Hallo zusammen
Ich lese hier immer wieder, dass Frauen auch mit älteren Babys noch ihre Hebamme haben. Meine war weg als der Kleine 5 Wochen alt war und seitdem habe ich nichts mehr gehört von ihr.
Wie war das bei euch?
Viele Grüße
B.
Wie lange Kontakt zur Hebamme?
Also meine
Also meine Hebamme kommt jetzt nach 6 Monaten immer noch zu mir! Aber nur noch so alle 3-4 wochen
Hier genauso. Ich stille aber auch noch.
Du hast Anspruch auf deine Hebamme bis zum beikostalter. Meine hatte durch Zufall Schicht im Krankenhaus als die presswehen eingesetzt haben und hat meinen Sohn auch zur Welt gebracht. Nach den ersten 6 Wochen, wo sie halt fast täglich da war, kam sie nochmal als mein Sohn 4 Monate alt war zum Thema beikost Einführung. Da bekam sie von uns noch ein Dankeschön in Form von Pralinen und einer Karte. Später traf ich sie in der Krippe meines Sohnes wieder, da sie auch ein Kind bekommen hatte und er in die selbe Krippe ging wie mein Sohn. Man grüßt sich immer noch, wenn man sich auf der Straße trifft.
Huhu:)
Wir haben meine Hebamme wenig gebraucht. Wir fühlten uns schnell recht sicher und die Kleine hatte uns keine Sorgen gemacht. So War sie ab und an bei uns, 1xdie Woche bis die Maus ca.6 Wochen alt War...
Ich habe bei ihr die Rückbildung gemacht und wenn ich Fragen hatte sie kurz gefragt...
Ich weiß aber, dass ich sie jederzeit, auch jetzt (Baby 8 Monate) anrufen kann...
Viele meiner anderen "Mitschwangeren" haben sie mehr und länger genutzt.
Ich denke es ist ganz unterschiedlich. Wie sicher man sich fühlt und wie es dem Baby geht...
Alles Liebe ;)
Da meine frühchen 18 tage im kh waren hatte ich keine Fragen mehr. .Sie war 4x zum wiegen da und haben uns auf telefonischen Abruf geeinigt. . Bis jetzt war noch nix. .Bald beginnt bei ihr die rückbildung
Meine Hebamme meinte damals dass ich Anspruch auf sie habe bis der kleine 10 wochen alt ist. Komisch dass hier manche Hebammen über 6 monate kommen.
Vielleicht war sie dann nur so eine Wochenbett Betreuung.
Anspruch hat man die gesamte Stillzeit bis zur Beikosteinführung. Ich konnte meine nach Monaten noch anrufen, wenn was war.
Mir hat sie gesagt nur 10 wochen.
Ich habe von ihr auch nichts mehr seit dem Wochenbett gehört. Denke so ab der 8./9.Woche ca. Sie war aber auch immer sehr gestresst und wollte schnell weg hatte ich das Gefühl..
Hallo.
Unsere kam die ersten 3 Wochen 2x die Woche,dann 1x die Woche bis der kleine etwa 9 Wochen alt war.
Wir brauchten sie nicht wirklich viel,da er unser 2.kind ist,aber mir war das mit dem Nabel wichtig und wegen Stillen.
Habe danach auch nochmal mit ihr telefoniert und whatsapp geschrieben,sie ist sehr lieb und wenn man ne frage hat kann ich mich jederzeit bei ihr melden.
Lg Susanne mit Jamie und Lucas
Meine Hebamme meinte, dass ich solange ich stille, Anspruch auf eine Hebammen Betreuung habe. Wenn ich also mein Kind mit einem Jahr noch stillen sollte, kann ich meine Hebamme anrufen und ihre Arbeit wird dann von der Kasse bezahlt.