Habe ein paar dringende Fragen!!!

Hallo an alle!!!!
Habe ein paar Fragen!
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!!
Wr sind seit dem 12.05.06 zu dritt und total stolz!!!!

Ich stille meinen kleinen voll-
achte sehr auf meine Ernährung und auf das was ich trinke!
Aber er hat so komische "Blähungen"
also er kann pupsen ohne Ende und die Windel ist auch min. 2 mal täglich voll (auch nicht hart normal weich).
Aber er muss sich so anstrengen, dass er quengelig wird, einen roten Kopf bekommt und richtige "drück"- Geräusche von sich gibt; er wacht nachts deswegen auf. Er tut mir da jedesmal so leid, weil ich nicht weiß wie ich ihm helfen kann!
Habe es schon mit Fencheltee- und Honig versucht- aber das hilft nichts!!

Er liegt sogern auf dem Bauch und da ist es auch nicht ganz so schlimm aber ich habe gesagt bekommen, dass man Babys nicht auf dem Bauch schlafen lassen soll!! Irgendwie wegen dem plötzlichen Kindstod!!! Was haltet ihr davon??

Und zu gut erletzt vielleicht noch ein Tipp wie ich ihn dazu animieren kann mal etwas länger zu schlafen, er hat einen 4 stunden Takt das ist so schon okay!
Aber alle sagen, dass er spät dran ist und normalerweise müsste er mit sechs wochen schon 6- 8 stunden
durchschlafen.
ich finde das es echt in ordnung ist so aber bin eben mittlerweile etwas verunsichert!!!

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße
Sonja & Raphael

1

hallo sonja,

honig ist nicht gut für babys !!!!

versuch seinen bauch mal mit kümmelöl zu massieren.......windeöl von bübchen ist gut #huepf

ansonsten hilft es auch oft schon, wenn du vorm stillen fencheltee trinkst

was das durchschlafen von 6-8 stunden angeht:
das ist quatsch ! stillbabys dürfen in dem alter noch sogar alle 2 stunden hunger haben........alle 4 stunden ist super gut !#huepf!#huepf.......laß dich mit dem "durchschlafen" nicht kirre machen #liebdrueck

lg,
hexe

2

Hallo Sonja,

also wegen der Blähungen kann es an den 3 monats-kolik liegen was Babys ganz gern haben. Du kannst ihm den Bauch im Uhrzeigersinn massieren mit windöl( Aus der Apotheke) oder so ähnliche Öle mußt dich mal in der apotheke beraten lassen was für dich am ehsten in Frage kommt..
Honig im säuglingsalter ist für mich neu.. Soviel ich weiß sollen das Babys nicht bekommen wegen einen erhöhten Allergierisiko mit Schock gefahr..
Und das Babys mit 6 Wochen durchschlafen müßen ist auch quatsch.. Jedes Kind ist anders.. Meine ist am 04.05.06 geboren und schläft zw. 4-5 Stunden in der Nacht manchmal kommt sie auch früher oder später je nach dem.. Also mach dich deswegen nicht verrückt. Das sind meist komentare von den sogenannten Supermamis bei denen es in wirklichkeit auch nicht so toll war..

Voiel spaß noch mit deinen Wurm und hab geduldwegen den Blähungen die legen sich in einigen Wochen wahrscheinlich von allein.. Du kannst im ja auch leicht das Becken im Uhrzeigersinn kreisen das hilft bei Blähungen ansonsten gibt es auch die Babymassage (frag mal deine Hebi nach einen Kurs)

lg Tami & Athanasia

3

>>Habe es schon mit Fencheltee- und Honig versucht- aber das hilft nichts!!<<


Honig kann für Säuglinge TÖDLICH sein. Gib bitte bei google mal honig säuglinge ein- da wrist du fündig werden.

Gestillte Kinder brauchen keinen Tee, damit sie pupsen können. Eventuell kannst du es mit Kümmelzäpfchen probieren. Popo eincremen und dann ein Zäpfchen geben.

Der Stuhlgang von einem vollgetilltem Kind ist cremig bis flüssig und Stillkinder können 10 mal am Tag oder aber einmal in 10 Tagen was in die Windel machen- ist alles normal!

Bauchlage - es streiten sich die geister darüber. Empfohlen wird die Rückenlage. Wenn du am tag dabei bist, kann er auch mal auf dem Bauch schlafen.
Ein Tragtuch hilft übrigens auch bei Blähungen.

Ein Stillkind braucht keinen Rhythmus - es soll gestillt werden, wenn es sich meldet, nur so ist gewährleistet, dass du immer genug Milch hast. Und ein 6 Wochen junges Baby muss NICHT 6-8 Stunden durchschlafen. Dazu ist es noch viel zu klein. Es braucht seine Milch zwischendurch. Auch wenn es sich stündlich zum Stillen meldet- es ist NORMAL!! lass dich bitte nicht verunsichern. Du hast doch sicherlich ein Gefühl im Bauch, dass dir sagt: hey- mein Kleiner hat Hunger....hey- mein Kleiner will kuscheln.... höre auf deinen Bauch - und nicht auf alle, die auf dich einreden- und dazu noch Mist erzählen.

hast du ne Hebi, die sich mit dem Stillen auskennt? Wenn nein- besorge dir eine. Du hast einen Anspruch währnd der gesammten Stillzeit darauf. Die Kasse zahlt das.


