallo
Ich würde zu erst mal das Wasser weg lassen, 60 ml Wasser auf einmal bei einem Baby das gerade 3 Wochen alt ist finde ich ehrlich gesagt schon etwas arg viel.

LG

4

Komische Ärzte. .Meine 6 Wochen früchen haben Bis 3kg beba früh Nahrung stufe 2 bekommen da 1er Milch Unsinn ist.

Dass du natürlich dann wieder gewechselt hast (un gefühlt ist jede Nahrung bei dem einen test mangelhaft. .Dann wieder super) war natürlich auch nicht gut .. Wenn alles gut ist sollten Babys nicht ständig andere Milch bekommen.

Ich würde zum kia und besprechen welche Milch nun gegeben werden soll .. achja und wenn ale 2 tage Stuhlgang ist..Ist das auch okay

5

Hallo! Unser Baby ist sechs Tage alt und hat auch Probleme mit dem Bäuchlein. Bei ihr ist der Stuhlgang sehr hart. Das quält sie sehr. Unsere Hebamme hat uns den Tip gegeben, jede Mahlzeit statt mit Wasser mit Fencheltee zuzubereiten. Wir machen das erst seit gestern, aber der Stuhl ist schon weicher. Hoffentlich bleibt das auch so. Also im Moment schwören wir auf Fencheltee.

Fenchel/Kümmel/Anis soll auch super sein.

6

Hallo, ich würde entweder wieder zur ausgangsnahrung welches dein baby gut vertragen hat wechseln. Oder versuche sie jetzige nahrung nicht mit wasser sondern mit fencheltee anzurühren. Vorallem die nahrung nicht all zu oft wechseln. Ich hatte auch einmal kurz zu aptamill gewechselt, da jeder meinte das sie besser wäre. Mein käfer hat dann auch verstopfung bekommen, ich habe dann wieder zur anfänglich benutzten nahrung gewechselt. 1'er nahrung enthält mehr stärke und zucker bespreche es mal mit deinem arzt ob die pre nahrung nicht ausreichend ist.

7

Ich würde umstellen.

Wir haben von Aptamil HA Pre auf die Bebivita 1er gewechselt. War eher aus dem Grund, da sie die HA Pre zu viel getrunken hatte. Sie kam alle 1-2 Stunden und trank mit ihren 3 Wochen bei jeder Flasche 70-100 ml.
Was uns aber aufgefallen ist: mit Bebivita 1er war auch der abendliche Ballon-Bauch weg #kratz

Nicht jedes Baby verträgt die Best-bewerteste und getestete Milchnahrung ;-)

Du kannst ja mal bei DM oder Rossmann OnlineShop nachschauen, was es alles für Milchnahrungen auf dem Markt gibt oder beim nächsten Einkaufen in deinem Supermarkt kannste auch schauen was sie anbieten. Wir sind auf Bebivita, weil unser Netto um die Ecke dies als einzigste Babynahrung anbieten. Der nächste Laden ist 20 Minuten Autofahrt entfernt. Hätte der nicht gepasst, wär ich zur Drogerie gefahren und hätte da die nächste Marke ausprobiert.

Soweit ich weiß war die Milchnahrung Marke Babydream die einzigste, das ein "Ungenügend" erhalten hat. Die restlichen wurden als unbedenklich eingestuft. Beba und Bebivita gingen bei dem Test als Sieger raus. (nur so nebenbei)

8

Arme Maus

Ganz schön viel in den 3 wochen was nicht gut ist wenn man so oft umstellt. Der Darm muss doch sich dran gewöhnen er kennt doch nur fruchtwasser

Meine Tochter kam mit 2330 gr. Zur Welt 6 Wochen zu früh. Sie bekommt seit Geburt an beba pre sensitiv. Extra für den Magen und Darm.

Warum gibst du ihr den pures Wasser? ????!!!!! Das ist Gift für den Darm.

Wer sagt denn sowas? ??

1 er Milch einen 3 Wochen alten Baby zu geben. ...versteh ich nicht. Kein Wunder das es ihr nicht so gut geht

Lasse das Wasser weg. Lasse sab Simplex weg. Unsere globolis sind erst für Babys ab 1 Monat. .....

Gebe ihr bitte nur Milch nix anderes

Was ich dir jetzt empfehlen kann ist 3 Wochen beba comfort zu geben das ist eine Art kur und verträgt sie bestimmt wunderbar

Haben wir auch gemacht. Und pre sensitiv ist super !!! Unsere hat nicht mehr so viel Bauchschmerzen

Alles Gute für deine Tochter