Hallo Ihr Lieben,
mein ungewollter KS liegt nun 3 Wochen zurück. Laut meiner Hebi ist die Gebärmutter nicht gut genug zurück gebildet. Sie ist knapp unterm Nabel. Jetzt hat sie mir etwas Angst gemacht, weil sie meinte, dass das nicht gut ist und ich soll zum Frauenarzt Jedoch meinte letztens eine andere Hebi (ich werde von 3 Frauen betreut ) das es normal ist das die Gebärmutter sich bei einem KS so langsam zurück bildet. Wochenfluss habe ich noch. Schmerzen in der Gebärmutter auch nicht.
Ging es wem ähnlich und es hat halt einfach seine Zeit gedauert? Ich hab überhaupt keine Lust nochmal ins KH zu müssen wegen einer Kürettage - der KS war schon traumatisch genug für mich.
Gruß
Koko
Rückbildung der Gebärmutter nach Kaiserschnitt
Bei mir hatte es nach dem ks auch ewig gedauert. Zum frauenarzt wurde ich deswegen nicht extra geschickt beim nachsorge-termin nach 7 wochen wurde es angeschaut und für gut befunden ;)
Was hilft ist viel auf dem Bauch liegen ;)
LG
Hi
Erstmal Glückwunsch zum kleinen wunder.
Ich würde es auf jedenfall bei deinem fa nochmal schallen lassen. Natürlich geht es bei einigen schneller mit der Rückbildung und bei anderen langsamer.
Bei mir war es auch etwas verlangsamt. Als ich beim fa war stellte er fest das sich noch plazenta reste in der gebärmutter befunden haben. Ich bekam für 3 Tage Medikamente mit.
Und ich kann dich verstehen das du zu kämpfen hast mit dem ks. Man stellt sich die Geburt doch anders vor. Und wenn es dann heisst sofort in op ist man natürlich geschockt. Trotzdem kannst du stolz auf dich sein den dein wunder wuchs in dir heran. Und egal wie schwer eurer Start war du wirst dein Kind immer lieben.
Liebe grüße Kathrin mit Noel und Ian an der hand und Baby Mia Summer auf dem Arm.
PS: alle drei kamen per kaiserschnitt. Mein ältester Sohn sogar per Not Kaiserschnitt
Keine panik. Ist bei jedem anders. Bei mir war die gebärmutter nach drei tagen schon fast wieder normal trotz ks. Stillen und auf dem bauch liegen hilft
hallo,
also ich habe 2 beutel oxytocin bekommen,direkt nach op, das hat böse nachwehen ausgelöst, soll aber wohl auch für die rückbildung der gebärmutter sein....
meine war wohl zu jederzeit ok.
also wenn einer sagt sie wäre nicht gut zurückgebildet - würde ich auch den gyn mal draufschauen lassen...
glückwunsch zum baby!!
lg
pudeline