Treppenschutzgitter für Außen/Gartentreppe

Hallo liebe Mamis,

ich hoffe mal auf ein paar Tipps denn mit der Auswahl im Internet bin ich überfordert! :-p
Wir wohnen im 1.OG und haben eine Metalltreppe von der Küche in den Gartenbereich. Von oben sorgt ja die Küchentür dafür, dass er nicht von alleine auf die Treppe kommt. (zumindest solange erdas mit den Türgriffen noch nicht raus hat) ;-)
Aber für unten benötigen wir ein Treppenschutzgitter! Die Treppe ist ca. 110 cm breit und ist (wie schon geschrieben) aus Metall - Also wäre eine Anbringung ohne bohren von Vorteil. Außerdem ist das Gitter ja den Wetterbedingungen ausgesetzt. Ich bin mir nicht sicher wie lange die normalen aus Holz das wohl mitmachen?!? Hat jemand von euch vlt. Tipps welches Gitter geignet wäre??

Ich bedanke mich schonmal! =)

Liebe Grüße, Iwish und Krümel, der gerade mit Opa den Garten unsicher macht! :-)

1

Wie wäre sonst ein Gartentürchen aus Holz ? Also die direkt für außen sind?

Die könnte man ein Pfeilern fest machen. Denke da wäre eher die Breite ein Problem, aber vielleicht gibt es da Elemente zum erweitern , der Durchgang muss ja nicht zwingend so breit sein oder ? Bzw je nach Pfosten etc..

2

Wäre ne Idee - werden einfach mal im Baumarkt schauen was da so vorhanden ist! Problem wäre damit auf jeden Fall erstmal gelöst! :) ich danke dir für den Vorschlag!

3

Würde Vorallem den Witterungen vermutlich besser stand halten..