An erfahrene Kaiserschnitt Mamis

Hallo ihr lieben

So richtig lässt mich das Thema einfach nicht los

Ich habe erfahren das ein ks gemacht werden muss und bin seitdem in Panik!

Sind die schmerzen danach wirklich so das man lieber sterben möchte auch trotz Schmerzmittel und wie fühlen sich diese Schmerzen an?

:( LG

1

Hallo
Ich habe Mitte Juni diesen Jahres auch einen KS durchführen lassen müssen. Habe genauso Angst gehabt wie du.
Ich kann dir nur sagen das es absolut zum aushalten ist. Du bekommst jederzeit Schmerzmittel auch wenn du stillst. Ich habe nur am Tag der Op und einen Tag danach Schmerzmittel gebraucht.

Die meisten Schmerken hast du beim Aufstehen.

Wichtig für die schnellere Heilung fand ich sich viel bewegen. So wurden die schmerzentrale schnell viel besser.

Zu den Schmerzen kann ich sagen das es ein starkes brennen ist.

Aber das schafft man auf jedenfall!

Ich wünsche dir alles gute!

2

Mein ks war sehr entspannt. Eine spontan Geburt wäre schlimmer gewesen. Ich hatte am tag der op etwas schmerzen hatte aber auch viel Schmerzmittel. Bin direkt aufgestanden als ich wieder Gefühl in den Beinen hatte weil mein Sohn auf der Neonatologie lag und ich zu ihm wollte. Am nächsten tag war ich ohne Schmerzmittel schmerz frei. Ich hatte auch keine schmerzen beim aufstehen und hinlegen. Ich konnte mich ganz normal ohne Schmerzen bewegen.

Ich hatte allerdings eine rippenprellung weil sie meinen Sohn kaum aus dem Bauch bekommen haben. Die Prellung war schlimm und auch sehr schmerzhaft.

3

Hallo
Ich fand die natürliche Geburt und ihre Nachwirkungen um Welten schlimmer.
Der Kaiserschnitt war gefühlt nix.
Vorm ersten aufstehen hatte ich zwar auch meine Gedanke aber der schlimme Schmerz blieb aus. Natürlich ziepte es anfangs etwas aber das empfand ich nicht als sonderlich schmerzhaft.
Lass es auf dich zukommen und glaub nicht all den Horror Geschichten.

LG

4

Hi

Mein letzter kaiserschnitt war Ende Juni.

Die Schmerzen sind echt auszuhalten. Ich habe 2 Tage Medikamente gebraucht. 1 tag nach der op bin ich aufgestanden und immer etwas gelaufen am Tag. Am 4 tag wurde ich bereits entlassen.

Dieses mal hat es etwas länger gedauert bis ich wieder richtig fit war. Was mich geärgert hat. Aber das lag an mir war ja auch der 3 Kaiserschnitt. Bei meinen Jungs lief es ähnlich ab. Bei meinen ersten kaiserschnitt bin ich auch ein tag später wieder aufgestanden und gelaufen da habe ich auch nur 1 tag Medikamente gebraucht. Bei meinem 2 bin ich am selben Tag noch aufgestanden und Rüber in die Kinderklinik gelaufen.

Von den Schmerzen hat es sich angefühlt wie wenn ich starken Muskelkater habe. Achso und lachen oder husten solltest du auch nicht den das zieht voll rein. Aber man gewöhnt sich dran.

Liebe grüße Kathrin mit Noel und Ian an der hand und Baby Mia Summer auf dem Arm

5

Hallo,

ich hatte schon vier Kaiserschnitte; die Schmerzen waren nach jedem anders, teilweise, je nach Bewegung auch richtig fies, aber sterben wollte ich deshalb nie ;).

6

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit einem KS. Ich hatte vorher einfach zu viel Angst. Die PDA fand ich schon furchtbar und als sie meine Tochter aus dem Bauch holten ruckelte es so sehr, dass mir schwarz vor Augen wurde. Während des Zunähens ist mein Kreislauf dann noch instabil geworden.

