Frage an alle "Calmedoron" Erfahrenen

Hallo an alle,

wie genau gebt ihr die Kügelchen? Also wieviele, wann (welche tageszeit) und aus welchen Gründen?
Meine Hebamme hat sie mir empfohlen weil mein kleiner sehr unruhig ist, grad beim stillen. Schluckt dann sehr viel Luft und hat dann noch mehr Blähungen...
Ich soll sie ihm am frühen abend geben. Das mach ich jetzt seit ner weile. Also unruhig und zappelig ist er immernoch aber schläft jetzt ganz gut nachts...

Was habt ihr so für Erfahrungen?

Ich hab noch nicht viel Erfahrung mit Homöopathie :-)
Lg

1

Huhu anemone81!

Habe die Kügelchen wie in der Packungsbeilage empfohlen jeden Abend 5 Stück gegeben.

Gebracht haben sie meiner Meinung nichts, außer dass die Kleine immer ganz begeistert gelutscht hat. Kleiner Zuckerjunkie. ;)

Gruß Kartoffelpuffer

2

ok :-))

danke!

3

Hallo, mein Apotheker hat mir empfohlen 4 Kügelchen alle 3 bis 4 Std zu geben.. hab ich anfangs auch gemacht!! Ca 1 bis 2 Wochen lang.

Jetzt bekommt er sie nach Bedarf bzw. meistens vor dem schlafen.

4

ach alle 3/4 stunden? ok...

5

Und hast du auch eine Veraenderung gemerkt?

weitere Kommentare laden
6

Was du noich ausprobieren koenntest waeren Passiflora oder Virbucol Zaepfchen

9

Was ich mich grade noch frage ist, ob ich meinem Sohn die Globuli auch alle 1-2h geben kann? Manchmal hat er so Phasen, da wacht er wirklich alle 1-2h auf. Also richtig wach ist er nicht aber er meckert rum, ist unruhig, waelzt sich hin und her.

Zaehne sind nicht zu sehen...

10

genau das selbe haben wir gerade! Er hat so toll durchgeschlafen, bis teilweise 5 oder 6 Ubr morgens doch seit 3 Wochen ist das auch vorbei :-(... trotz calmedoron. nix hilft mehr. ab der hälfte der nacht wacht er auch stündlich. is eineinhalbstündlich auf. und würde am liebsten die ganze faust in den mund stecken... hunger ist es keiner denn die brust nimmt er uwar kurz aber hört dann auch gleich wieder auf zu saugen...

ich glaub ich gebe ihm jetzt einfach gar nichts mehr...