Hallo,
Ich bin echt verzweifelt. Wir waren mit unserem Würmchen (6 wochen alt) jetzt 2 wochen im Krankenhaus.
Jetzt sind wir seid 3 Tagen wieder daheim und unser baby schläft nicht mehr. wenn er schläft dann nur auf dem Arm oder in der bettmitte. Sobald wir ihn hinlegen und das Zimmer verlassen ist er wach und schreit als müsste er sterben. (Im kkh hat er immer bei mir im Bett geschlafen)
Außerdem schreckt er im Schlaf immer wieder hoch und weint. Träumt er schlecht und verarbeitet er so die schwere Zeit? Gibt es Tips wie ich ihm helfen kann das erlebte zu verarbeiten, dass er wieder erholsam und auch mal alleine schlafen kann?
Er tut mir sehr leid, am Montag habe ich Termin beim kinderarzt, aber ich möchte mein Kind nicht länger leiden sehen :(
Hat jemand Erfahrung und Tips?
Vielen Dank schon mal
Baby schläft nicht mehr nach Kkh Aufenthalt
Du hast ein vollkommen normales baby. Es braucht nun mal permanent Nähe und Geborgenheit. Du kannst doch nicht von einem so jungen baby erwarten, dass es allein schläft. Klar gibt es Babys, die das können aber das ist eher die Ausnahme. Dein baby verhält sich wie ein stinkt normales baby. Was du tun kannst? Nähe geben, immer. So sind Babys, sie brauchen das.
Hallo
Gib dem Wurm die Nähe die er braucht. 2 Wochen Krankenhaus ist sehr anstrengend. Wenn er soweit ist, wird auch wieder alleine geschlafen.
Meine Maus hat die ersten 6Monate, tagsüber nur auf mir geschlafen. Kaum hatte ich sie abgelegt war sie auch schon wieder wach. Seit 3 Wochen schläft sie auch am Tag in ihrem Bett.
Mein Kind schläft auch ohne Krankenhaus Aufenthalt nur auf oder neben mir. Völlig norma. Genieße die kuschelige Zeit
Hi,
Du kannst ja dein Kinderarzt mal drauf ansprechen, ob er Tipps hat.
Oder du lässt ihn in deinem bett schlafen und gibst ihm Nähe.
Du kannst aber es auch immer und immer wieder versuchen ihn in seinem bett schlafen zu legen. Wenn er schreit und du ihn hochnimmst und ihm dann Nähe gibst, gibst du ihm nicht weniger Nähe, als wenn du es nicht versuchst ;)
mach das womit du und dein Baby sich am wohlsten fühlen ;) fühlst du dich bei einem nicht wohl oder dein kleiner gefällt das nicht: probier es anders. solange du dein Kind nicht schreien lässt, machst du nichts falsch.
Bitte nicht falsch verstehen, bevor wir im kkh waren hat er in seinem Bett geschlafen, jetzt nur noch bei mir und meinem Partner. Wir halten die ganze Nacht Händchen und streicheln. Was mich beunruhigt ist das er so schlimme Alpträume hat und deshalb nicht schlafen kann. Die Nähe bekommt er, brüllen lassen wir ihn auch nicht. Ich dachte es gibt vielleicht Tipps um ihm in den Schlaf zu helfen, dass er sich mal wieder richtig erholen kann.
Hallo
Ich weiß was du meinst. hast du es mal mit lavendel o.ä. versucht. Babymassage?
Und natürlich ruhige tage und vor dem einschlafen vielleicht ein buch vorlesen?
Unsere kleine (2wochen) schläft manchmal unruhig, dann kommt ein pups, manchmal mit land und dann schläft sie weiter. Vielleicht ist das auch euer Problem? Es ist ja noch in der anpassungszeit, zusätzlich zum kkh Aufenthalt.
Evtl ist auch einfach irgendwas verspannt? Dann wäre ein osteopath eine Hilfe.
Alles gute für euch