Und bitte : NIE WIEDER Honig!!! im Säuglingsalter!!!


sparrow

4

allo sonja

hast du's schon mal mit babymassage probiert oder kolikenhaltungen (es gibt 3 verschiedene kollikenhaltungen; kannst es auf deine schulter nehmen oder lass es bäuchlings auf deinem arm oder auf deinem arm sitzen mit blick nach vorne). baden kann auch helfen oder wärme kirschsteinkissen oder wärmeflaschen auf den bauch.
das mit der bauchlage müsst ihr selbst entscheiden, tagsüber ist's eh kein problem, wenn jemand in der nähe ist. ist ja nicht erwiesen, dass die bauchlage schuld am sids ist. früher wars die rückenlage, weil sich die babys am erbrochenen erstickt hätten. mal wird seitenlage angepriesen (möglichst oft seitenwelchsel, um haltungsschäden zu vermeiden; nach dem ultraschall wurde mir gesagt ja keine seitenlage, da sich die hüftgelenke verschieben könnten. allen kannst du es nie recht machen, spür in dich hinein und finde heraus, was für euch richtig ist.
tragekinder sollten übrigens weniger blähungen haben. versuchs mal.
4 stunden takt ist ganz ok, lass dich nicht verunsichern, jedes kind hat seinen eigenen rhythmus.
hoffe, konnte dir helfen

lg gabriela und saskia (die einen vernünftigeren rhythmus hat, als ihre mutter, die einfach noch nicht müde ist #hicks

5

Drückt er nur, oder schreit er dabei? Wenn er nur drückt, dann ist es ja nicht schlimm, es geht von alleine weg.

Wer bekommt Honig, du oder er? Babies unter 1 Jahr dürfen keinen Honig bekommen!!! (du schon)

Wer sagt dir, dass Babies mit 6 Wochen 6-8 Stunden schlafen müssen? Die ältere Generation? Die selbst nie gestillt hat, sondern mit Flaschen zugestopft hat und die Kinder deswegen solange geschlafen haben? Gestillte Kinder verdauen schnell und melden sich häufig früher. Und 4 Stunden Takt ist echt super, haben die wenigsten!

Babies soll man nicht auf dem Bauch schlafen lassen, weil sie wenig Luft bekommen und ersticken können. Wenn du dabei bist (nicht in der Nacht), kann er ja auf dem Bauch liegen, du würdest merken, wenn etwas nicht in Ordnung wäre.

Gruss. Alla und Juri (2 Monate)

6

Hallo,

also Honig sollen Babies so früh noch überhaupt nicht bekommen.

Was das schlafen angeht, Babies MÜSSEN überhaupt nichts, lass Dir da nicht reinreden, Dein kleiner Mann macht die Regeln und sonst niemand, manche Babies schlafen total schnell durch, andere brauchen länger dafür, das kann man nicht wirklich beeinflussen und wenn Dich der 4 Std Takt nicht stört ist es doch gut.

Zum Pupsen fallen mir nur die 3Monatskoliken ein (wenn er sogar davon aufwacht....)

Wenn Du merkst, jetzt gehts wieder los und er strengt sich so an, dann kannst Du ihm entweder:

Den Bauch massieren (im Uhrzeigersinn - niemals andersrum - um den Bauchnabel kreisen, am besten mit 1 oder 2 Fingern und Kümmelöl, Bäuchleinöl oder so heißt das)
Pupsgymnastik machen ( Beinchen angewinkelt an den Bauch drücken, wieder lockern, andrücken, Fahrradfahren, Beinchen andrücken und kreisen)
Ein warmes Körnerkissen auf den Bauch legen (natürlich nicht zu heiß)

Wenn das alles nichts hilft kannst Du dir (mit Absprache vom Arzt natürlich) vom Arzt Sab Simplex Tropfen verschreiben lassen, die gibt man kurz vor oder nach dem essen und die entschäumen den Magen, dann pupst es sich leichter. Die tropfen scheiden komplett mit dem Rest aus, es bleibt also nichts davon im Körper.

hhm, was gibts noch? Im Fliegergriff tragen, nach dem essen ein Bäuerchen machen, auf den Bauch legen...

Ach ja, wegen dem auf dem Bauch schlafen... schwere Frage, empfohlen wird es ja nicht, aber es gibt auch Babies die absolute Bauchschläfer sind und anders überhaupt nicht einschlafen... Ich würds nicht machen, hätte da zu viel Schiss, aber meine Süße liegt eh nicht so gern auf dem Bauch also stellt sich bei uns die Frage zum Glück nicht.

Liebe Grüße
Julie

7

http://www.beepworld.de/members56/sonnenstrahl_h_i/honig_kann_toeten.htm

http://www.aerztezeitung.de/docs/2000/04/03/061a0103.asp

http://www.helios-kliniken.de/de/Patienten/Eltern___Kind/Elterninformationen/Honig_ist_f_r_S_uglinge_tabu/index.htm

9

Super links! Wußte zwar das Babies keinen Honig dürfen, aber wußte nicht warum genau...

8

Hallo Sonja,genau das gleiche hat mein Sohn auch bis zur zehnten Woche gahbt.Ich hab alles ausprobiert und das einzige was geholfen hat,waren Kümmelzäpfen,nach zehn min hat er die Hose voll gehabt und die Bauchschmerzen gehabt.Die sind auch Pflanzlich und Du brauchst nicht zum Kinderarzt.Ich kann sie echt nur empfelen!!hoffe das ich Dir was helfen konnte!!

LG,Vanessa+Finn 3Monate

10

Hallo Sonja!

Also Nils schläft seit dem 5. Monat fast nur noch auf dem Bauch (er konnte sich ziemlich früh schon alleine drehen).

Anfangs haben wir ihn immer wieder auf den Rücken gedreht, aber ruck zuck lag er wieder auf dem Bauch.

Nach einigen Nächten haben wir ihn dann in Ruhe gelassen.

Dank des AngelCare sind wir einigermassen beruhigt, dass ihm hoffentlich nichts passiert.

Liebe Grüße
PEGGY