Baby 9 Monate kommt noch nicht in den 4 Füßlerstand

Hallo Mädels,

meine Kleine ist mittlerweile 9 Monate alt.
In den Babygruppen in denen wir sind können die meisten Babys Krabbeln, sich hochziehen usw..
Ich weiss ja man darf nicht vergleichen aber irgendwie denkt man dann doch nach ...:-D

Vllt habt oder hatte ja eine von euch auch so einen Spätzünder ? :-)

Sie stützt sich in Bauchlage gut ab, dreht sich im Kreis und versucht auch immer mal wieder in den Vierfüßler zu kommen.
Ansonsten bewegt sie sich rollend durch die Gegend.

LG
Chestnut

1

Hi. Wollte dir kurz schreiben.
Meine ist auch neun Monate, ok sie geht in den vierfüssler aber auch das erst seit vielleicht zwei Wochen. Im Pekip ziehen sich die anderen Kinder auch schon hoch sogar die deutlich jünger sind.
Ich mach mich auch manchmal kirre deswegen besonders weil meine erste zu der Zeit schon sich an der Couch entlang gehandelt hat. Somit scheint es echt total unterschiedlich zu sein. Lg Tati

2

Mein kleiner wird auch die Woche 9 Monate. Er robbt und zieht sich an den Möbeln hoch. Richtig Vierfüssler wird zwar ab und an probiert aber dann wird doch weiter gerobbt. Seid heute übt er das sitzen aber nur in dem er sich irgendwo hoch zieht und dann loslässt. Im Freundeskreis ist er der langsamste.. Im Pekip der schnellste...also wirklich ganz individuell;-)

3

Meine auch nicht.

Im Krankenhaus letzte Woche sagten sie das ist OK.
Komischer weiße mit Infusion in der Hand hat sie geübt, jetzt ohne übt sie nicht.

4

Keine Panik, meiner hat mit 9 Monate weder gerobbt, gekrabbelt , Vierfüßler noch sonst was ... Dachte auch mega spätzünder, tja 2 Tage nach seinem Geburtstag konnte er frei laufen... Also nix drauf geben.

5

Hallo,

unsere Maus ist jetzt 10,5 Monate alt und rollt sich fleißig durch die Gegend. Keine Anzeichen von Vierfüßler, Roben oder Krabbeln. Unser KIA sagt: "Alles im grünen Bereich, wir sollen sie einfach machen lassen.

Ich hab mich damit abgefunden und warte.

Entweder sie lernt es irgendwann noch, oder sie läuft halt ohne gekrabbelt zu sein.

Also mach dir keinen Kopf, dir geht es nicht alleine so :-)

LG TS82

6

Hi.

Mach dich nicht verrückt!
Mein Großer war auch langsam was das anging.
Alle in der krabbelgruppe waren schon total mobil,meiner lag da und erzählte.

Er robbte erst mit 9 Monaten,davor war nur drehen auf den Bauch und im Kreis drin...
Er robbte ewig,fing mit 11 Monaten an mit vierfüßler und sich hochziehen.

Laufen mit 16 Monaten.

Unser Kinderarzt hat immer gesagt man soll sich nicht verrückt machen,manche brauchen einfach länger.

Ich weiß man macht sich trotzdem Gedanken.

Mein kleiner ist da deutlich schneller,er ist jetzt 6 Monate und robbt schon seit 2 Wochen.
Er hat aber auch mehr Ausdauer als mein Großer.

Das kommt alles,du wirst sehen:-)

Lg Susanne mit Jamie 7j und Lucas 6 Monate

7

Guten Abend :)

Also mach dir da kein Kopf meine Tochter hat es nie gemacht ihr hat nicht gefallen erst nach dem laufen lernen kam das erst :D jedes Kind ist auf eine andere Art und weise besonders alles kommt früher oder Ebene später dafür kann deine Maus sicher andere Dinge was andere in ihrem Alter weniger können jedes Kind mag anderes bzw. findet andere Dinge interessant genieß es :))

8

Meiner hat das eigentlich nie wirklich gemacht. Nun ist er fast ein Jahr. Kann es aber macht es selten. Er zieht sich auch erst paar Wochen an Gegenständen hoch. Krabbeln tut er bis heute nicht. Keine Sorge. Kommt alles irgendwann

9

Mein Neffe ist "erst" mit 12 Monaten gekrabbelt. Absichtlich Anführungsstriche, denn jedes Kind hat halt sein eigenes Tempo und ich finde es da falsch zu sagen, dass es spät wäre.
Es gibt übrigens auch Kinder, die überhaupt nicht krabbeln, sondern gleich loslaufen. Meine Schwägerin soll so eines gewesen sein, die ist nie gekrabbelt, aber dafür halt dann mit 10 oder 11 Monaten durch die Gegend gelaufen.

Lass dein Kind mal machen, es lernt das, was es möchte. Und solang die Kinder vorankommen und genug sehen, scheinen sie mir eh glücklich zu sein. ;)