Wanne vom Kiwa zu groß aber Sportaufsatz für Bauchschläfer zum schlafen nicht geeignet. Alternative?

Hab keine bessere Überschrift gefunden :-)

Mein Kleiner ist ein absoluter Bauchschläfer und kommt auch nur so zur Ruhe. Leg ich ihn zum schlafen auf den Rücken dauert es keine 30sek und er liegt auf dem Bauch und schläft.
In der Wanne liegt er auch nur auf dem Bauch bzw im Vierfüßler und guckt raus. Er ist natürlich angeschnallt.
Nun wird die Wanne vom Kiwa langsam zu klein und wir wollen im September an die Ostsee. Wollte da dann den Sportaufsatz mitnehmen aber er wird in dem Teil nicht schlafen können. Hat jemand damit Erfahrung und auch so einen absoluten Bauchschläfer? :-) was habt ihr gemacht in der Situation? Bondolino schläft er ein und der kommt auch mit im Urlaub aber das will ich nicht immer machen.
Kann mir jemand einen Rat geben?

Liebe Grüße Karla mit Sohnemann fast 6 Monate

1

Kann man den nicht flach stellen?

3

Das schon aber ich frag mich ob das mit den Gurten überhaupt geht dann? Die gehen ja über die Schultern wie im Maxi Cosi und das in Bauchlage ... Hmm ... Muss ich wohl mal ausprobieren :-)

5

müssen die angeschnallt sein? Ich seh kaum Babys die sitzend im Kinderwagen angeschnallt sind ^^"
Eine bekannte hat auch eine bauchschläferin (7 Monate). Sie hat den Aufsatz mit nem Fell gepolstert und die liegt da drin auf dem Bauch.

2

Wie fahren auch im September an die Ostsee ;) wir haben uns allerdings dagegen entschieden, einen kiwa mitzunehmen. Unser Kleiner ist 5,5 Monate und will nicht mehr in der Wanne liegen (verständlich), aber der Sportaufsatz lässt sich nicht ganz in Liegeposition bringen. Mein Mann wird ihn also im Kokadi Taitai tragen. Darin schläft er sich super und man hat am Strand nicht den Ärger mit dem Kiwa.

Ich meine,schon öfter Kinder in Bauchlage im Sportaufsatz angeschnallt gesehen zu haben. Voraussetzung ist natürlich, dass er sich komplett in Liegeposition stellen lässt. Entweder so, oder ihr könntet den Zwerg auch ausschließlich tragen ;)

4

Mein Mann hat leider einen Bandscheibenvorfall und kann ihn nicht lange tragen und ich schaffe seine 9,5kg leider nicht den ganzen Tag :-( obwohl ich gerne würde... Ich probier es mal aus ihn in Bauchlage anzuschnallen und falls das klappt ist es gut, falls nicht muss ich mal gucken :-)

Euch einen schönen Urlaub :-)

10

Je nach wagen kannst du ja vielleicht auch probieren ob du alles nehmen musst zum anschnallen.

Wir haben im hartan ein 5 Punktesystem. Hier könnte man aber denke ich gut die oberen zwei weg lassen und nur um die Hüfte und zw Beine anschnallen und dann los ;) .. Ist eher etwas fragwürdig insgesamt wie viel er dann noch sieht :/ außer man macht das Verdeck dann auf oder so , dann sollte er aber fast wieder komplett angeschnallt sein um nicht nach vorne raus zu fallen

6

Hey
habe genau das selbe Problem, und unsere mochte aber dazu auch nie gern im Kinderwagen sein. Aber zumindest wenn sie eingeschlafen war konnte ich sie in die Wanne legen.
Nun sitzt sie im Buggy und schaut nach vorne, das geht tatsächlich ganz gut. Aber schlafen... wen sie eingeschlafen ist legen wir sie manchmal auf dem Rücken rein aber da wacht sie nach nen paar Metern eigentlich auf. Auf dem Bauch geht eigentlich gar nicht, so richtig flach liegt sie da trotzdem nicht und dreht sich im Schlaf gern, wenn ich sie festschnallen würde wacht sie dann beim Versuch sich zu drehen auf.
Also einen Tipp habe ich leider nicht. Unsere ist jetzt halt meist so lange wach bis wir zuhause ein Schläfchen machen können oder wenns ganz schlimm ist dann kommt sie für ne Stunde oder so in den Bondolino, das geht dann mit dem Tragen meist.
Auch wenns nicht hilft - du bist nicht allein. LG

7

Hallo

Unsere Maus ist auch eine bauchschläferin. Wir haben vor 3 Wochen zum Sportwagen Aufsatz gewechselt. Bei unserem Modell kann ich es zu uns rum aufsetzen und wenn sie schlafen will schnalle ich sie auch nicht an. A, weil ich sie sehe und B, liegt sie ganz flach. Zudem lege ich ihre Beinchen immer so, dass sie den Gurt vorn (der damit sie in der Sitz position nicht raus rutschen) zwischen den Beinen hat.

Teste es doch einfach mal vorm Urlaub beim nächsten Spaziergang :-)

8

Also meiner kann im sportaufsatz in Bauchlage super schlafen sogar besser als in der Wanne. Deshalb haben wir den Aufsatz mit 4 Monate getauscht. Mit der Wanne konnte ich den Kinderwagen praktisch kaum nutzen weil nach 100 m war Terror angesagt.

9

Bei uns war das auch so. Da Madame super unruhig ist, wird sie bis heute im Kinderwagen angeschnallt. Ich habe sie auch auf dem Bauch liegend angeschnallt. Dafür habe ich die Gurte so lang wie möglich gemacht. Damit sind wir immer sehr gut gefahren.

11

Ich hab hier auch einen absoluten Bauchschläfer. Sie schläft auch um Buggy super aufm Bauch. Da der zu mir gerichtet ist muss ich sie auch nicht anschnallen. Ich seh ja was sie macht. Wir legen immer ein etwas dickeres Tuch in den Buggy, damit es auch den Gurten nicht ungemütlich ist.

12

Hi,
dm hat ein "Lauflerngeschirr", das nutzte ich für den Sportwagen, als ich die Gurte rausschneiden musste, um die Bezüge zu waschen.

Unangeschnallt im Sportsitz liegend, wäre mir zu gefährlich. Die sind flotter als gedacht und fallen dann raus.

Gruß Claudia