Mädels, ich steig nicht mehr durch...
Vielleicht kann mir jmd einen tip geben was man im Winter am besten für einen warmen Anzug kauft?!
Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und wird denk ich zum Winter auf jeden Fall krabbeln, wenn nicht sogar die ersten Schritte wagen. Sie liegt bis jetzt gerne und viel im Kinderwagen. Wir wollen also wenn es kalt wird trotzdem viel und gerne rausgehen. Evtl auch bei Schnee mal ne runde Schlitten fahren.
Welchen Anzug bevorzugt ihr für eure Würmer?
Ich bin echt überfordert....
Wollwalk-, Ski-, Softshell-, Fleece-,Teddy-, ?
unseren ersten winter haben wir mit 5-8 monaten erlebt,da hatten wir einen stinknormalen teddyanzug von H&M, da die zwerge draussen eher im wagen unterwegs waren. gekrabbelt wurde da noch nicht im schnee
im zweiten winter hatten wir dann so was
http://www.ebay.de/itm/ELKA-Softshell-Anzug-Baby-Anzug-Overall-NEU-pink-/161242999848
einen gefütterten softshellanzug. der ist wasser und winddicht und du kannst ihn einfach über die dünne hose und das langarmshirt ziehen und auf gehts in den matsch oder den schnee.
ein skianzug hat wohl einen ähnlichen effekt...war mir aber für den herbst und die ganzen übergangsmonate zu übertrieben
den gefütterten softshellanzug gibts uebrigens jedes jahr im herbt bei ernstings für einen superpreis. bei jakoo ist er kaum bezahlbar
das hängt ein bisschen von deinen vorlieben ab, ein wollwalkoverall ist aus wolle, also ein natürliches material, im gegensatz zu fleece (außer wollfleece), das ist natürlich 100% polyester. wollwalk ist nicht wasserdicht, aber wasserabweisend und auch etwas winddicht, aber man kann darüber eine regenkombi ziehen, dann wäre es wind- und wasserdicht. einen skianzug denke ich lohnt sich eher, wenn ihr wo wohnt, wo es wirklich schnee hat und wenn ihr auch oft rausgeht. bei uns brauchte man den die letzten winter vielleicht an 3-5 tagen. finde bei denen aber eher einen 2teiler gut, dann kann man auch mal nur die jacke nutzen. bei den skianzügen finde ich es nur doof, dass die so dick sind, da können sich die kleinen oft kaum drin bewegen, da finde ich den wollwalk toll, aber leider auch teuer und man muss u.u. eben noch eine regenkombi drüberziehen.aber hat aber einen guten wiederverkaufswert, gerade der disana. weiß nicht, ob dir das jetzt wirklich geholfen hat?!?
lg
Gegen Kälte hatten wir eine Fleeceanzug. Wollwalk hat denselben Effekt. Das war gegen Kälte auch in der Trage immer super.
Wenn du dein Kind auch im Schnee krabbeln lassen willst, brauchst du schon einen Schneeamzug oder gefütterten Softshell.
Wir hatten einen Schneeanzug und eine gefütterte Softshellhose sowie Handschuhe.
Es kommt wirklich darauf an, wo du wohnst und was du vor hast.
Grüße great
Wir hatten immer einen Fleeceanzug (von Jakoo) für den Herbst und für die ganz kalten Tage einen Schneeanzug. Als das Kind alt genug war auf den Spielplatz zu gehen hatten wir einen Softshellanzug, der ist auch auf dem Fahrradsitz besser, weil er keinen Wind durchlässt.
Fleece oder Wollwalk: Ich hätte lieber Wollwalk gehabt, weil mir das besser gefällt, dass das ein Naturmaterial ist und Fleece ist ja Plastik und höchst umweltschädlich. Allerdings hält Fleece länger und ist nach dem Waschen direkt wieder so gut wie trocken. Und der hat einen Reißvershcluß, auf Knöpfe hatte ich nicht so viel Lust.
Fleece umweltschädlich?
Fleece ist inzwischen bei fast allen Herstellern ein Recyclingprodukt. Es wird aus alten Plastikflaschen hergestellt.
Umweltidioten sind die, die ihr Wasser aus Plastikflaschen trinken, aber nicht die, die anschließend das daraus gewonnene Fleece tragen.
Beim Waschen wäscht man wohl immer kleine Teile mit aus (Mikroplastik), was dann das Wasser dauerhaft verschmutzt. Hab ich mal gelesen.
Ich hatte ehrlich gesagt überhaupt keinen Anzug.
Wir haben im Kinderwagen einen warmen Wintersack gehabt und da kam sie mir ihrer normlaen Kleidung und Jacke, mütze, Schal rein.
Ich fand diese Anzüge immer doof, weil wenn man mal wo rein geht schwitzen sich die Mäuse zu Tode.
So Anzüge machen für mich erst Sinn, wenn die Mäuse laufen. Seit seit sie läuft hat sie wenn es benötigt wird einen Schneeanzug an.
Der große Vorteil an Wollwalk ist, dass das Material regulierend wirkt, also das Kind sich darin nicht totschwitzt.
Letztes Jahr hatten wir beim Krabbelkind einen Fleece-Overal, vorher tat es auch ein Winterschlaf mit Ärmeln, da man den gut in Geschäften öffnen konnte.
Einem mobilen Kind ständig den Schneeanzug an und aus zu ziehen stelle ich mir mehr als lästig vor...
ich hatte beides im ersten einen Winter Fleeceanzug und ein Schneeoverall , dann zum Übergang im Frühjahr noch einen Softshellanzug .
Diesmal habe ich einen Fleeceanzug und einen Walkanzug einen Schneeanzug habe ich auch noch aber ich fürchte er könnte zum richtigen Winter knapp werden erstmal werde ich aber abwarten und keinen größeren kaufen . Ich finde diese Anzüge super praktisch mit nur einem wäre ich aber nicht ausgekommen . Fürs Frühjahr wird dann auch wieder ein Softshellanzug dazu kommen dann wird mein Kind anfangen zu laufen und da sollte es dann etwas robuster sein .