Hallo ihr lieben!
Mein Zwerg ist jetzt 6 Wochen alt und interessiert sich langsam aber sicher total für sein mobile überm bettchen.
Jetzt habe ich überlegt, ab wann es sinnvoll ist, sich einen spielbogen zu zulegen?
Wann habt ihr eure Mäuse drunter gelegt? Und wie lange?
Könnt ihr einen empfehlen? Ich hätte gern einen aus Holz. Diese nervigen plastiktüdelü Dinger finde ich vorurteilsbehaftet total blöd.
Lg
Erdbeersahnebonbon mit Immo auf dem Arm
Spielbogen ab wann?
Wir haben einen von Sterntaler aus Stoff.
Meine sind noch etwas klein, aber meine große hat das Ding geliebt hab sie mit 4 Wochen angefangen drunter zu legen, sie hat dann auch teilweise drunter geschlafen
Unsere haben wir mit ca 10 Wochen eine geholt
Den rainbow forrest der hat Licht und hat Musik und regen Wald Geräusche ist sehr beliebt.
Sie kam aber noch nicht an das Spielzeug was rum baumelt.
Mit 4 Monaten habe ich einen Holz Bogen zum greifen und hoch ziehen gekauft sie liebt beide.
LG bawu mit lena 5 Monate und 1 tag jung
Guten Morgen,
Ich mag das Plastikklimbim auch nicht. Auch nach einem Spieltrapez und du bekommst eine Riesenauswahl an Holzbögen.
Wir hatten einen aus Stoff, mit Quietschen, Rasseln, Spiegeln und Knisterfolie:
https://www.amazon.de/dp/B00I8NX81O/ref=cm_sw_r_wa_api_7KJ5xb5W95TQD
Generell empfohlen werden sie ab 3 Monaten. Meine Tochter hatte schon früher Interesse daran und mein Sohn hatte nur am KiWa die einzelnen Elemente zum Spielen, da ihm die Rückenlage darunter nicht gefallen hat.
Alles Liebe,
Lola
https://www.amazon.de/Mattel-K4562-Fisher-Price-Rainforest-Erlebnisdecke/dp/B000FFL58Q
den haben wir.
allerdings ber die kleinanzeigen weitaus günstiger gekauft. ich bin vollauf zufreiden. das ding hat gute berwertungen bekommen. umwelt hin oder her, ich brauchte etwas, mit dem sich mein baby auch mal ne weile beschäftigt, weil ich auch noch ein zweites kind habe. und die rechnung ist aufgegangen. er hat von 1-5 monaten viel drunter gelegen und gespielt. musik haben wir nicht so oft eingesetzt, aber wenn war das auch ein guter joker.
sinf halt vele nette gadgets dabei.
ich werd ihn demnächst bei den kleinanzeigen reinsetzen, bei uns hat er ausgedient:-I baby krabbelt jetzt und findet unterwegs viel spannendere sachen....
lg
Wir haben auch einen von den blöden Plastikteilen ebenfalls den Fisher Price rainforest. Was soll ich sagen - sie hat ih mit 10 Wochen geliebt....manchmal mit Musik und auch ohne dafür mochte sie die verschiedenen Tiere sehr...
Später konnte sie bewusst zupacken und nur durch Bewegung gibt Musik/Licht an das hat sie geliebt.,
Jetzt mit 14 Monaten macht sie ihn selber an und bestaunt das Licht
Ich muss sagen so lange wie sie damit spielt hat er sich wirklich gelohnt der aus Holz wurde viel schneller "langweilig" und wird jetzt nur noch zum hinterherziehen benutzt
Also wenn sie sich für das Mobile schon interessiert, würde ich auf jeden Fall ein Spielebogen kaufen. Wir hatten einen aus Stoff von Sternthaler, da war nicht sehr viel dran. Am Anfang hat ihr das gereicht. Ich habe dann selber immer wieder andere verschieden Spielsachen dran gehangen. Meine Kleine fand es lange toll. Als sie robben und dann krabbeln konnte, haben wir ihn dann weg.
Wir hatten den schon vor der Geburt, kann dir nicht mehr genau sagen, wann er zum ersten Mal zum Einsatz kam. Aber denk es war so um 8-10 Wochen. Grad die Zeit, wo sie sich für Spielsachen über sich interessieren
Wir haben unseren Spielbogen aus Stoff von Fehn, der ist super, da die verschiedenen baumelteile auch alle was können und in der decke selbst auch noch so quietschdinger und raschelpapier ist.
Drunter gelegt haben wir ihm mit 6 Wochen, er hat auch ab und an mal darunter geschlafen. Jetzt mit 8,5 monaten findet er ihn immer noch toll und robbt manchmal noch zum schlafen auf die decke ;)
Unsere Süße ist jetzt fast 13 Wochen alt. Wir haben ihr den Rainforest Spielbogen von Mattel geholt, auch wenn da viel Plastik dran ist. Unsere Tochter ist SEHR aktiv und würde sich bei zu wenig Farbe sofort langweilen. Das kann bei ihrem Spielbogen nun wirklich nicht passieren, der ist nämlich schön bunt. Er spielt Musik und es gibt Lichter, Rasseln, einen Spiegel und ein Knistertuch. Findet sie alles super.
Wir haben den Bogen seit rund 3 Wochen und sie liebt das Teil. Ich lege sie mehrmals am Tag drunter, meist auch direkt morgens nach dem Aufstehen, waschen etc. Sie beschäftigt sich dort meist 15 oder 20 Minuten alleine. So kann ich zumindest ein bisschen was im Haushalt erledigen bzw. frühstücken.
Wir haben unseren mit 2 Monaten gebraucht gekauft...1-2 Wochen vorher hat er auch angefangen sich zu interessieren, hab nur nicht schneller einen gefunden.
Er war total beliebt bis er mobil wurde mit 7 Monaten.
Jetzt ist er 8,5 Monate und er ist angeschrieben.