Wochenfluss- ab wann "offiziell" vorbei?

Huhu,

ich hatte vor 4,5 Wochen einen Kaiserschnitt. Seit etwa 5 Tagen habe ich keinerlei Blutung mehr, nur ganz sporadisch ganz wenig gelblichen Ausfluss. Gilt der Wochenfluss damit offiziell als vorbei? Mir geht's hauptsächlich darum ob ich wieder in meine geliebte Wanne hüpfen kann....

1

Hallo
Ich hatte auch vor ca. 4 Wochen einen Kaiserschnitt. Bei mir ist es auch seit zwei Tagen fast weg (etwas gelb noch). Laut meiner Hebamme sind das die letzten reste vom wochenfluss. Ich liebe auch die Badewanne aber meine Hebamme meinte ich soll bis 6 wochen nach der Geburt mit dem baden warten weil es nicht gut für die narbe ist.
Lg caro

2

Kannst du selbstverständlich. Ich hatte 2.5 Wochen Blutung und ca 5 Tage weiter diesen gelblichen Ausfluss. Gebadet hab ich nach 2 Wochen wieder mit Tampon weil die Blutung da schon sehr schwach war. Rein theoretisch kann man direkt danach wieder. Es ist Aberglaube das es zu Infektionen oder ähnlich kommt. Nur wenn man stillt sollte man aufpassen das die brüste nicht mit ins Wasser kommen. Keine Ahnung warum hab ich mal gelesen. In England und anderen Ländern wird den Müttern sogar das baden danach empfohlen. ;-)

3

Achso ich hatte ne natürliche Geburt. Was nachm ks is kann dir nur der gyn das go geben bzw hebamme.

4

Das habe ich meine Hebi heute beim Fäden ziehen auch gefragt :-p

Man sagt 6 Wochen, aber wenn alles gut verheilt ist, ist es nach 5 auch kein Problem, nur nicht zu heiß und nicht zuviele Badezusätze soll ich dann verwenden ;-)