Hallo zusammen,
mein Baby ist nun 9 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie weint eigentlich extrem wenig, nur wenn sie doll Hunger hat oder etwas nicht passt wie zb Müdigkeit.
Heute abend wollte ich sie stillen, da hat sie herzzerreissend meine brust angeschrien, dann bißchen getrunken und wieder geschrien. Das ging bis zum einschlafen mehr oder weniger so weiter. Das kam in den letzten tagen schon mal vor. Zu wenig milch habe ich definitiv nicht.
Hab schon überlegt, ob es daran lag, dass sie gestern ausnahmsweise eine Flasche vom Papa mit Muttermilch gekriegt hat, weil ich unterwegs war. Dann hätte es doch aber schon bei der nächsten Mahlzeit Probleme geben müssen, wenn es eine saugverwirrung ist oder?
Andere Überlegung ist, ob heute zu viel los war. morgens waren wir zum hüftultraschall beim Arzt, dann war später die hebamme da und abends noch der Priester zur Vorbesprechung für die Taufe.
Was meint ihr? Oder habt ihr noch weitere vermutungen? Ich bin zwar nicht besorgt, würde aber gerne wissen, ob ich etwas anders machen kann/soll.
Vielen lieben Dank im voraus für eure Beiträge!
Suricata
baby weint abends an der brust
Hallo Suricata,
Ich kenne das von beiden meinen Mädels wenn es viel war am Tag und ich es abends nicht schaff sie rechtzeitig zur Ruhe kommen zu lassen. Am besten hilft es dann im dunklen Schlafzimmer zu stillen und zu kuscheln. Ich glaub nicht dass das was mit der Milch oder dem Stillen zu tun hat sondern einfach ein "Mama mir reichts" Zeichen ist.
Lg,
nici
Hallo Nicole,
vielen lieben dank für deine Antwort. Gestern war wieder das gleiche Spiel und heute vormittag auch. Beide Male ist sie dann irgendwann naxh eingem an- und abdocken mit weinen dazwischen eingeschlafen. Ich vermute also auch, dass sie mir ihre Müdigkeit damit zeigt. Ich hoffe, ich finde einen Weg, ihr zuvor zukommen. Allerdings war es gestern erst 7 Uhr als das trinken + weinen losgibg. Haben Sie dann bett fertig gemacht und um 8 hat sie dann schon geschlafen.
LG
suricata
Das kann verschiedene Gründe sein. Die paar Wochen wo ich gestillt hab gab es auch ab und an diese Momente. Ich hab dann etwas Milch von der Brust in ihr Mund gestrichen. Meistens klappte das und sie trank weiter. Wenn das aber gar nicht klappte, hab ich sie ausgedockt und erst mal mit viel zureden und schaukeln beruhigt und dann nochmal angelegt.
Mir kam es so vor dass sie Grad irgendwas hatte, weswegen sie Grad schimpfen musste. Ich ließ sie dann schimpfen. Aber dann lieber mit mir anstatt mit dem Essen
Oh ich kann es so nachvollziehen. Hatte auch mal einen Beitrag dazu geschrieben. Geholfen hatte im Endeffekt leider nichts. Ich wusste nach einiger Zeit allerdings, dass es dann nicht mehr lange dauert bis sie schläft. Wenn es ganz schlimm war, haben wir Pause gemacht. Dann hab ich sie im Fliegergriff genommen und sie aufstoßen lassen. Es wurde so mit 12 Wochen besser, aber es kam hin und wieder trotzdem noch vor. Ich wünsche euch alles Gute
Danke für deine Antwort! Das hoffe ich auch! Vielleicht steckt sie einfach in einem Schub und sie wird von der Müdigkeit überrollt. Sonst ist sie aber sehr lieb, daher will ich auch gar nicht laut klagen.
LG
Habe das gleiche Problem.
Sie (fast 7 wochen) schreit fast täglich abends meine brust an. Tagsüber lässt sie sich immer mit der brust beruhigen, schreit recht wenig. Aber abends ist es manchmal wirklich schlimm.
Egal ob wir tagsüber nur Zuhause waren oder volles Programm in der Stadt.
Ich helfe mir jetzt, dass wir etwas eher ins Bett gehen. Anfangs waren wir so 23uhr im Bett. Jetzt gehen wir schon 21uhr. Wenn Sie dann absolut nicht mehr trinkt (was ich unschön finde, da die letzte Mahlzeit dann ja schon so lange zurück liegt), lasse ich sie auch in Ruhe. Wir kuscheln dann und sie schläft ein.
Trotzdem pennt sie gut 8h durch. Wenn Sie zwischendurch Hunger hätte, meldet sie sich schon.
Ab ich könnte auf die schreiattacken am abend gut verzichten.
Wie ich sehe, bin ich ja nicht allein.
Ich kann das gut nachvollziehen. Gestern war ein tag ohne viel Action und trotzdem abends das gleiche Spiel. Glaube daher auch wie du, dass sie einfach Ihre Müdigkeit signalisiert. Allerdings war das gestern schon um 7 uhr. Um 8 hat sie für 4,5h geschlafen. Das ist viel für sie, bis vor 2 wochen waren wir bei 2h Schlaf am Stück. Um die schlaflänhe deines Kindes beneide ich dich:) Alles Gute weiterhin!
LG
Hallo
Meine Maus ist auch 9 Wochen. Sie bekommt aber die Flasche. Trotzdem kommt es öfter mal vor das sie Hunger hat aber nicht richtig trinkt und schreit.
Bei ihr ist es dann so das ihr noch ein altes Bäuerchen drückt.
Sie macht immer viel Bäuerchen. Und selbst wenn sie aufgestoßen hat nach der Flasche und dann schläft kommt es vor das sie nach dem aufwachen nochmal Bäuerchen machen muss bevor sie trinken kann. Das drückt sie dann halt und dann kann sie nicht trinken.
Probier es einfach mal aus wenn du das Problem wieder hast. Ich muss manchmal sie ganz schön lange hoch halten bis das Bäuerchen kommt. Das kann echt dauern. Am besten mit ihr rum laufen. Bauch vom Baby am besten so halten das er an deine Schulter drückt damit etwas Druck drauf ist.
Oder Baby auf den Bauch legen. Dann kommt meist schnell das Bäuerchen.
Und danach trinkt sie dann Ohne Geschrei.
Vielleicht ist das ja auch bei euch so