Hallo,
unsere Tochter ist 7 Monate alt, sitzt und krabbelt seit einem Monat und ist somit sehr mobil. Bei dem tollen Wetter bisher kein Problem - wir waren sehr viel draußen, da ich oft das Gefühl hab, ihr sei es mit mir zu Hause zu langweilig. Hier ist sie oft unzufrieden, stößt sich und ist sehr rastlos. Draußen spielt sie auch mal intensiver mit ihren Spielsachen, beobachtet andere Kinder und ist super drauf und sehr entspannt.
Nun regnet es aber viel und ist kalt - der Montag wurde für uns dadurch schon richtig doof. Was macht ihr mit euren Mäusen dann?
Den Spielplatzbesuch will ich eigentlich beibehalten, wenn es nicht gerade regnet. Aber in ihrer Regenjacke fühlt sie sich unwohl und unbeweglich. Für die Fleecejacke halte ich es zu kalt. Welche Art von Jacke zieht ihr dann an?
Liebe Grüße und danke!
Tag gestalten mit 7 Monate altem Baby?
Ein einteiliger regenanzug ist dich ganz praktisch
Wir gehen bei jedem Wetter auf den Spielplatz.
Huhu, wow deine Kleine ist ja echt früh mobil
Mein Zwerg ist jetzt 10 Monate und kann so richtig krabbeln seit nem Monat
Ich glaube ich kann dir nicht richtig weiterhelfen aber ich bin sehr neugierig denn was machst du denn mit deiner kleinen so aufm Spielplatz?Stell mir das grad vor aber meiner hätte garkein Interesse ausm Wagen zu kommen und selbst wenn krabbelt er nur auf dem Boden rum aber wenn der nass ist??Wie machst du das?
Find das toll dass du soviel draussen machst...
Naja fleece Jacke kommt ja immer drauf an wieviel Grad es hat. Mein Sohn schwitzt eher schnell und momentan bei so 18 grad aussen reicht bei ihm ne swetjacke drüber...
Liebe Grüsse
Hallo!
Ich gehe mit meinem Kind seit er 8 monate ist auf dem Spielplatz.
Er ist da rumgekrabbelt, auch im Sand und haben da gespielt. Mit mir zusammen schaukeln.
Mit 9/10 monaten konnte er an dingen langlaufen und fing klettern an.
Seit er 10 monate ist klettert er die 5 stufen an der rutsche hoch und geht vorwärts auf dem bauch rutschen.
Einfach dein Kind mal rauslassen und machen lassen
Und gegen Nässe gibt's doch matsch anzüge!
Mein kleiner ist jetzt 11,5 monate. Korrigiert 10,5 Monate.
Lg Janine
Sie krabbelt herum (ist ein Sandspielplatz), oft sitzt sie auch nur und beobachtet die anderen Kinder, zieht sich an den Spielgeräten hoch.. Es geht ihr wahrscheinlich eher darum, draußen zu sein und etwas anderes zu sehen. Drinnen ist sie wie ein Wildschwein und ist die ganze Zeit am Krabbeln, Hinstellen usw. - sich mal ausgiebig mit einem Spielzeug zu beschäftigen, ist im Moment nicht drin. Draußen macht sie das aber. Komisch.
Selbes “Problem“ bei uns. Meiner wurde grad 8 Monate und sitzt und krabbelt seit 2.... und ist zuhause sooooo unausgeglichen und gelangweilt, ich bin auch nicht die kreativste Mutter und war froh endlich auf den Spielplatz zu können. Pekip und andere Treffen retten mir regelmäßig den Tag weil der kleine echt an liebsten unterwegs, an gucken und mit anderen Menschen zusammen ist. Das machen wir auch jeden Tag, hab extra für den Herbst einen Softshelloverall gekauft. Der hält warm und trocken und da verrutscht nichts. Langsam gewöhnt sich mein Kleiner auch an die etwas eingeschränkte Bewegungsfreiheit... muss halt mehr schwung holen vom Po in den Vierfüßler
Ich hoffe auf einen milden Winter.
Hallo,
Darf ich mal fragen bis wie viel Grad du denn softshellanzug anziehen wirst? Heute Morgen war hier Scheibe kratzen angesagt...aber windstill (ich denke dann geht es noch in dem Anzug)?!
Aber so im Winter???
Ich überlege ob die Anschaffung sich "noch" lohnt.
Danke
Mh das hab ich mich heute auch gefragt...Also im KiWa nenn ich im Winter dann auch wieder den Fußsack, denke das reicht hier aus, wir haben hier in der Regel auch keine extrem kalten Tage mit Schnee etc. Und wenn es noch frischer wird zieh ich ihm wahrscheinlich was wärmeres drunter, thermohose oder so.. im Moment reicht ne Strumpfhose drunter weil der Anzug mit Fleece gefüttert ist. Will mir eigentlich nicht noch extra was für den Winter kaufen.