Das erste Aufstehen war nicht so einfach, aber aushaltbar. Auf die Toilette zu gehen war auch nicht ganz easy. Alles in allem ist ist aber alles gut verheilt und ich war schnell wieder fit.

Leider konnte ich mit meiner Tochter auch nicht so recht was anfangen als sie sie mir auf die Brust legten. Kam wohl noch der Babyblues dazu. :-(

Ich hoffe nun auf eine natürliche Geburt mit einer anderen Erfahrung :-(

7

Ich hatte einen Not KS nach dem ich schon 2 Tage in den Wehen lag, sogar schon einige Stunden gepresst hatte aber mein Sohn meinte, er muesse sich wieder aus meinem Becken heraus drehen. Ergebnis: Geburtsstillstand -> KS.

Ich fand den KS vollkommen entspannt, ich hatte ein nettes Team um mich rum und da es morgens um 7 Uhr war gerade Schichtwechsel und jeder hatte gute Laune.

Mein Sohn wurde um 7.05 geboren. Nachdem die PDA nachlies, bin ich nachmittags schon das erste mal wieder aufgestanden. Klar war es manchmal unangenehm, vor allem das Aufstehen, aber ich fand es wirklich nicht dramatisch. Vor allem im Vergleich zu den Wehen im Vorfeld.

Wie erwarten jetzt unser 2. Kind und ich strebe eine natuerliche Geburt an. Aber wer weiss, was im Endeffekt passiert. Ich bleibe jedenfalls entspannt, es geht alles vorbei :-)

Ich hab gerade gestern eine Mutter getroffen, die vor drei Wochen entbunden hat. Sie laeuft immer noch rum, als ob sie eine Melone zwischen den Beinen hat. So lief ich drei Wochen nach KS nicht rum. Was ich sagen will, auch bei einer natuerlichen Geburt kann es zu unschoenen Verletzungen kommen.

Versuch ruhig zu bleiben und behalte das Endergebis, dein Baby, vor Augen!

8

Hey:) ich sag es gleich mal von Anfang an so , es ist kopfsache ! Machst du dir vorher schon so viele Gedanken und hast Angst davor dann wird es für dich auch kein schöner Moment :)

Ich hatte einen Wunschkaiserschnitt und somit 9 /10 Monate Zeit mir Gedanken zu machen wie ich gebären möchte und ob ich mir eine normale Geburt überhaupt zutraue . Die Antwort war NEIN :) ich wollte nicht und konnte es mir auch null vorstellen in den Wehen zu liegen und dann mit Pech Vllt auch noch im notkaiserschnitt zu enden ! Zu groß war meine Angst davor , also Wunschkaiserschnitt und es war die beste Entscheidung überhaupt . Für mich war es trotz allem eine schöne Geburt weil ich mich einfach drauf einlassen konnte ohne große Angst und schmerzen hatte ich wirklich fast keine ! War am ersten Tag schon gestanden und habe auch nur diesen einen Tag Schmerzmittel gebracht ! Natürlich ist des bei jedem anders , nicht jeder empfindet schmerz gleich . Aber den einzigen Tipp den ich dir geben kann . Setzt dich mit dem Gedanken auseinander und nimm es hin wies ist . Angst macht dir den eig schönsten mom im Leben nur kaputt :) wünsch dir alles gute und eine schöne Geburt :)

9

Hallo bluemchen,

vorweg, du brauchst absolut keine Angst zu haben. Ich denke, dass man bei einer natürlichen Geburt deutlich mehr Schmerzen hat.

Ich fand das unangenehmste das Legen des Katheters und dieses Wissen, dass man genau weiß wann das Kind kommt ist auch komisch.

Ich bin vier Stunden nach dem KS aufgestanden. Die erste Nacht und den darauffolgenden Tag gab es Schmerzmittel, dann die nächsten Tage noch mal ab und an. Aber das war alles völlig ok.

Alles Gute