Hallo!
Ich mache mir Gedanken um die Erstausstattung unseres Babys, welches im Februar geboren wird. Was sollte es über dem Body (Langarm) tragen? Einen Strampler (Kurz oder Lang?) oder eine Kombi aus Hose und Shirt/Jäckchen? Was ist praktischer und auch warm genug?
Vielen Dank für die Hilfe - bin etwas überfordert...
Strampler oder Hose/Shirt
Das ist Geschmackssache finde ich. Viele finden den Strampler praktischer...ich finde ihn hässlich und meine Maus hat noch nie einen getragen.
Wir hatten im Winter an: langarmbody, Strumpfhose, dünne Hose und Pulli/tshirt. Bei uns hat sich nie was verwurschtelt und auch nix groß hochgeschoben. Für uns praktikabel und unsere Nummer 2 die im März kommt hat auch schon süße Outfits
Hallo,
also im Februar würde ich auf jeden Fall obenrum zwei Lagen anziehen, d.h. entweder langarm Body und Pulli drüber und Hose/Strampler kurz oder über den Body einen langarm Strampler. Ich persönlich finde Hosen einfach praktischer und schöner als Strampler aber das ist dann Geschmacksache
Alles Gute für euch.
Jenni mit Maus 20 Wochen jung
Ich mag Hose und Pulli auch lieber, wobei ich sehr darauf geachtet habe, dass es trotzdem bequem ist. Jeans gab es deshalb anfangs nicht, sondern Stoffhosen mit breitem Bund. Gerade in der kühlen Jahreszeit mochte ich sehr gern Wollpullover. Die sind schön dehnbar und haben einfach eine ganz besondere und angenehme Wärme. Mein Sohn war immer schön warm, hat aber nicht geschwitzt.
Ich habe auch sehr viele Strumpfhosen verwendet. Socken rutschen ständig ab und hinterlassen schnell Druckstellen an den Beinen. Die sind nicht schlimm, aber bequem ist etwas anderes.
Home-Outfit war also immer: Body, einen Wollpulli, Strumpfhosen und einen Pucksack. Für unterwegs zog ich ihm eine Hose an oder eine Wollleggins.
Ich habe strampler geliebt. Zum einen Finde ich es total süß aber hauptsächlich praktisch. Bodie, Pulli und strampler drüber. Es verrutscht nichts und man muss nicht ständig die Kleidung zurecht rücken. Meiner hatte bis Größe 74 NUR strampler an. In zwischen trägt er 86/92 und ich ärgere mich schon, dass es nur noch wenig einteiler gibt bzw das keine Füße mehr dran sind. Selbst bei Schlafanzüge war es schwer welche mit Füße zu finden.
Am Ende ist es Geschmackssache.
Ich hab jetzt extra Schlafoveralls ohne Füße in 74/80 bestellt, weil Susi sich immer darin verhuddelt. Zweiteiler will ich noch nicht. Dafür soll sie mind. laufen können.
Ich mag keine Strampler ,sieht nur toll bei Neugeborenen aus ..danach finde ich eher wie "Riesenbaby" .ich habe immer bequeme Hosen an,darunter ne Strumpfhose .LG
Hallo ich habe ein Februar 16-Kind.
Was man im Vorfeld so denkt und macht ist nicht unbedingt das, was man dann später auch möchte - meine Erfahrung.
Ich hatte ganz viele alte Strampler und war der Meinung dass es völlig reicht. Dann war der kleine Mann da und ich fand das recht "babyhaft" - irgendwie nicht so schön. Weiter habe ich festgestellt, dass ich Hose und Oberteil einfach besser finde. Aber es ist halt wirklich Geschmacksache. Ich würde es auf mich zukommen lassen und noch gar nicht soooo viel haben. Nach 6 Wochen sind sie aus der ersten Größe sowieso spätestens entwachsen.
Hi.
Wir hatten in der kleinen Größe 3 Strampler u 3 Hosen, aber solche wo Füsse unten dran sind. Obendrüber gab es Wollsoeckchen.
Ich mag Strampler gerne, vor allem bei den Neugeborenen.
Strumpfhosen find ich persönlich bei so kleinen nicht schön. Erst jetzt wo sie krabbelt.
LG
Also Am Anfang hatte ich fast nur Strampler und jetzt für den Winter sind die aus Nicki ja schön warm
Viele Babys mögen es am Anfang nicht etwas über den Kopf gezogen zu bekommen. So war meiner und da war ich froh um jedes Teil wo ich nicht über den Kopf ziehen musste
Außerdem rauscht ein Pulli eh immer aus der Hose
HI
meiner hätte an:
LA-Body + LA-Shirt + Nicki Strampler + selber gestrickte Socken (das hatte meiner auch an, der Ende März kam ... und nein, es war ihm nicht zu warm ... eher noch zu kühl)
ICH persönlich finde 2 Teiler bei den ganz kleinen "nervig"
Meine beiden haben mit 4 Monaten so die ersten 2 Teiler angehabt ...
VG
Ich hasse strampler... ständig verkeilt er sich in den beinen. Aus meiner persönlichen Erfahrungen würde ich empfehlen im winter... body... strumpfhose... Hose und Pulli. Strampler sind zum Pickeln auch doof weil viele nicht aufknöpfbar sind und muss komplett ausgezogen werden. Da n strampler mehr glump dran hat und mehr gefummel is als ne Hose aus und an zu ziehen. Empfehlenswert die ersten Wochen sind auch wickelbodys und Pullover die oben mehrere knöpfe haben das das übern Kopf ziehen möglichst widerstandslos ist. Zum lüften ein dünnes Mützchen drauf weil Babys schnell ne mittelohrentzündung entwickeln... hatten das erst is sehr schmerzhaft. Aber solange keine Fenster offen sind brauchen die auch keine mütze.