Frage steht oben danke schon mal
Ab wieviel wochen habt ihr Fingernägel geschnitten und schere o. Klipser?
Baby schere oder nagelknipser
Nach den empfohlen 6 Wochen war es bitter nötig. Vorher soll man nicht, weil das Nagelbett zu weich ist.
Das kann man zeitlich nich festlegen. Sobald die nägel hart sind. Mein sohn kam eine woche später und man konnte nach zwei wochen den daumennagel schneiden. Er war schon bei geburt hart
Hallo,
sobald die Fingernägel nicht mehr so weich sind. Das ist bei jedem Kind unterschiedlich.
Ob Knipser, Nagelschere oder Babynagelschere kommt darauf an, mit was derjenige, der schneidet, besser klarkommt.
Bei unserem Großen nehme ich die Nagelschere und mein Mann lieber den Knipser. Die Babynagelscheren finde ich sinnfrei, da sie viel zu winzige Löcher für die Finger des Benutzers hat. Bequem ist anders.
Wenn du keine Babynagelschere hast, brauchst du auch keine zu kaufen. Wenn doch, dann kannst du es ja mal ausprobieren.
Am Anfang habe ich das immer beim stillen erledigt, da war er beschäftigt.
Der Kleine ist erst 7 Wochen alt, dem schneiden wir noch keine Fingernägel.
LG Py
Er ist heute 8 Wochen und sie werden immer länger aber richtig hart sind die Nägel nicht schneiden ich sie trozdem heute
Habe sie geschnitten sobald sie lang genug dafür waren. Das war auf jeden Fall vor den 6 Wochen, vielleicht so mit 3 oder 4 Wochen? Die waren schon weich, sind sie aber jetzt (18 Wochen) immer noch. Und kratzen können auch die weichen Nägel. Ich versteh eh nicht, warum man das nicht so früh darf. Ich schneide sie mit babyschere wenn er wach ist. So geht's am besten für uns.
Ich trau's mich garnicht schreiben:
In den ersten 3-4 Monaten hab ich während dem Stillen die Nägel abgeknabbert.
Jetzt ist er 11 Monate alt und die Nägel sind noch immer so dünn, das sie abbrechen bevor das Schneiden notwendig wird. Das hat noch nie zu Verletzungen oder Unanehmlichkeiten geführt.
Alles Liebe,
Lola
Guten Morgen
Meine hebamme sagte nach 4 Wochen darf man sie schneiden, allerdings waren sie ganz weich bei meinem kleinen.. Ja sie wurden lang aber was solls, er hat sich auch nicht damit zerkratzt oder so. Also habe ich sie erst nach 7 wochen geschnitten als sie dann auch hart waren. Ach ja, mit dem Knipser, meine Hebamme zeigte es mir mit der Schere fande ich aber nicht so gut, also für mich zum schneiden.
Liebe grüße
Burcu mit Mika 5 Monate alt
Ich nehme so einen Babynagelknipser, funktioniert gut. Hab das erste mal nach ca 6 Wochen geschnitten, da war es auch schon sehr nötig... er hat sich auch schon ständig im Gesicht aufgekratzt. Babymuetzchen mit Zwerg, morgen 9 Wochen alt
Meinem Edward mit den scherenhänden haben wir gleich nach ca 1 Woche die Fingernägel schneiden müssen. Damals noch mit meiner Hebamme zusammen das erste mal und nun Schneide ich sie immer im Schlaf bei ihm.
Das machen wir seit der 6. Woche und alle 2 tage. Auch die fussnägel jede Woche. Mit der Baby schere natürlich