Stress mit Mann weil ich angeblich das Baby zu sehr verwöhne

Nabend,

ich muss einfach mal Dampf ablassen. Mein kleiner Schatz ist jetzt 5 Wochen alt und schläft seitdem er geboren wurde nur bei mir weil er sein Bett absolut nicht leiden mag. Hatten auch in den 5 Wochen schon mit Mundsoor und Verstopfung zu kämpfen, ist doch klar dass er weint und ich mich viel um ihn kümmere und bekuschel..??? Schließlich will ich ihn nicht schreien lassen. Das macht er ja mal 2 Minuten wenn ich zB duschen bin. Und weil zwischen uns heute wieder nichts gelaufen ist, weil der kleine nicht schlafen wollte, meint er den Idioten raushängen zu lassen von wegen ich würde ihn verwöhnen, das würde man ja auch bei anderen Kindern heutzutage sehen da wären die Kinder alles Waschlappen geworden und ich wäre schuld dass er nicht in seinem bettchen schlafen will, ich solle ihn schreien lassen bei ihm würde das ja auch klappen. Klar wenn ich mir die Kehle aus dem Hals schreien würde wäre ich auch irgendwann müde.

Ich find es zB schön mit meinem kleinen nachts einzuschlafen und uhn ganz nah bei mir zu haben. (Hab in der SS zu viel gegoogelt und zu viel über den plötzlichen kindstot gelesen und hab unglaubliche Angst davor). Sonst kümmert er sich super um den kleinen, aber schreien lassen geht doch wohl gar nicht oder was meint ihr?

Wie können Männer nur so schwan*gesteuert sein?! Ich kümmere mich 24 Stunden auch am Wochenende damit er nach der Arbeit seine Ruhe hat und schlafen kann und dann kommen solche Worte?

Sorry ist etwas lang geworden aber ich bin auf 180 >:-(

6

Dein Baby ist 5 Wochen alt und dein Mann will schon sex bzw hat er kein Verständnis für , dass sex erstmal zweitrangig ist ? Ich hätte ihn gegen die Wand geklatscht , hätte mein freund mir so schnell nach der Geburt wegen sex eine Szene gemacht ... Soll er sich selbst einen runter holen und gut ist . Unmöglich solche Männer. Und du handelst bedürfnisorientiert , er soll mir mal ein Baby zeigen , was mit 5 wochen schon ein echter Kerl ist ...

Sowas dummes , rege ich mich gleich mit auf xD

1

Männer sind manchmal einfach nur dämlich. #liebdrueck
Dass er gefrustet ist, dass es keinen Sex gab, okay, kann man evtl. nachvollziehen. Wäre für mich aber in der Situation zweitrangig. Sein Kind bewusst schreien lassen zu wollen geht für mich überhaupt nicht.

"ich solle ihn schreien lassen bei ihm würde das ja auch klappen" - heißt das, er lässt ihn schreien wenn du nicht da bist? Das würde ich persönlich umgehend unterbinden und meinem Mann den Marsch blasen. #aerger

Zeig ihm mal diesen Artikel http://geborgen-wachsen.de/2012/09/07/wenn-babys-schreien-gelassen-werden-was-passiert-in-babys-korper/ und dann soll er nochmal darüber nachdenken, ob er sein Baby trotz der genannten Folgen schreien lassen möchte, damit er "kein Waschlappen" wird.

Du machst das genau richtig. Vertraue auf deinen Mutterinstinkt. #blume

2

lch hab das mit dem Baby zu sehr verwöhnen jjetzt schon mehrmals von der Familie meines Freundes gehört und das Kind ist noch nicht mal geboren. In meiner Familie hieß es immer, dass man ein Baby nicht zu sehr verwöhnen kann.
ich hab das meinem freund erklärt, dass ein Säugling nach Instinkten handelt und was in dem Baby vorgeht, wenn man es schreien lässt. Er hat das verstanden und lässt sich da auch nicht mehr bequatschen.

Sonst kannst du ihm den Artikel mal zu lesen geben und ihn fragen, ob er sein eigenes Kind wirklich solchen Ängsten aussetzen will, nur damit er als erwachsener Mensch, der eigentlich seine Bedürfnisse hinten anstellen kann, seinen trieb nach Bedarf ausleben kann.

5

Du hast ja schon gute links erhalten.

Konter doch, dass sex dann ja auch verwöhnung ist und wenn dann gleiches Recht (naja unrecht) für alle! Lass männe doch mal weinen ^^

Spaß beiseite. Mit Nähe kann man niemanden verwöhnen. Selbst erwachsene sind darauf angewiesen.

Nachteiliges verwöhnen kann allerdings schon früh anfangen. Da gibt es auch schöne links. ZB: http://www.praxis-jugendarbeit.de/jugend-probleme-themen/13-Verwoehnung-Folgen-verwoehnter-Jugendlicher.html

Ein Baby kann man aber durchaus gewöhnen, jedoch erst nach ca dem 3ten Monat. Davor wäre es im Grunde lieber noch in Mamas Bauch (physiologische Frühgeburt). Mit ca 3,5 Monaten konnte ich meine erst daran gewöhnen (langsam über 4 Wochen hinweg) in ihrem eigenen Bett, direkt an meinem zu schlafen. Wenn aber etwas ist, liegt sie wieder bei mir.

Ich empfehle dir auch mal die pickler pedagogik anzusehen. Dabei geht es in der Zusammenfassung um die innige Beziehung, aber auch um die persönliche Freiheit des Säuglings der als Person zu betrachten gilt. Es ist größtenteils eine innere Einstellung.

Alles gute

Morqua mit Prinzessin 7,5 Monate

7

Bei solchen Aussagen könnte sich meiner einen kuschligen Platz auf der Couch einrichten. :-)

Euer Kind ist 5 Wochen!!!

8

Dir wurden ja schon einige links gegeben. 5 Wochen nach der Geburt, war bei mir glaub ich nicht mal alles abgeheilt. Ich hatte einen Dammschnitt.
Mein Mann würde niemals auf die Idee kommen, mich zu etwas zu drängen.

Nimm dir die Zeit die du brauchst um erstmal mit deinem Kind diese wichtige kuschel zeit zu genießen.

9

Aha, die Kinder sind alles Waschlappen, aber der "erwachsene" Herr möchte bitte nicht auf seinen Sex warten müssen, nur weil ein Baby schreit, was?

Ich denke schon, dass man sich als Paar auch Freiräume schaffen muss, aber doch nicht bei einem 5 Wochen (!) alten Baby. Und wenn es schreit, dann haben seine Bedürfnisse Vorrang. Ein Erwachsener sollte irgendwann mal gelernt haben, zu warten.

Und bei Männern, die gegenüber einem Baby (noch dazu ihrem eigenen Kind) Eifersüchteleien entwickeln, kriege ich ganz heftiges Augenrollen.

LG

10

1. Bist du im Wochen Bett. 2. Dein Körper würde Sex noch nicht wollen. Sollte man auch nicht

3 sicher das er ein guter Vater wird? Wenn er jetzt schon mit 5 !!!!!! Wochen! !!!!!! Dein Baby schreien lassen will !!!!! Das Baby wird älter und wird noch anstrengener.

Ich würde mir das gut überlegen ob ich mit so einem Mann zusammen sein will der keine Ahnung hat und nur an den blöden Sex denkt.

11

Schrecklich. Meiner ist auch so.

Wie kann ein erwachsener Mann nur eifersüchtig auf ein kleines Baby sein?

Ich werde sie wohl nie verstehen.