Morgen Mädels,
Ich wollte mal fragen wer hat auch gegen die Rotaviren geimpft? Meine kleine bekam die vor 4 Tagen und hat immer noch ca 37.8 Temperatur und spuckt sehr viel von ihrer Pre Milch. Auch trinkt sie Viel weniger seit der Impfung. Bauchschmerzen waren nach zwei Tagen endlich besser. Wie lange ging das bei euch?
Und vor allem würde mich interessieren ob es nach den weiteren Impfungen gegen die Rotaviren wieder so schlimm wie nach der ersten wird?
Überlege mir ob ich diese Impfung nochmals machen lasse.
Ist denn ein kleiner Schutz trotzdem da wenn ich jetzt nicht mehr impfe?
Danke für eure Meinung.
Lg Tina
Rotaviren Schluckimpfung
Hallo Tina,
Bist du sicher dass die Temperatur von der Impfung kommt?
Hier war es bei der 2. Gabe nach 2 Tagen wieder ok. Der Kleine hatte vermehrt Blähungen und war ein bisschen motzig.
Gute Besserung!
Hallo Tina!
Ich kann dir nur von uns berichten. Wir haben die Rotaviren auch impfen lassen. Im Nachhinein würde ich es wohl nicht mehr machen, habe gehört, dass man das bei Stillkindern weglassen kann...
Jedenfalls hatten wir keine Probleme mit Fieber oder Bauchschmerzen. Meine Motte hat nur auf die Einstichstellen reagiert. Bzw auf diese Impfungen. Mit nem geröteten Beinchen.
Ich würde jetzt mal behaupten, dass es wahrscheinlich keine Immunisierung gibt, wenn man das nur einmal machen lässt. Wird wascheinlich einen Sinn geben, warum die zweimal geschluckt werden muss.
Viele Grüße! Und gute Besserung!
Meine kleine hat Freitag ihre 2. bekommen und hatte beide Male keine Probleme nach der Schluckimpfung
Wir hatten nach den Impfungen keinerlei Beschwerden.
Wir hatten keine Beschwerden. .Han die Impfung gegeben als sie hungrig waren.. Haben brav geschluckt. .Flasche getrunken und wie gewohnt nachts geschlafen
Wenn Dein kleines Baby schon seit 4 Tagen fiebert (obwohl 37,8 an sich nicht mehr hoch ist) und dazu vermehrt spuckt, würde ich heute direkt nochmal zum Arzt gehen und ihm davon berichten. Diese Impfreaktion sollte untersucht, beobachtet und ggf. auch an das Paul Ehrlich Institut gemeldet werden. Ich hoffe, Dein Arzt nimmt Dich und Deine Sorgen ernst! Falls nicht, geh zu einem anderen.
Ich persönlich finde die Rotaviren-Impfung sehr fragwürdig. In Frankreich wurde die offizielle Impfempfehlung aufgrund von Todesfällen in Folge der Impfung zurückgenommen. Auch in anderen Ländern wird sie nicht einheitlich empfohlen.
http://www.impf-info.de/die-impfungen/rotaviren/189-nach-2-todesfällen-frankreich-hebt-empfehlung-der-rotavirus-impfung-auf.html
Sehr wahrscheinlich baut Dein Baby gerade einen Schutz auf. Da die Rotaviren-Impfung aber sowieso nur vor einem kleinen Teil der vorkommenden Magen-Darm-Erreger schützen soll und die Schutzwirkung für die geimpften Rotaviren generell auch nur im ersten Jahr nach der Impfung hoch ist, kannst Du leider nie wissen, ob diese eine Impfung "ausreichend" schützt.
http://www.impf-info.de/die-impfungen/rotaviren/144-rotaviren-die-impfung.html
Gute Besserung!
Wir hatten keine Probleme nach der Impfung!
Wir sind auch bei Tag 4 nach der ersten Schluckimpfung. Temperatur liegt bei 37,5 und sie hat noch starke Blähungen. Tag 1 war okay, Tag 2 Durchfall, 37,8 und so starke Schmerzen, dass wir ein Zäpfchen gegeben haben, Tag 3 war sie noch sehr weinerlich und hat kaum geschlafen bis sie ab 5 Uhr 8! Stunden geschlafen hat. Sie schwitzt auch stark am Kopf. Ich weiß nicht, ob ich das noch einmal machen möchte. Wir haben eine sehr entspannte und glückliche Tochter, aber diese Impfung hat uns das Wochenende gekostet.
Ich würde ebenfalls mit dem Kind zum Arzt gehen.
Ich persönlich finde die Impfung sehr wichtig vor allem für so kleine Babys. Ich seh es in der Altenpflege wie sehr das an den immunschwachen schon zerren kann. Ich selber hatte die Krankheit auch ne Zeitlang überstehen müssen. Starker durchfall, nichts im Magen behalten, 2 Wochen total k.o. in schlimmen Fällen biste im Krankenhaus. und die rotaviren-Welle kommt auch 2 mal jährlich. Da sind dann mehr Menschen damit betroffen als es den Anschein macht.
Wir gesunden erwachsenen überstehen das relativ leicht. (Ist wie ne ziemlich heftige Grippe und du bist 2 Wochen im bett)
Da hab ich lieber ne sehr abgeschwächte Form, wo meine kleine antikörper bilden kann und im Ernstfall ihr Körper schneller reagieren kann, als das Risiko einzugehen dass sie ins Krankenhaus muss ^^"
und soweit ich weiß mutieren die rota-Viren nicht wie die normale Grippe ;)