Mütze bei warmem Wetter?

Hallo zusammen.
War gestern mit meiner Tochter auf nem Geburtstag. Hatte ihr einen ärmellosen Body, Tshirt und ein dünnes Baumwollhöschen an und auf dem Kopf ein dünnes Mützchen weil es ein wenig windig war. Es hatte ca. 27 Grad. Die eine Mutter meinte gleich: " Oh du armes Kind - musst du bei dem warmen Wetter ein Käppchen tragen". Dann kam die nächste und meinte es sei unverantwortlich dem Kind keine Söckchen anzuziehen... War tierisch genervt.

Auf der einen Seite ist ein Mützchen zu warm, aber Socken soll ich ihr bei der Hitze anziehen?!?!?!?!
Wie macht ihr das?

2

Bei den Temperaturen ziehe ich meinem Kleinen, 7 Wochen, nur einen Kurzarmbody an. Manchmal Socken, wenn die Füße zu kalt werden.
Eine ganz dünne weiße Mütze, aber nur, wenn auch Sonne an den Kopf kommt, sonst nicht.

Meiner Meinung nach ziehen die Leute ihre Kinder immer viel zu warm an. Mein Kleiner brüllt aber auch solange, bis ich ihm was ausziehe.
Die Kindeärztin meinte auch, nicht zu viel anziehen im Hochsommer.

1

Hallo,

der Kleine bekommt ein Sonnenkäppchen auf. Kurze Hose oder Jogginghose sowie Kurzarm- bzw. Trägerbody. Socken nehme ich zwar mit, aber anziehen nur wenn es abends kühl wird. Der Kleine liebt es eher nackte Füßchen zu haben und das Gras zwischen den Zehen zu spüren.

Hör auf dein Gefühl, denn du kennst dein Kind am Besten...

Gruß Martina

3

Meine Kinder hätten bei der Wärme weder Mütze noch Socken oder T-Shirt über dem Body angehabt.

6

So sehe ich das auch..Bei 27 Grad keine Mütze und entweder Kurzarmbody oder T-Shirt ohne Body darunter. Bei der Hitze würde ich auch keine 2 Lagen anhaben wollen ;-)

4

Hi, wir wohnen im Erdgeschoss und liegen dazu im Schatten eines anderen Hauses, also unsere Wohnung ist auch im Hochsommer recht kühl. Von daher lieg ich regelmäßig daneben und er hat "zuviel" an. Ich hab im KiWa, Auto meist noch einen Satz Klamotten, dann wird eben aus-oder was anderes angezogen, im Zweifelsfall eben auch mehrmals ;-). Eine dünne Kappe mit Krempe für den Kopf macht auch gleichzeitig etwas Schatten über die Augen. Hast du nix auf dem Kopf, kommt die Nächste, ob du einen Sonnenbrand riskieren willst... nee, dein Kind, deine Entscheidung. LG

5

Meine Kleine (2 Monate) trägt fast nie eine Mütze. Ihr Kopf ist ja fast nie "draußen". Im KiWa ist sie gut geschützt, ebenso im Bondolino und im Haus. Wenn's windig oder kalt ist trägt sie eine Mütze. Wenn sie sonst eine trägt beschwert sie sich auch schnell :-D

Ich finde auch, dass viele Kinder zu viel tragen.

7

Bei 27 Grad hatte mein 2. Kind maximal ne sonnenmütze auf. Dazu kurzarmbody und n dünnes Höschen. Kein Tshirt und keine Söckchen.
Mein Sohn wurde letztes Jahr in Hochsommer geboren ;-)

8

Hi
ich finds auch eindeutig zu viel. Ich weiß jetzt nicht wie alt deine tochter ist, aber meine trägt bei solchen temperaturen nie eine mütze, außer es würde wirklich eisiger wind wehen, aber das tuts ja bei 27 grad meistens nicht ;).
Ich ziehe meiner kleinen bei so einem wetter kurzarm- oder ärmellosbody und eine dünne KURZE hose an, sonst nichts. Ich fühl dann immer wieder mal im nacken und schau auch ob die füßchen kalt sind, wenn ja kriegt sie noch socken an und das wars. Sonnenhut gibts nur in der sonne zwecks sonnenbrand und sonnenstich...aber den reißt sie sich auch immer schon während des aufsetzens runter da sie jegliche kopfbedeckung strikt verweigert :(...
lg

9

Bald ist meiner 8 monate und er zieht alle mützen aus. Ob gebunden oder sonst was. Dann können wir haltnicht in die sonne...

10

Sonnenmütze mit Schirm und Nackenschutz und keine Socken.