Hallo
Eigentlich eine blöde Frage aber ich spiele gerade etwas mit den Gedanken :-P
Die Altersangabe von dem Hersteller lautet ab 2 Jahren.
Bei solchen Einschätzungen tue ich mich jedoch immer etwas schwer. Bei den Kindern die ich kenne die knapp 2 oder 2 sind habe ich das Gefühl sie könnten schon ewig auf so einem Teil stehen
Lange rede kurzer Sinn, jetzt ist meine Tochter zwar erst 10 Monate alt aber seit den ersten Schritten ist sie ein klares "Ich will laufen" Kind. An sich super und das will ich ihr gerade weil wir momentan noch keine Zeitdruck haben gerne ermöglichen.
Auf solchen Strecken wäre es natürlich sehr praktisch wenn ich nicht den riesen Kinderwagen mitschleppen müsste weil sie irgendwann nicht mehr kann.
Jetzt also die Frage, ab wann kann man damit rechnen das ein Kind für kurze Strecken auf dem Teil stehen kann? 2 Jahre erscheint mir nämlich wirklich etwas großzügig.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Buggypod Perle im Kopf.
Wie gesagt, es geht hier nur um kürzere Strecken.
LG
Ab wann Buggyboard für kurze Strecken?
Hallihallo,
also wir haben ein Buggy Board, da unsere Große mit 2 Jahren den Buggy mit der kleinen Schwester teilen muss. Sie liebt ihr Board :)
Ob dein Kind das schon schafft liegt an deinem Kind. Also wenn es auf dem Board steht muss es die Geduld haben nicht während der Fahrt auszusteigen (Sturzgefahr), zudem muss es sich festhalten können. Meine Große hält sich am Schiebegriff fest (ist dein Kind groß genug dafür?). Denke, wenn dein Kind das erfüllt, müsste es klappen. Kenne es eher in dem Alter so, dass ein Kind da viel schauen und anfassen will, also eher wild durch die Gegend läuft. Früher oder später würde sich so eine Anschaffung aber schon lohnen, v.a. wenn eventuell noch ein Kind kommen sollte.
lg Jeannette
Hallo
Ich muss mich erstmal mit dem neuen Wagen zurecht finden,der ist noch nicht mal da .
JETZT ist es denke ich auf jeden Fall noch zu früh. Aber in ein paar Monaten, und auch wenn sie sicherer läuft, sieht das schon wieder ganz anders aus. Zumindest kann ich einfach nicht glauben das es erst mit 2 Jahren möglich sein soll.
Im Wagen sitzen ist gerade ohnehin etwas kritisch weil sie machen will. Ausgepowert geht das dann generell besser
LG
Wir haben jetzt eins mit 23 Monaten, da ihre Schwester vor 2 Wochen geboren ist. Gekonnt hätte es für uns schon mit 1,5 bei kurzen strecken
Hallo
Danke für die Antwort!
So 1,5 hört sich schon mehr realistisch an finde ich!
LG
ähm ich bin gerade verwirrt. Wenn du sowieso den Buggy mit nimmst (denn irgendwo muss das Borad ja dranhängen) warum lässt du sie dann nicht einfach so lange laufen bis sie nicht mehr kann und setzt sie dann rein??
Das Board hat eigentlich den Sinn ein Geschwisterkind mitfahren zu lassen.
Meiner ist nun 19 Monate, läuft schon locker 2-3km alleine. Wir haben dann den Bondolino dabei und packen ihm in Notfall dort rein (Waldstrecken lassen sich so besser bewandern).
Im Kinderwagen sitzen die Geschwister drin.
Ich schiebe ja nix leeres vor mir her.
Und da ein Wagen für 3 Kinder recht wuchtig ist frage ich wann ich damit rechnen kann auch mal den Zwillingswagen zu nehmen
Ach krass ihr habt drei , na das wusste ich nicht. Steht nirgends etwas.
Drillinge?
Ich hab das Buggy Board für das große Kind, nicht für das kleine. Hab ich auch noch nie gesehen oder gehört das es für das Kind im Kiwa gedacht ist
Ehm
Sie ist in dem Fall das große Kind.
Ich schiebe ja nicht den leeren Kinderwagen vor mir her