Baby und MaxiCosi werden keine Freune

Hi,

Unsere Tochter hasst den MaxiCosi. gibt es hier ähnliche Fälle? Was habt ihr gemacht um die Kinder daran zu gewöhnen oder angenehmer zu gestalten? Wie habt ihr das mit den fahren eingeplant wenn immer wieder während der Fahrt das schreien anfängt?

Würde mich um Tipps freuen um das Autofahren mit einem MaxiCosi für sie angenehmer gestalten zu können :( Momentan schaut es so aus, dass ich die 3fache Zeit einplane, damit ich zwischendrin anhalten und sie wieder beruhigen kann, wenn sie schreit und ich sie fahrend nicht beruhigen kann. Schnulli hat sie während dessen im Mund, sonst würde das gar nicht klappen :/

Ach sie ist erst 5 Wochen alt ^^"

1

Hallo! Das alles kommt mir sehr bekannt vor...
Wir hatten das gleiche Problem. Nach ewigen ausprobieren war ich letztendlich bei einen Orthopäden/Osteopathen. Der hat dann auch festgestellt, dass unser kind überall Blockaden hatte (auch das s.g Kiss-Syndrom). Er hat die Blockaden dann alle gelöst und die Heimfahrt war ein Traum. Seitdem gab es keine Tränen mehr beim Autofahren.

Kann es nur empfehlen in der Richtung das abklären zu lassen.

Lg

2

Unser kleiner hat auch ohne Blockaden im autositz immer wie am Spieß geschrien. Geholfen hat die Zeit, es wurde irgendwann besser.

3

Ich hatte meinen sohn die ersten wochen auf dem beifahrersitz. Dank des automatik autos konnte man bequem den schnuller. Reinfriemeln oder streicheln.

Das hat sich von selber gegeben, als wir gepeilt haben, dass die schulterlehne zu niedrig eingestellt war. Denke auch die zeit hilft. Wenn sie wieder besser sehen, wird es besser.

4

Hey, ist bei uns auch so :-( alleine Auto fahren tu ich gar nicht mit ihm. Nur mit meinem Mann zusammen damit einer hinten sitzen kann.
Beim Ostheopathen waren wir auch aber es ist nicht besser geworden. Das schlimme ist, dass mein kleiner auch nicht im Auto einschläft :-(
Ich hab leider keine Tipps für dich! Wir lenken ihn immer ab... Bin gespannt wie die fast 2 stündige Autofahrt in Urlaub verläuft. Das wird sicher 6h Weg werden :-) was solls...

Alles liebe, Karla mit Babyboy 5 1/2 Monate

5

Bei uns hat erst ein neuer Kindersitz für Ruhe gesorgt :-/

Er hatte zwar auch das Kiss Syndrom aber Auto fahren mochte er nach einrenken im maxi cosi trotzdem nicht. Erst im neuen Sitz.

LG

6

Wir haben mit 6 Monaten einen Reboarder gekauft und seitdem fährt sie sogar sehr gerne Auto. :-)

7

Phil sitzt von Anfang an vorne bei mir. Aber egal, wo das Kind saß, er brüllte beim Autofahren.
Immer.
Das ging 4 Monate. Nichts hat geholfen. Ich habe lange Autofahrten vermieden und angehalten hab ich auch nicht. Denn das hätte alles eh nur verschoben....gebrüllt hat er immer, sogar bei der ersten Fahrt vom KH nach Hause #schwitz
Und meiner nimmt bis jetzt (fast 1 Jahr) keinen Schnuller...hatte keinerlei Joker #rofl
Aushalten...und das beste hoffen ;-)

8

Huhu!
Ich kenn das auch. Auf der Fahrt von Krankenhaus zurück War noch alles gut, seitdem hat er immer nur geschrien. Inzwischen ist er 6 Monate und seitdem er selber mehr spielt ist es deutlich besser geworden. Er sitzt neben mir und ich reiche ihm verschiedene Spielsachen an. Schnuller mag er nicht.. Es gibt aber immer noch Tage, an denen er es gar nicht gut findet.. was bei uns noch hilft ist "anne Kaffeekanne". Wenn er anfängt zu quengeln, mach ich die cd an und dann geht's meistens wieder für ne weile. Oder im maxicosi stillen bis er einschläft und dann erst los fahren. Ansonsten pausen einlegen, nicht zu weite Strecken planen und abwarten- Zeit hilft meiner Meinung nach am besten! Beim osteopathen Waren wir nie und es ist auch so besser geworden..

Liebe grüße

9

Mein Kleiner liebt den Maxi Cosy. Aber wenn das nicht so wäre würde ich es genauso machen wie Du! Viel viel Zeit für Pausen und einfach viel Geduld. Mehr kannst du fast nicht machen.